Gossan Ressources WKN: 904 435 ISIN: CA3834151068

  • Tag


    Das mit den Teilausführungen stimmt ich dir zu, aber bekomme ich die Aktie bei so kleinen Handelsvolumen??
    Ist meine zweite Order. Habe noch nicht viel Erfahrungen Die Erste war vor circa 1 Jahr. Habe mir die Expatriate Res.geordert. Bin froh das ich sie gekauft hattte. Der Tip kam von einem Bekannten aus dem EW-Board.
    Falls du mit liest, Danke nochmals.
    Mein Favorit ist Australien. Bin bis jetzt noch nicht reingelegt worden. Habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Vielleicht auch nur Glück gehabt.


    Gruß Odin

  • Zitat

    Original von bognair
    [QUOTEEin auf den Goldseiten bekannter und mit mir befreundeter Autor ist fuer GOSSAN als Berater taetig


    Hallo bognair,


    was spricht der befreundete Autor und GOSSAN-Berater ??? ;)


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • NEWS RELEASE 04-11


    New Directors Elected At Gossan’s Annual Meeting


    September 30, 2004 – At Gossan Resources Limited (GSS-TSX.V & GSR-Frankfurt/Freiverkehr) Annual General and Special Meeting held on September 28, 2004, shareholders elected George Ryan Cooke, Louis Chastko, James May, James Masleck, Douglas Reeson, Charles de Chezelles and Douglas Zuliani as Directors for the ensuing year. Shareholders also approved Deloitte & Touche LLP as the Company’s new Auditors and ratified the Company’s existing Stock Option Plan.


    Mr. de Chezelles, L.L.B., is a London-based financial executive who until recently was Chairman of a LSE-member mining brokerage house and prior thereto was Managing Director of Banco Real and Executive Director of Credit Suisse-First Boston. Earlier in his career he held executive positions with two major brokerage firms in New York.


    Mr. Zuliani, Ph.D., is currently an independent consultant having twenty-five years experience in metals production. From 1985 to 2001, he held a number of senior management positions with Timminco Ltd., the most recent being Vice President – Manufacturing and Technology. In this position, he had responsibilities for Timminco’s magnesium and specialty metals facilities as well as for the company’s R&D, market development and capital/engineering programs. Mr. Zuliani resides in Ottawa.


    At a Directors Meeting held September 29, 2004, Mr. Reeson was appointed Chairman & Chief Executive Officer and Richard Stefanyshyn was appointed Secretary-Treasurer. The Board also established Audit, Corporate Governance and Compensation, and Nominating Committees. In addition, Mr. Cooke was appointed lead director of exploration.


    The Board of Directors also expressed their appreciation for the service of two former directors, Mr. Patrick Holden who was also the past president and Mr. Richard Stefanyshyn who remains an officer.


    Gossan Resources Limited is engaged in mineral exploration in Manitoba and northwestern Ontario. It has a well-diversified portfolio of properties hosting gold and platinum group metals, as well as the specialty metals, tantalum, chromium, titanium and vanadium. The Company also has a large deposit of magnesium-rich dolomite and a silica sand prospect. Gossan trades on the TSX Venture and the Frankfurt/Freiverkehr & Xetra Exchanges and has 15,296,124 shares outstanding (16,486,124 shares fully diluted).


    For further information please contact:
    Douglas Reeson, Chairman & CEO
    Gossan Resources Limited
    Tel: (204) 943-1990

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Kann mir einer sagen wie hoch die Fremdspesen sind wenn ich direkt in Toronto
    bei "TSX Venture" order.


    Die Gebühren für eine Auslandsorder bei comdirect sind mir ja bekannt nur die Fremdspesen
    kenne ich nicht.

  • Tag


    Die Unkosten betrugen bei mir ( Kaufvolumen162,11€ ) Fremdgebühren 32,42€ bei Kurs von 1,5422 EUR/ CAD, Provision 40 € und Clearingsgebühren von 7,67 €.
    Damit nicht genug , hatte noch zwei Teilorder mit geringen Volumen. Habe mich trortz aller Warnungen abzocken lassen. Also da ist Australien umlängen besser, ich gebe keine Teilausführung an und dies wird berücksichtigt.
    Also Gossan kannst du nur hier kaufen. Ich dachte in Canada wäre mehr Umsatz. Da irrte ich mich richtig und wurde teuer abgestraft.


    Gruß Odin
    der nun schlauer und etwas ärmer ist

  • Zitat

    Original von Odin



    Die Unkosten betrugen bei mir ( Kaufvolumen162,11€ ) Fremdgebühren 32,42€ bei Kurs von 1,5422 EUR/ CAD, Provision 40 € und Clearingsgebühren von 7,67 €.
    Damit nicht genug , hatte noch zwei Teilorder mit geringen Volumen.



    @ Odin: Schön mal wieder was von Dir zu hören. Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Leider scheint der Berater in Deiner Bank auch kein Mann mit Initiative zu sein :rolleyes:


    Buch es einfach als Know-How Investition ;) Nett jedenfalls von Dir, dass Du hier so offen über Deine Erfahrungen berichtest ...



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Hallo


    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich bei Gossan den Kurs
    von Toronto finden kann?


    Noch ne Frage zum Musterdepot


    seit 5 Wochen gibt es kein update, weiß jemand was darüber?


    Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus, da ich neu dabei bin


    Hoffe, daß meine Fragen auch an der richtigen Stelle ankommen


    Danke für eure Antwort

  • [quote]Original von ottis



    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich bei Gossan den Kurs
    von Toronto finden kann?


    Noch ne Frage zum Musterdepot


    seit 5 Wochen gibt es kein update, weiß jemand was darüber?


    Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus, da ich neu dabei bin


    Hoffe, daß meine Fragen auch an der richtigen Stelle ankommen


    /quote]



    Hallo Ottis,



    schön mal wieder jemanden neu an Bord begrüßen zu dürfen ;)


    Zum Gossan Kurs in Kanada kommst Du über die Website der TSX Venture http://www.tsx.ca. Das Kürzel von Gossan lautet GSS.


    Vielleicht funktioniert ja auch mein direkter Link:


    http://www.tsx.ca/HttpControll…QuoteSymbol_12=&x=60&y=22



    Die Musterdepots der früheren Moderatoren werden wohl nicht mehr aktualisiert. Ich werde Deine Frage mal zum Anlaß nehmen, meinen Wissenstand in die entsprechenden Musterdepotthreads zu posten.



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpfeil ()

  • @ Ottis: Wollte Deine Frage zum konservativen und spekulativen Musterdepot gerne in den beiden entsprechenden Threads beantworten. Offenischtlich geht dies aber nicht, den ich erhalte folgende Meldung:


    "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten. "


    Von daher mein Wissensstand an dieser Stelle:


    Diese beiden Musterdepots wurden von Moderatoren geführt, die dem Forum leider den Rücken gekehrt haben. Ich rechne daher nicht damit, dass diese beiden Musterdepotes gepflegt und aktualisiert werden.



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Hallo Ottis,


    wie Du sicher weißt, gab es keine speziellen News. GSS ist sehr markteng und da können auch solche Schwankungen vorkommen.


    Noch ein Tip: Wenn Du den obenstehenden Kurslink benützt, findest Du ganz rechts unten ein Kästchen "powered by Globeinvestor.com". Wenn Du dann dort die ganz linke Option "News" wählst, siehst Du alle Unternehmensmeldungen von GSS.



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Wer Gossan kaufen will und Teilausführungen satt hat, der mache doch einfach ein Konto bei einem US-Broker auf! Beispiel Ameritrade.


    Ihr zahlt für jeden Handel 10,99 USD bis 5000 Aktien. Höhere Stückzahlen werden mit etwas mehr abgerechnet. Wenn Ihr Teilausführungen bekommt, dann wird die Provision nur EIN Mal berechnet, der Rest der Order bleibt einfach offen.


    Ein US-Broker bietet sich wirklich an, weil Ihr dort fast alle kanadischen Explorer als OTC BB kaufen könnt. Bei deutschen Banken macht das oft Probleme. Erstens hohe Gebühren (siehe oben), dann unwillige oder unfähige Berater oder schlicht keine WKN.


    Gruß


    Lancelot


    p.s. Gossan ist ein guter Wert, halte ich selber.

  • Zitat

    Original von Lancelot


    Ein US-Broker bietet sich wirklich an, weil Ihr dort fast alle kanadischen Explorer als OTC BB kaufen könnt. Bei deutschen Banken macht das oft Probleme. Erstens hohe Gebühren (siehe oben), dann unwillige oder unfähige Berater oder schlicht keine WKN.



    Hallo Lancelot,


    interessanter Gedanke. Kann man wirklich alle kanadischen Explorer für den genannten Preis als OTC BB kaufen ??? Wäre für vertiefende Informationen dankbar !


    Viele Grüße
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Hallo Schwabenpfeil,


    ich muß sogar noch ergänzen, daß man bei US-Brokern nicht nur OTC-BB (diese haben am Ticker ".ob" als Ergänzung), sondern auch Pink Sheets kaufen kann! Und die meisten Explorer werden als Pink Sheet in USA gehandelt. Zusatz dort ist .PK.


    Wenn Du wissen willst, ob die Aktie als OTC oder PK gehandelt wird, dann geh einfach ins Yahoo Finance und gib dort bei Symbol Lookup den Namen der Firma ein. Meistens gibt es mindestens ein PK Symbol. Und mehr brauchst Du nicht. Bei Ameritrade geht der Handel von PK-Aktien seit ca. einem Jahr. Vorher wollte man mit diesem untersten Segment nichts zu tun haben. Das war auch nicht ganz unbegründet, denn viele PK-Werte sind Betrügerbuden oder Insolvenzwerte. Aber eben nicht alle und im Normalfall gehören die Explorer nicht dazu. Für die Explorer ist es positiv, da ein Listing als PK keine Kosten auf Auflagen verursacht.


    Normalerweise bekommst Du für alle Aktien ein PK-Symbo, mit dem Du einfach denn beim Broker ordern kannst. Mitunter geht das nicht, wenn die Aktie noch neu ist, z.B. Blizzard Energy, die ich neulich bei Öl- und Gaswerten vorgestellt hatte. Blizzard konnte ich normal bei der Bank hier kaufen, die für mich auch eine WKN organisiert hat.


    Wenn Du noch was wissen willst, einfach melden!


    Gruß


    Lancelot


    p.s. Hatte noch etwas vergessen. Der Vorteil eines US-Broker ist auch, daß Du immer über die stattfinden HVs informiert wirst, die Stimmrechtsunterlagen bekommst und natürlich auch abstimmen kannst. Wer hier die Aktien hält, weiß ja nicht mal, daß HV IST! Dir werden auch immer die aktuellen Quartalsberichte gedruckt zugeschickt.

  • Hallo Jürgen,


    die Meldung hab ich gelesen. Gossan hat sich jetzt niedrig gefangen, wobei das oft auch ohne jede Meldung stattfindet. Ab einem bestimmen Niveau finden sich einfach kaum noch Verkäufer. Dann sagt man sich: Ist eh fast wertlos, wozu noch verkaufen. :) Gossan sollte sich jetzt JV-Partner suchen und weitere Bohrungen auf ihren Gebieten durchführen. Alleine haben sie das Geld nicht. Ich denke, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis da etwas verlautbart wird. Die Firma ist eklatant unterbewertet. Wichtig für sie wäre, daß sie ein gut erschlossenes Gebiet an eine Mine verkaufen und dann noch regelmäßig Royalties einnehmen.


    Viele Grüße


    Lancelot

Schriftgröße:  A A A A A