Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich sowas herbekomme?
Würde auch über Spot bezahlen, Jahrgang nicht so wichtig.
Stückelung auch alles, 1/1 Unze bis 1/25 Unze.
Danke im voraus!
10. November 2024, 13:36
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich sowas herbekomme?
Danke im voraus!
Alles anzeigenKann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich sowas herbekomme?
Danke im voraus!
Hallo Echse,
schau mal bei Frank Augenstein, der könnte vielleicht welche haben.
www.edelmetalle-muenzen.de
Marty
Danke
Ja, bei Herrn Augenstein kaufe ich auch immer die aktuelle Ausgabe in Gold und Silber. Die älteren Ausgaben kannst Du aber vergessen, die sind so gut wie nicht erhältlich. In Silber taucht mal die eine oder andere auf und in Gold ab und zu die 1/25oz, aber 1oz Gold ist aussichtslos zu sammeln. Nach Jahren der Frustration habe ich es aufgegeben und begnüge mich mit den Neuerscheinungen.
In Silber habe ich noch Hoffnung, da fehlen mir nur noch 6 Stück.
Gruß
mvd
Der Aufschlag zum Spot ist recht hoch. Fast 690 Euro. Hm... Trotzdem freut es mich, dass ich die Adresse bekommen habe.
Ist nicht ganz einfach, die Katzen sind eher schwer erhältlich
Hat jemand noch andere Bezugsquellen für mich?
Also bei aller Liebe zu der Münze, aber 100 EUR Zuschlag/Unze im Vergleich zu Krügerrand
bei Augenstein finde ich doch extrem teuer...
Das liegt aber weniger an Herrn Augenstein, sondern vielmehr an der Münze. Denn diese spricht eher Sammler denn Anleger an (ein Blick auf die Prägezahlen spricht hier Bände).
hab letzte woche hier im forum ne 2007er günstig bekommen
ja,das problem ist,die sind eher selten und das meiste landet glaub in amiland.sogar bei ebay Uk findet man nicht viel.
also wenn man so ein stück mal zum spot oder leicht darüber bekommt sollte man immer gleich zuschlagen.
Danke fuer eure Antworten. Mal sehn ob ich noch fündig werde....
Ich bin weniger an der niedrigen Auflage interessiert als am Motiv und Goldgehalt. Ich mag Gold. Und ich mag Katzen
he da ist ja noch einer, der auf die Katzen scharf ist. HALLÖLE!!!!!
Das sie so schwer zu bekommen sind, wußte ich nicht, aber ich habs geahnt. Das macht einem Anfänger nicht gerade Mut Schön sind sie auf jeden Fall! Jede einzelne
Also bei aller Liebe zu der Münze, aber 100 EUR Zuschlag/Unze im Vergleich zu Krügerrand
bei Augenstein finde ich doch extrem teuer...
Bei den Silberunzen sind die Aufschläge noch wesentlich heftiger. Dafür habe ich je nach Jahrgang zwischen 35,- und 60 Euro bezahlt.
Wenn Du meinst, Du müßtest diese Münzen zum Spotpreis kaufen, dann fang erst garnicht an zu suchen.
Gruß
mvd
@ mvd
Bei welchen Münzen ergibt sich denn der Engpaß (Unze)? Gem. der Auflage hätte ich auf 90-97 getippt...
Sprichst Du von den Goldunzen?
Die sind alle nicht zu bekommen. Die jeweils aktuelle gibt es für ein paar Wochen und dann ist Feierabend.
Bei den Silberunzen werden die ersten beiden 1988 und 1989 ab und zu angeboten, die anderen nur sehr selten.
In Silber fehlen mir noch 94, 97, 99, 2000 und 2002. Und das obwohl ich seit Jahren auf der Lauer liege.
Gruß
mvd
Ich spreche von den goldenen. Irgendwie üben die Katzen doch einen Reitz aus
Außer FA wüßte ich dann aber keinen Ansprechpartner mehr... u. fürchte vor dem Frust ein paar Jahre zu suchen u. doch nichts zu finden. Wie seht Ihr das?
Alles anzeigenSprichst Du von den Goldunzen?
Die sind alle nicht zu bekommen. Die jeweils aktuelle gibt es für ein paar Wochen und dann ist Feierabend.
Bei den Silberunzen werden die ersten beiden 1988 und 1989 ab und zu angeboten, die anderen nur sehr selten.
In Silber fehlen mir noch 94, 97, 99, 2000 und 2002. Und das obwohl ich seit Jahren auf der Lauer liege.
Gruß
mvd
kann dem nur zustimmen, allerdings war die 05er ne zeitlang relativ häufig, die 2000er hab ich inkl. messe internet und händler im letzten jahr nur einmal gesehen
übrigens gibts dieses jahr zum 20jährigen einen satz mit 20 mal 1/20 oz gold im etui..........auflage 1000 wie man munkelt
Das ist nichts für mich. 1/20oz sieht man doch kaum, das ist schon fast Dreck unter'm Fingernagel.
Ich halte weiter Ausschau nach den fehlenden Silberunzen und kaufe die jeweils aktuelle Goldene.
Wenn denn wirklich mal eine von den älteren Goldunzen zu mir kommen will, dann greife ich natürlich zu. Echte Katzen haben ja schließlich auch ihren eigenen Willen und ziehen entweder freiwillig bei einem Menschen ein, oder bleiben eben weg.
Ein weiteres Problem ist natürlich auch der Zustand der älteren Münzen. Es sind nicht unbedingt Münzsammler, die diese schönen Stücke kaufen. Von daher ist auch keine fachgerechte Behandlung zu erwarten und man muß aufpassen, daß man nicht an eine beriebene Möhre gerät.
PP ist nur schön, wenn sie niemals berührt wurden.
Gruß
mvd
Am Sonntag hat Herr Augenstein die goldenen aus 1988 und 1989 angeboten, da konnt ich nicht nein sagen. Hoffe die sind in einem guten Zustand.
Gruß TimS.
Am Sonntag hat Herr Augenstein die goldenen aus 1988 und 1989 angeboten, da konnt ich nicht nein sagen. Hoffe die sind in einem guten Zustand.
Gruß TimS.
Ach Du warst das, jetzt sind se wech!
Ach mann, da hat man ja als armer kleiner Anfänger überhaupt keine Chance und muß sich mit den Nickelkupferdingern abfinden... ICH WILL EINE GOLDENE KATZE, UND ZWAR SOFORT!!!!!! UND DIE SILBERNE AUCH!!!!