schon seit längerem gibt es leute(freunde) die mich von einem nahendem zusammenbruch unseres finanzsystems überzeugen wollten. nie habe ich ernsthaft daran gedacht gold zu kaufen!
als in den vergangenen wochen die bankenkriese einsetzte wurde ich unsicher. nach der pleite einer großen amerikanischen bank geriet ich ernsthaft in panik.
nach dem ich im internet auf das goldforum geriet war ich dann überzeugt davon, mein geld nur noch rettten zu können, in dem ich mir gold kaufe.
mein bankberater schlug die hände über dem kopf zusammen und sagte mir mir das wäre ein riesenfehler!!! seine worte waren: "ich rate dringend ab, gold kann nur fallen!"
ich ließ mich nicht beirren und kaufe letzte woche am donnerstag gold.
heute ist mittwoch (nur eine woche später) und ich habe richtig viel, viel geld verloren.
was ich jetzt machen soll, ich weiss es nicht! wenn ich es wieder verkaufe, mach ich einen brachialen verlust!!!
wenn ich es halte, kann ich nur hoffen und bangen. (dabei ist der goldpreis noch nicht einmal zusammengebrochen, er ist einfach nur gefallen)
von einer sicheren sache kann bei gold also absolut keine rede sein!!!!
so, die börsen sind wieder stabil und wäre ich bei meinen aktien geblieben, wären alle verluste der letzten tage längst wieder vergessen.
also, liebe goldneulinge, lasst euch nicht von finanz/weltuntergangsgetöse anstecken und wägt genau ab was ihr tut!!!
und hört um gottes willen auch auf euern bankberater. (der ist nicht immer ein bösewicht, der nur seine finanzprodukte verkaufen will)
wenn´s mal wieder im gebälk des finanzsystems knackt, und du panisch daran denkst, "schnell das geld retten!" hoffe ich das du meinen beitrag liest, und dreimal überlegst ehe du kopflos orderst!