Goldbetrüger Dzengel aus Saterland

  • Hallo liebe Geschädigte!
    Ich suche dringend Kontakt zu weiteren Geschädigten zwecks Planung weiterer Aktionen.
    Auf Ebay, aber auf Kleinanzeigenseiten wie quoka und lokal24 treibt sich ein neuer Betrüger herum.
    Der Mitgliedsname auf Ebay heisst "joule1234". Dahinter verbirgt sich eine Person namens Sieglinde Dzengel.
    Dieses Mitglied hat zur Zeit 504 Bewertungen, allerdings sind die meisten davon nur Käufe und in den letzten Monaten war nur wenig Aktivität.
    Ab dem 8.3.2008 jedoch hat diese Person nun plötzlich ca. 10 Goldbarren verkauft und zwar jeweils zu günstigen bis extrem günstigen Preisen, z. B. wurde ein Preisvorschlag von 1900 Euro für einen 100 Gramm Barren akzeptiert.


    Des weiteren sind auf den oben erwähnten Seiten Kleinanzeigen aufgetaucht, auf denen ebenfalls 100 Gramm Barren einige hundert Euro unter Preis angeboten werden. Man kann sie aber nicht abholen, nur Versand :) Die Telefonnummer, die angegeben ist, ist nur eine Handynummer, wo auch nur ein AB drangeht.
    Dieser Anbieter kommt auch aus Saterland. Vermutlich ist es die selbe Person. Dazu suche ich ebenfalls weitere Erkenntnisse von weiteren Geschädigten.


    Zu guter Letzt erzählte mir noch jemand, dass bei Ebay vor einiger Zeit schon einmal eine Person aus Saterland mit 0 Bewertungen Goldbarren bei Ebay angeboten hat und aber wohl jetzt gesperrt ist.


    Es ist durchaus möglich, dass es immer die selbe Person ist, die hier massenhaft versucht, Leute übers Ohr zu hauen.


    Also wer diesen Text hier liest, möge sich schnell anmelden beim Goldseitenforum und bitte hierauf antworten.


    Vielen Dank!

  • Du scheinst aus Lavendel nichts gelernt zu haben, oder? Insofern bist du selbst schuld an deiner Situation.


    Entschuldige die Härte, jeder macht einmal einen Fehler, aber zweimal auf eine nahezu identische Masche hereinzufallen, da fehlen einem schon die Worte.


    Trotzdem viel Erfolg beim Eintreiben der Forderung.


    Marty

  • Du hast Recht, man sollte mit solchen Angaben vorsichtig sein, wenn man nicht genau weiss, was da los ist.
    In diesem Fall steht aber 100% fest, dass es sich um ein Betrugsnetzwerk handelt.
    Die Kontoinhaberin Selina Dzengel hat ihr Konto mittlerweie aufgelöst und ist wie vom Erdboden verwunden.
    Es ist alles mal wieder viel schlimmer als ich am Anfang gedacht habe. Nach meinen neusten Telefonaten gehe ich wirklich von massiver krimineller Energie aus!
    Es ist wichtig, die Personen konkret zu bezeichnen, damit sie auch über Suchmaschinen wie google gefunden werden können.

  • Sagte Dir in dieser Verbindung auch der Name 3-2-1gold etwas?
    Es wurde mehrfach diese Namesgebung gebraucht wie 123 , 321 ,1234 usw.


    Kam auch aus Saterland und wollte keine Abholung.
    Habe einiges dazu unternommen und weg war er.
    Der Mail Adress Name war:
    Janine16 ist willig

  • ...sollte man der Sicherheitsabteilung von Ebay einen deutlichen Hinweis geben und entsprechende Fakten zudem im Sicherheits-FORUM von Ebay posten.


    Zudem eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen.


    Dies würde ich allerdings nur dann tun, wenn man sich auch sicher ist, daß hier Betrug zugrunde liegt.


    Nicht jeder, der Goldmünzen oder -barren unter aktuellem Marktwert verkauft, ist ein Betrüger.

  • Aktuell finde ich keine Auktionen und eine Analyse der Verkäufe ergibt "nur" rund 27.000 Euro an Goldverkäufen in der letzten Zeit.


    Wer für 27.000 Euro betrügt und ins Gefängnis geht, dem wünsche ich nur eins: Mein Beileid


    Entweder ist es kein Betrug oder wenig geschickt... :-))


    Per Software analysierte Verkäufe in der letzten Zeit sind unten aufgeführt, einen Zuschlag für 1900 kann ich nicht finden, ebensowenig dramatische Abweichungen von üblichen Verkaufspreisen, insoweit bleibt zu hoffen, daß Sie mit Ihrem Eröffnungsthread nicht jemanden "unschuldig" in die falsche Ecke gedrängt haben.


    150225831996 (*)
    mp3 autoradio jvc mit usb anschluss 50W+4
    19
    1
    €62.00
    €10.00


    150226268264 (*)
    100 gramm Goldbarren Münze Österreich 999.9 Feingold
    0
    1
    €2,050.00
    €14.00


    150225873411 (*)
    250 gramm Goldbarren 999/1000 Feingold (UMICORE)
    0
    1
    €5,100.00
    €14.00


    150226131917 (*)
    100 gramm Goldbarren Münze Österreich 999.9 Feingold
    0
    1
    €2,050.00
    €14.00


    150226133991 (*)
    100 gramm Goldbarren (UMICORE) 999.9 Feingold
    0
    1
    €2,050.00
    €14.00


    150225661613 (*)
    Goldbarren 100 gramm Münze Österreich
    0
    1
    €2,050.00
    €14.00


    150225661193 (*)
    Goldbarren 100 gramm Münze Österreich
    0
    1
    €2,050.00
    €14.00


    150224592689 (*)
    Goldbarren 999.9 Feingold
    19
    1
    €2,001.00
    €14.00


    150224650422 (*)
    Goldbarren 999.9 Feingold
    1
    1
    €1,950.00
    €14.00


    150224650152 (*)
    Goldbarren 999.9 Feingold
    1
    1
    €1,985.85
    €14.00


    150224269598 (*)
    Goldbarren 999.9 Feingold
    25
    1
    €2,043.99
    €14.00


    150223833290 (*)
    Goldbarren 999.9 Feingold
    17
    1
    €2,040.99
    €14.00


    150223827203 (*)
    Goldbarren 999.9 Feingold
    21
    1
    €2,010.00
    €14.00

  • [quote]Original von GoldBullish
    Aktuell finde ich keine Auktionen und eine Analyse der Verkäufe ergibt "nur" rund 27.000 Euro an Goldverkäufen in der letzten Zeit.


    ------------------------------------------------------------------------------------



    Ist hier joule1234 gemeint? Bei soviel Goldverkauf nicht eine Bewertung
    seit einem Monat ob gut oder böse? Oder haben die alle nicht bezahlt.


    Bei dem nächsten Fall habe ich Ebay vor Gebotsende informiert aufgrund von Recherchen. Nichts hat sich getan und Gebot blieb erhalten., der höchstbietende
    war vorsichtig. dann wurde an unterlegene Bieter weitergereicht.
    Der hat tatsächlich gezahlt, ich hatte Kontakt mit ihm.
    Nach wie vor sind bei Ebay für Betrug alle Tore offen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=016

  • Es stimmt, dass einige Kunden erst gar nicht überwiesen haben, nachdem sich die Kunden untereinander informiert haben über den Verkäufer.
    Einge haben aber auch überwiesen und hoffen noch, dass die Barren bald kommen.
    Das wird aber wohl nichts mehr. Saterland ist doch wirklich ein kleiner Ort.
    Es gibt in Deutschland nicht soviele Leute, die ihr Gold im Internet verkaufen.
    Jetzt höre ich jedoch auf einmal andauernd, dass jemand aus Saterland unseriöse Goldgeschäfte macht.
    Auch wenn ich das noch nicht beweisen kann, die Vermutung liegt aber nahe, dass die verschiedenen Vorgänge unter verschiedenen Ebaynamen und Kleinanzeigen auf den oben genannten Seiten alle von einer Person kommen, bzw. dem selben kriminellen Netzwerk.
    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass gegen Selina Dzengel schon einige Verstöße vorliegen und ich nicht der erste bin, der nun der Sache nachgeht. Daher habe ich mich auch für diesen Schritt in die Öffentlichkeit entschieden.
    Bin mal gespannt, was wir hier noch alles zusammen tragen werden.


    Danke an alle, die sich hier beteiligen!!

  • Ich habe einen Preisvorschlag von Euro 1900,00 für 100 Grammbarren gemacht. Ich war doch sehr erstaunt, das wenig später eine Annahme des Vorschlages kam. Ich habe nicht gezahlt und abgewartet. Mitteilung an Ebay hatte das Ergebnis ,das ich eine Rechtsberatung zur Auflösung des Vertrages aufsuchen soll.
    Tolle Hilfe.

  • in Deutsch wird der Anbieter jedenfalls dieses Jahr nicht mehr gewinnen...:


    Zitat

    Ich verkaufe hier einen 100 gramm schweren Goldbarren von dem Hersteller Münze Österreich 999.9 Feingold.Der Barren wird direkt nach Geldeingang mit einem Echtheitszertifikat Versichert Verschickt.Spassbieter hören von meinem Anwalt und Zahlen 50 % vom Kaufpreis,also bitte nur kaufen wenn Sie die AGBs richtig durchgelesen haben.Da es sich um ein Privatverkauf handelt ist der Umtausch bzw.Rückgabe somit Ausgeschlossen.Der Barren ist original in Plastikfolie Verschweist und hat keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren.Genau die Richtige Zeit um Geld in Gold zu Investieren.Die Ideale Kapitalanlage auch für schlechte Zeiten,der Goldpreis war noch nie so Wertvoll wie jetzt,und er wird Garantiert weiter steigen.3.2.1. D_E_I_N_S !!!!

  • Zitat

    Original von Goldleser
    Ich habe einen Preisvorschlag von Euro 1900,00 für 100 Grammbarren gemacht. Ich war doch sehr erstaunt, das wenig später eine Annahme des Vorschlages kam. Ich habe nicht gezahlt und abgewartet. Mitteilung an Ebay hatte das Ergebnis ,das ich eine Rechtsberatung zur Auflösung des Vertrages aufsuchen soll.
    Tolle Hilfe.


    Was hattest du denn erwartet? Hilfe von EBAY wegen Spaßbieterei? Also hans7814 - ich würde abwarten und wenn der Anwalt sich meldet - ;) - dann kannste in seiner Kanzlei das Ding gegen Bezahlung abholen. Liegt ja dann vor das Streitobjekt... oder nicht? Haste dann auf jeden Fall den Spatz in der Hand.


    Ich tippe mal - es passiert rein gar nichts! :D

  • Hallo,


    ich habe keine Probleme. Für mich ist die Sache erledigt. Ich habe das auch nicht ernst genommen und von Ebay habe ich auch keine Hilfe erwartet.
    Ich habe hier lediglich auf die Antwort von Ebay hingewiesen. Diese Anwort ist aber nicht "Neues" Schutz gibt es höchsten für Betrüger, aber keine Hilfe für Betrogene.

  • Wieder ein Neu-Nuller mit "123" im Account aktiv: keine Abholung! :!:

    Na Klasse! Warum gehen wir eigentlich noch ehrlich arbeiten? Heutzutage wird man einfach Goldbarrenbetrüger bei Ebay. Das ist doch viel einfacher.
    Ein paar Auktionen und schon kommen wieder ca. 10.000 Euro. Naja, und dann macht man schnell das Konto dicht bei Ebay und bei der Bank und meldet sich wieder neu an bei Ebay und bei einer anderen Bank.
    In den Knast kommen solche Leute offenbar nicht, weil entweder unsere Gesetze zu lasch sind oder keiner was unternimmt gegen diese Goldmafia.


    Wenn einer heute noch eine gute Tat tun möchte, möge er die Bieter warnen, die gerade bei obigem Verkäufer ihr Geld verschenken ohne Gegenleistung.
    Andererseits, wenn sie nicht gewarnt werden, gibts bald hier im Forum ein paar neue Mitglieder, die mit uns kämpfen wollen.


    Armes Deutschland!

  • Na Klasse! Warum gehen wir eigentlich noch ehrlich arbeiten? Heutzutage wird man einfach Goldbarrenbetrüger bei Ebay. Das ist doch viel einfacher.
    Ein paar Auktionen und schon kommen wieder ca. 10.000 Euro. Naja, und dann macht man schnell das Konto dicht bei Ebay und bei der Bank und meldet sich wieder neu an bei Ebay und bei einer anderen Bank.
    In den Knast kommen solche Leute offenbar nicht, weil entweder unsere Gesetze zu lasch sind oder keiner was unternimmt gegen diese Goldmafia.


    Wenn einer heute noch eine gute Tat tun möchte, möge er die Bieter warnen, die gerade bei obigem Verkäufer ihr Geld verschenken ohne Gegenleistung.
    Andererseits, wenn sie nicht gewarnt werden, gibts bald hier im Forum ein paar neue Mitglieder, die mit uns kämpfen wollen.


    Armes Deutschland!






    Vor ein paar Tagen waren zig Barren von jumyx angeboten. Sah nach missbrauchten Konto aus.


    Habe einige Dialoge mit ihm geführt auch mit Ebay . Von Ebay Seite nichts gehört , er aber hat seine Angebote daraufhin gelöscht.


    Ein Neuling darf kein Sofortkauf anbieten laut Ebay, aber Kiloweise Goldbarren trotz aller Vorkomnisse und Hinweise.




    Lachhaft.!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    NOch so ein armes Schwein der trotz fallener Kurse "verkaufen" muss




    Und der hier für die Altersvorsorge


    http://cgi.ebay.de/250-gramm-g…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZbmw82055



    Die beiden haben sich nach meinen "Anfragen" mit 750 Gramm auch schnell verabschiedet

  • Wieder ein Neu-Nuller mit "123" im Account aktiv: keine Abholung! :!:

    Das war offenbar auch ein Betrüger. Die 3 Angebote, 2 Goldmünzen und eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel, waren eingestellt. Erst ein paar Tage nach der Beendigung der Auktion kam von Ebay eine Mail, dass man besser nicht zahlen sollte. Könnte ein unseriöses Angebot sein. Prima. Wer so richtig heiss ist auf seinen Artikel, hat dann bestimmt schon bezahlt.
    Die Emailadresse zu dem Verkäufer lautet: nadine9123@gmx.de
    Die Person selber heißt dann natürlich nicht Nadine, sondern ganz anders: Claudia Dubisch.
    Der Verkäufer ist sehr raffiniert. Paypal lehnt er zwar ab, bietet aber so merkwürdige Zahlungsmöglichkeiten an wie: erst die Hälfte überweisen und bei Erhalt der Goldmünze die andere Hälfte. Klaro, wenn man eh nicht liefert, kann man ja solche Angebote machen. Wenn das Opfer schon nicht 1000 Euro für die Münze verschenken will, dann wenigstens 500??
    Die Ware wird natürlich nur verkauft wegen einem Todesfall in der Familie etc.


    Wie schon gesagt, auf Ebay tummeln sich Betrüger und verkaufen alles, was gut und teuer ist. Einige eröffnen sogar Shops und bieten dann 50 oder mehr Artikel an für 5 bis 6 stellige Summen. Der Shop ist dann 1 Woche später wieder geschlossen, die Kohle ist eingesackt und man hört nie wieder was davon.
    Also mein Tipp: Auf Ebay nur Sachen kaufen, die man auch auf Flohmärkten kaufen würde.

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mal ein wenig nach Selina Dzengel gegoogelt und schwups... da hab ich doch gleich was gefunden.
    Nun ja, auch ich bin auf diese Betrüger(in) reingefallen. :wall:
    Und auch ich habe etwas nachgeforscht...
    Ich selbst habe über 2000 Euro verloren...
    Klar, der Acount hatte mega viele positive Bewertungen... wäre ja nicht das erste Mal gewesen das ich etwas bei ebay kaufe...
    hier der link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=005
    (wurde inzwischen von ebay entfernt)
    Das habe ich herausgefunden:
    Das Konto auf das mein Geld ging (und sicher auch das, der anderen) war auf der Volksbank Kirchhellen bei Bottrop
    Der oder Die Betrüger haben also den Acount von "joule1234" nur benutzt. (so die Vermutung)
    Konto läuft auf eine "Selina Dzengel" geborene "Selina Caesar"
    Ich kam durch Zufall an ihre email Adresse.
    Als ich eine Mitteilung machte, das ich den Vorgang bei der Kriminalpolizei abgegeben habe und diese nun ermittelt, schrieb sie mir: (ZITAT)
    "hallo
    hier haben sie ne tele nummer wenden sie sich bitte an ihn der macht es mit
    den goldbarren er hat nur meine e-mail addy benutzt
    017625679400"
    Bis heute habe ich leider noch nichts von der Polizei gehört. :(
    Aber vielleicht helfen ja dem einen oder anderem diese Infos weiter...
    Ich bin dafür das dieses Gesindel hinter Schloss und Riegel gebracht wird.
    Und mir ist jedes Mittel Recht.
    Also, wer auch in diese Geschichte verwickelt ist, darf sich gerne bei mir melden.
    Je mehr sich zusammentun und je mehr Infos gesammelt werden, desto schneller verschwindet wieder so ein "Betrüger" auf gerechtem Wege von der Bildfläche.
    Ich habe daraus gelernt und kaufe keine Edelmetalle mehr bei ebay...
    Beste Grüße snoopywilli

Schriftgröße:  A A A A A