Hallo, die Antwort auf Deine Frage zu den 10ern kannst du Dir selber beantworten, wenn Du die von mir angehangene Datei bis zum Ende liest. Meines Wissens gibts keine Zertifikate, lohnt sich sicherlich nicht. Bisher hatten meines Wissens alle 10 Euro Silberlinge die in der Datei angegebenen Eckdaten.
Neues Forummitglied hat direkt Fragen :)
-
-
-
-
Alles klar dann werd ich mich mal ans lesen machen.....Thx so far.
-
Da ist ein Vorrat nie schlecht, sei es als wirksames Desinfektionsmittel, sei es als althergebrachtes Mittel bei schmerzhaften Eingriffen.
In der Argentinienkrise gab es nur wenig Anästhetika und hochprozentiger Alkohol als Ersatz war ein begehrtes Handelsgut!
Als Top Geldanlage für Krisen- und Normalzeiten ist auch ein hochwertiges, aber tarnbares und wartungsarmes Fahrrad ein "must have"!
AHM
-
Mein Vorschlag lautet wie folgt:
1 Vreneli
1 Sovereign
1 x 2 Rand
1 Wilhelm
1 Tscherwonez
Diese Kosten etwa je 145,- € (Vreneli 115,- € ).5 Maple Leaf
5 Philharmoniker
5 American Eagle
je 1 oz. Silber zu je ca. 14,50 €.Dazu noch ein paar 10,- € Gedenkmünzen.
Damit hast Du schon mal eine Vielzahl von Münzen,
die Du bestaunen kannst.Beim nächsten Durchgang widmest Du Dich dann
den halben Maples, Krügers, Philharmonikern, Nuggets
und wie sie alle heißen.Wenn Du Dich mit den verschiedenen Münzen
vertraut gemacht hast, kannst Du dann schon besser entscheiden,
wie Du weiter vorgehen möchtest.Viel Erfolg!
Gruß!
Sylvi -
-
Sodele... nun kommt noch ein Untergangsfanatiker.
Deine bisherigen Vorsorgen sind sehr gut...
Man sollte sich immer im Supermarkt nach Dingen umsehen die man selber gerne konsumiert und welche lange haltbar sind. Daraus macht man ein rotierendes System.
Dosensuppen, Ravioli, dazu diese ganzen Speisen in Dosen. Alles schon vorgegahrt und kann in absoluter Not auch kalt gegessen werden.
Ich gehe allerdings davon aus das wir immer ein Feuer machen können.
Damit kann man immer kochen, bzw. erhitzen.
Ausserdem gibt es hunderte Arten an Wurst in der Dose welche 3-4 Jahre haltbar ist. Ich bin z.B. nicht der Freund von Corned Beef, aber auch das kann man aufmotzen, durch braten, oder untermischen unter Nudeln. Ich habe trotzdem Corned Beef im Haus, denn ich gehe davon aus das ich es zumindest tauschen kann.
Ich esse z.B. auch keinen Thunfisch... trotzdem macht er einen Teil der Reserve aus.
1. Frau ist ihn
2. lange lagerbar, günstig, durch das Öl viel Fett.
3. Tauschware
4. Wenn es hart auf hart kommt esse ich auch Thunfisch oder Corned Beef. Dann ist der Geschmack egal.Ich finde es gut das du an Alkohol denkst. Vodka ist dabei eine sehr gute Wahl. Ich würde aber auch einen Teil Kräuterschnaps dazu tun. Wenn du es als Tauschware brauchst ist es eh egal. Alkohol wird nicht schlecht, und er dient primär für den Schwarzmarkt und kann Plünderer besänftigen.
Ausserdem dient es der Deinfektion. Mit Vodka kann man dazu Heilkräuter ansetzen. Kräuterschnaps wird ausserdem auch als Medizin verwendet.
Was Zigaretten angeht, rate ich dir zu einem Vorrat an Drehtabak und Papers. In Luft und wasserdichten Gefässen aufbewahren. Ist günstiger.
Medikamente: Paracetamol, Mobilat, Voltaren. Abführmittel, Kohletabletten, Vitamin Präparate. KONDOME!!!!
Da du und deine Eltern wohl Spätaussiedler sind, kennst du, bzw. deine Eltern sich ja mit Mangelwirtschaft aus .
Denke ausserdem an Gasmasken und Stich & Schussichere Westen.
Ich habe mir eine alte ABC Kombi aus NVA Beständen zugelegt...Vielleicht können meine Kinder mal so zum Fasching gehen. Bis dahin ist sie gut verpackt.
Was das Geld angeht...
300 in 10 Euro Münzen - 700 in Silberunzen... ob du da nun ML, Eagle oder Silphys nimmst ist dir überlassen.
Wenndu günstig an alte Reichsmünzen rankommst, kannst die auch beimischen.
Und für die Holde nur Silberschmuck.
-
Hallo Paranoia99,
zu den jetzt aktuellen AGBs für 2008er 100 Euro Goldmünzen:
Zitat
3. Lieferbedingungen
Die Lieferung von Sammlermünzen erfolgt erst nach Bezahlung der dem Kunden übersandten Vorausrechnung.
Die Vorausrechnung ist innerhalb von 30 Tagen nach dem in der Rechnung angegebenen Ausstellungsdatum zu zahlen. Nach Ablauf dieses Zeitraums erhält der Kunde eine Zahlungserinnerung mit einer Nachfrist von 14 Tagen. Nach erfolglosem Fristablauf endet die Vertragsbeziehung, ohne dass es einer ausdrücklichen Kündigung bedarf. Der Kunde wird in der Zahlungserinnerung auf die Auswirkungen eines erfolglosen Fristablaufs hingewiesen. Eine noch eingehende Zahlung kann das BMF ablehnen. Bereits entstandene Verbindlichkeiten aus vorausgegangenen Lieferverträgen, insbesondere bereits entstandene Abnahmeverpflichtungen daraus, bleiben von der Beendigung der Vertragsbeziehung unberührt.
Das BMF ist nicht verpflichtet, den Kunden mit Sammlermünzen zu beliefern, solange das Kundenkonto einen Negativsaldo ausweist.Oder besser, les dir die vollständige AGB durch.
https://www.deutsche-sammlermu…/agb/agb_privatkunden.pdfZur Quelle: Du sicherst dir deutsches Bundesgold ;). Das Nominal ist nicht von Bedeutung, da der Material ein vielfach höheren Wert darstellt. Also in normalen Umlauf würde ich die Münze nicht bringen.
Unter normalen Umständen stehe ich zu einem Vertragsabschluß. Falls ich absehen kann, daß ein Vertrag von meiner Seite nicht zu erfüllen ist, ordere ich nicht. Ich schätze den Kaufpreis für die 1/2 Unze gegenwärtig bei 340 Euro. Dafür kann ich ein gutes Fahrrad kaufen. Nicht jeder hat das Geld übrig, aber bis Oktober sollte solch ein Betrag ansparbar sein.
-
Ihr seid echt nen Top Forum!
Ja wie du bereits sagtest Echtsilber, ich selber war noch zu jung… Anmelden oder registrieren -
Noch ein kurzer Nachtrag:
unter
www.bullionpage.de
kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen,… Anmelden oder registrieren