Nevada Pacific Gold Ltd. WKN 929 971 ISIN CA6413981029 NPG

• [Blockierte Grafik: http://www.ir-conference.com/public/data/images/heiko_thieme_t.jpg] :rolleyes:

Heiko H. Thieme - Thieme Associates Inc. [See Bigger Image]

Heiko H. Thieme & Dr. Fleur Platow
    live in Zurich

AXINO AG, Stuttgart, and Frei Partners, Zurich, will host the 3rd IRC Investor Relations Conference on March 31, 2006. Together with Heiko H. Thieme and Dr. Fleur Platow we will present again seven resource companies, among them Agnico-Eagle Mines (TSX, NYSE: AEM) and NovaGold Resources (TSX, AMEX: NG). For a complete list, please visit our companies section.

The conference will be held at the Hotel Baur au Lac in Zurich. Detailed information is available on further pages of this website.

...i sag nix :D linar :)

• ...also habe hoffentlich würdevoll das Bord vertreten ;):D

Mr. Hottman wirkt auf mich sehr straight, stabil und sympathisch. Er sprich verständlich - wörtlich wie bildlich. Grossartig Neues gibt es wohl nicht, soweit ich das überhaupt beurteilen kann :rolleyes:

Er sprach zuerst über die Magistral Gold Mine in Mexico 100% owned, fully operational. In den letzten Jahren hohe Kosten, die sich jetzt stabilisieren. Multi Million Ounce Camp. Wealth creation side exiting. Auch Silver, Copper, Lead.
    Dann die Activities in Nevada (nehme an, dass die bekannt sind) - Joint Ventures mit Barrick - bei BMX Property gehört das Land den USA, nur claims ---> also keine Kosten - Cornestone Project start drilling as soon as the snow clears - dann war was mit Cortez Hills, da war Placer Dome, biggest discovery, Barrick ist da dabei (das kapier ich im Nachhinein nicht ganz, ob das jetzt zu NP gehört ?( ) alles in allem natürlich super Aussichten......
    300 companies seien in Nevada :rolleyes:
    Und Utah ist Bat Ridge Property - Drilling 2006, large tonnage open pit style gold/copper/silver system

...und zum McEwen-Angebot welches am 5. März abends kam - "only press release, no take over until the document is received - no comment as the quality offer concerns."

Aber es sollte alles so kommen - create shareholder value.

NP ---> no hedging, no forwards - pure exploration with Barrick
    NP ---> no financing needed

Auf die Frage wie weiter mit Mr. Hottman (Gelächter) er habe ein gutes Verhältnis zu McEwen - ev. Chairman, but everything is open.

Ich sagte dann Mr. Hottman, dass ich ihn als sympathisch im Forum beschreiben werde - das hat ihm wohl gefallen, jedenfalls zog er etwas Silber aus seiner Hosentasche und gab es mir :D :P

auf Herrn Thieme habe ich verzichtet :rolleyes:

das noch hinsichtlich Information Offer by US Gold:

contact Joe Kajszo, Chair of the Special Committee, at 604-646-0188
    e-mail: jkajszo@nevadapacificgold.com

or Capital West Partners, attention Doug Irwing, at 604-718-6800
    e-mail: doug@capwest.com

linar :)

habe die drei auf Foto zu vergeben (wer gerne möchte) das runde silberne möchte ich gerne behalten ;)
    also melden falls.....

• Offizieller Beitrag

Danke für Deinen Bericht.

Ob würdevoll oder nicht,jedenfalls fand Dich Hottmann sympathisch. :D
    Der Magistral - Silberling ist was Besonderes.

"Offer concerns"...Sehen die anderen Zwerge ebenso,jedenfalls läßt die muntere Kursbewegung der letzten Tage darauf schließen.

Wäre natürlich schon gut,wenn so ein Spitzenmann einer künftigen McEven Crew an vorderer Stelle erhalten bliebe,kann man so auslegen.

Denke auch ,daß da noch einiges an Erfreulichem kommt.
    Da mein Durchschnittskurs lächerlich ist,bleibt die bis Jericho im Depot. :]

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...danke Edel für Kommentar - freut mich natürlich der Silberling :) - wusste ja nicht, was in seiner Hosentasche schlummerte ;) Schade, dass ich nicht gezieltere Fragen stellen konnte, aber dafür bin/war ich einfch zu wenig durch mit der ganzen Sache, er hätte sicher aufgeschlossen geantwortet. Es wurden dann aber auch keine weiteren Fragen gestellt - vielleicht wegen des "no comment....." er sagte noch, dass er gute Leute an Bord habe welche ev. mitgenommen werden - so ungefähr :)

linar :)

• linar,
    danke für den bericht. Ja der mr. Hottmann ist ein netter und ein Guter.
    Er kommt etwas weich rüber, dürfte aber ein zäher Verhandler sein. Das war mein eindruck von ihm.

Na, hast ja ein Super Anhängsel ergattert. Freut mich für dich.
    Die Bohrungen für den Frühjahr sind ja finanziert. Sie packen Cornerstone, was direkt in Tonkin springs liegt, also direkt bei US Gold.
    Wenn sie da was finden sollten, wird neu gemischt.

Ansonsten bleib ich bei meinen Ansichten, die ich kurz nach der Übernahme äußerte.
    Hier und im Mc Ewen Thread.
    Wie gesagt - muss mal wieder mauscheln - sollte er nicht bei US Gold unterkommen und saublöd wären die, dann geht er nach Südamerika.

Grüße
    Tschonko

PS: das mit Thieme kann ich nachvollziehen :D

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Hallo emoba,
    danke für den bericht. Passt! Dem keith ist einiges zuzutrauen alleine daran gemessen, was er bisher schon zustande gebracht hat.
    Hättst was g´sagt, dass ihr hingeht.

Das mit Telephonanlage kenn ich von früher. Mei, haben die g´schimpft und eine rapide Handyvermehrung in der familie war die Folge. :D

Einfache lösung: Schreib den bericht offline auf word und dann stell ihn rein.

Saiger: das versteh ich nicht gfanz mit aktien und PM. Wahrscheinlich so gemeint, dass wenn die Aktien fallen, auch die PM´s mitruntergehen und mal kräftig ausgewaschen wird.

Almi und Meldungen? Tramst du?
    Na, ohne Spaß. Wartest, dass sie zu den Explorersachen was mitteilen?
    Oder doch mit Nano was und dem Clay.
    Bin auf den nächsten shareholderbrief gespannt. Den schreibt er immer so lieb.
    Kennst das eh, einmal 3 Meldungen in einer Woche, dann wieder monatelang nichts.
    Meinst, es wär mal wieder an der zeit oder weißt was? :D :D

Emoba, danke und mach´s gut
    Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag

Habe den schon nicht geringen Bestand von NPG um 60% aufgestockt.

Die Gründe hierfür hab ich dargelegt im Thread:

Rob Mc Ewen und die Trends 2006

Die McEwenStory hat mich mehr als angemacht!! :D
    Anders formuliert: Mit großen Hebeln ist richtig Profit möglich.

Grüsse
    E.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hab' noch 1.2 er Optionen, also im Geld...muss die ohnehin ausüben...
    Dann wird meine nicht geringe Pos. auch noch grösser :D

• Offizieller Beitrag

Bei einem Kurs von 1,5..C$.
    DAS ist ein Hebel, gut so ! :D

• Jetzt haben sie sich das zu US Gold (Tonkin springs) angrenzende Gebiet gesichert. An der anderen Seite grenzt es an White Knight.

http://biz.yahoo.com/ccn/060516/200605160328083001.html?.v=1

Würde imo wieder dafür sprechen, dass die Sache mit dem Deal schon gegessen ist.
    Aber NPG hat ja noch immer kein Angebot von US Gold.
    Blick da nicht ganz durch.

T.

• Offizieller Beitrag

Meiner Erinnerung nach haben alle Zwerge die gleiche Optionsfrist wie White Knight.

Aber NPG tut so,als ob nichts um sie herum geschehe.
    Ist wirklich etwas rätselhaft.

Am Ende,denke ich, kommt es doch zur Fusion.
    Dann würde der derzeitige Kursabschlag von inzwischen 28,5 % !! zum Gewinn.

Aber eben dieser große Abschlag irritiert auch ein wenig.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

sind wohl nicht einig geworden über verschiedenes....wir Schafe müssen halt abwarten, bis der nächste News-Brocken fallen gelassen wird :rolleyes:

Wollte wohl Mc Ewen jetzt noch billiger zukaufen, als er es bereits hatte tun können und gab es ein 'njet'?

• Offizieller Beitrag

Diskutieren wir auch im Rob McEwen..Thread.
    Die ganze Chose gerät allmählich in die heiße Phase.

We´ll see!

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Heute NPG aufstockt.

Griff ins fallende Messer oder Volltreffer? 8)

Grüsse

• Offizieller Beitrag

PR von NPG

Hab die schon woanders gesehen,meine ich,gehört aber hierhin:

"We are pleased with the results of the Updated Technical Report, which indicates that at $450.00 gold Magistral is technically feasible and can be re-commissioned. This is due primarily to the fact that we understand the leach recovery curve much better and will be moving less tonnes at a higher gold grade. It should be noted that at $600 gold the Project economics are quite robust with an IRR of 118 percent and Net Cash Flow of US$42.3 million over six years," said David Hottman, Chairman, CEO....".

Gute Ergebnisse zudem,die der Markt zurzeit ignoriert.

http://www.kitco.com/pr/frame/…Type=News-Releases-2006&_

• Offizieller Beitrag

Vielleicht stärkt Magistral NPG / D.Hottmann zusätzlich den Rücken bei künftigen Gesprächen mit USGold.

Denn schließlich ist es eine produzierende Mine.

Zurzeit + 7,5 %.

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Vielleicht stärkt Magistral NPG / D.Hottmann zusätzlich den Rücken bei künftigen Gesprächen mit USGold.
    Grüsse

Hallo Edel,
    die Antwort auf deine Frage ohne Fragezeichen.

Sicher nicht.

Begründung: die magistral ist so schon nicht besonders interessant.
    Und Mc Ewan gibt sich mit so was nicht ab.
    Überhaupt nicht!

Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag

Das mag wohl sein,Tschonko

Sie standen mE.mal vor der Stillegung.

Aber erwirtschaften für Jahre effektiv Cash Flow,das müssen die anderen erst mal bringen.

Und besonders scharf auf die Fusion ist doch D.Hottmann auch eben nicht.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A