Wieviele unterschiedliche Lunar Serien gibt es?

• Zitat

ps. incl. der österreich syphilis. -- sind da die Niobs gemeint ?

Damit sind die Silber-Philharmoniker gemeint... *hüstel*
    ... wie die übrigen Anlagemünzen leider auch etwas despektierlich als Schmelzware bezeichnet :P
    ...dass Ihr aber auch gar keinen Respekt vor den "normalen" Anlagemünzen habt... :boese:
    Aber die Lunare können schon süchtig machen, muss ich zugeben - auch die vergoldeten sehen fantastisch aus... auch die Proof-Ausführungen, die ja leider kein Schnäppchen mehr sind.
    Jedenfalls denke ich, dass sich auch die Bullion-Ausführungen preislich ganz gut entwickeln werden - die Serie I wird bestimmt noch ein echter Knaller...

• So, zitiere mich mal selbst, um die Korrekturen deutlich zu machen. Habe jetzt verschiedene Farbige bekommen (bzw. sind unterwegs), darunter auch 1/2 oz Hahn. Sobald die Dinger alle da sind, gibt's - hoffentlich - vernünfitge Photos und anhand der CoAs echte Zahlen. Jedenfalls die 1/2 und die 2 oz sind imho ein spannendes Thema.
    Kennt jemand die Zahlen für die 5 und 10 oz (farbig) ??

greetz anwir

• Ich habe noch nie Silber-Lunare mit Diamant-Augen gesehen. Gibt es die noch zu kaufen? Wo bekommt man diese Stücke?

Kann man irgendwo Abbildungen anschauen?

• Ich habe noch nie Silber-Lunare mit Diamant-Augen gesehen. Gibt es die noch zu kaufen? Wo bekommt man diese Stücke?

Die gibt's durchgehend für alle zwölf Jahre. Bilder kannst du dir auf der Homepage der Perth Mint anschauen, da gibt es die auch fast alle zu kaufen.

Ich würde auch mal gerne eine in Live sehen, aber auf der Seite der PerthMint Australien gibts zumindest ein Bild:
    http://www.perthmint.com.au/ca…ouse-1kg-silver-coin.aspx

Oder hier die lunar schlange mit Diamentenaugen:
    http://www.perthmint.com.au/ca…ar-of-the-snake-coin.aspx

Grüße
    red

• Danke für die Infos zu den Diamant-Augen. Auf den Bildern auf der Perth-Mint Site kommen die Steinchen leider nicht besonders zur Geltung.

Bei der neuen Maus sind auch Saphire statt Diamenten in den Augen. Sieht ja vielleicht nett aus, aber da bleibe ich lieber meinen einfachen Lunaren und häng mir die Steinchen (in etwas größerer Ausführung) vorzugsweise um den Hals!

Grüße vom "Goldenen Hund"

• Ein schöner deutscher Schäferhund... sieht gut aus - laut Zertifikat in Australien auf 500 Stück limitiert, aber weltweit max. 20.000 - ah ja, das stand ja schon mal oben... die 20.000 sind/werden wohl kaum ausgeprägt...

• Ja, seltsam. ich hab mich auch gewundert... daher hatte ich das anfangs anders verstanden:
    Maximal 500 dieser Münzen werden in Australien ausgegeben, aber weltweit werden 20.000 geprägt... hmm... 20.000 farbige Hunde kann ich mir kaum vorstellen - wenn von den normalen 5 oz. Silber-Hunden ja nur 5.000 geprägt wurden...

Zitat

einzige erklärung .... die zahl 20 000 betrifft alle 5oz ag lunar.

Das denke ich nämlich auch...

• Zitat

an manchen tagen sollte man garnicht aufstehn.

Ja, genau..
    Vor allem möchte man an manchen/vielen/den meisten Tagen nicht aufstehn. :tired: Aber das ist dann schon ein anderes Thema :wacko: Ich werd mal lieber noch etwas Silber putzen gehen....

• Ich hab für meine paar Münzen der 1oz gilded-Serie (Hund, Schwein, Affe - Hahn gab's dort auch noch) leider keine Zertifikatnummern, Argentarius hat auch gar keine Zertifikate mitgeschickt, mir ist auch gar nicht in den Sinn gekommen, danach zu fragen... na ja, ich glaube, AGtarius hat einige Hundert Stück von jeder der vier Münzen verkauft...

• Ja ja, das papierfreie Büro... stimmt schon, der Papierkram wäre sonst nicht zu bewältigen.... ich hätte aber mal anfragen können, ob er Zertis bekommen hat...

@WG: Das ist ja verrückt: einen vergoldeten, farbigen 5-Unzen-Affen hatte ich ja noch gar nicht gesehen... Dazu hätte der ja eine höhere Auflage als der rein silberne Affe... schon seltsam, da doch als 5oz ohnehin nur Affe, Hahn, Hund, Schwein in relativ kleiner Auflage geprägt wurden
    Gibt es denn vergoldet und farbig eigentlich auch in den anderen Stückelungen...?

• Lieber Luna(r)tics,

kann derzeit leider nur Proof-Zertis beisteuern und die sind auch nicht gerade sehr hoch aber ich buddel mal weiter. Und wenn der Postmann endlich klingelt und die kleinen schnuckeligen aus Australien bringt, dann gibt's auch Zertis zu 0,5 oz Farbe und 2 oz Farbe :D
    Hier jetzt mal Affe von 0,5 bis 2 oz und Hund 3er Set. Weiteres folgt ;)

EDIT:
    Bild 2 mit
    Hase 0,5 oz #1464
    Schlange 0,5 oz #0818
    Drachen 1 oz #1455
    Ziege 1 oz #1005
    Schlange 1 oz #1708
    Pferd 1 oz #1646
    Schlange 2oz #0759
    alles Proofs. Die niedrigen 3-steligen, bzw. 2-stelligen und eins mit der Nummer 0006 :D hab ich jetzt mal weggelassen

greetz anwir

• Güß Euch Lunaritis,

es freut mich absolut nicht, daß Ihr alle auch keine Chance habt, die o.g. Auflagenzahlen herauszufinden. Ich habe jetzt nach 3 maligen Ersuchen an die Perth mint aufgegeben, diese Zahlen jemals zu bekommen, die haben nicht mal zurückgeschrieben, nur wenn man etwas von ihnen kauft, bekommt man Antwort !

Werde trotzdem weitersuchen.

Probiert doch alle mal, der Perthmint eine email mit den Fragen nach den Auflagenhöhen zu senden, irgendwann werden die mürbe und rücken damit raus - wetten ?!?

LG,

Michael

Schriftgröße:  A A A A A