Gold Cats (Isle of Man)

  • Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich sowas herbekomme?


    Würde auch über Spot bezahlen, Jahrgang nicht so wichtig.


    Stückelung auch alles, 1/1 Unze bis 1/25 Unze.


    Danke im voraus! :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • :) Danke

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ja, bei Herrn Augenstein kaufe ich auch immer die aktuelle Ausgabe in Gold und Silber. Die älteren Ausgaben kannst Du aber vergessen, die sind so gut wie nicht erhältlich. In Silber taucht mal die eine oder andere auf und in Gold ab und zu die 1/25oz, aber 1oz Gold ist aussichtslos zu sammeln. Nach Jahren der Frustration habe ich es aufgegeben und begnüge mich mit den Neuerscheinungen.


    In Silber habe ich noch Hoffnung, da fehlen mir nur noch 6 Stück.


    Gruß
    mvd

  • Der Aufschlag zum Spot ist recht hoch. Fast 690 Euro. Hm... Trotzdem freut es mich, dass ich die Adresse bekommen habe.


    Ist nicht ganz einfach, die Katzen sind eher schwer erhältlich :(

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Hat jemand noch andere Bezugsquellen für mich?


    Also bei aller Liebe zu der Münze, aber 100 EUR Zuschlag/Unze im Vergleich zu Krügerrand


    bei Augenstein finde ich doch extrem teuer...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • hab letzte woche hier im forum ne 2007er günstig bekommen :thumbup:


    ja,das problem ist,die sind eher selten und das meiste landet glaub in amiland.sogar bei ebay Uk findet man nicht viel.


    also wenn man so ein stück mal zum spot oder leicht darüber bekommt sollte man immer gleich zuschlagen.

  • Danke fuer eure Antworten. Mal sehn ob ich noch fündig werde....


    Ich bin weniger an der niedrigen Auflage interessiert als am Motiv und Goldgehalt. Ich mag Gold. Und ich mag Katzen :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Also bei aller Liebe zu der Münze, aber 100 EUR Zuschlag/Unze im Vergleich zu Krügerrand
    bei Augenstein finde ich doch extrem teuer...


    Bei den Silberunzen sind die Aufschläge noch wesentlich heftiger. Dafür habe ich je nach Jahrgang zwischen 35,- und 60 Euro bezahlt.


    Wenn Du meinst, Du müßtest diese Münzen zum Spotpreis kaufen, dann fang erst garnicht an zu suchen.


    Gruß
    mvd

  • Sprichst Du von den Goldunzen?
    Die sind alle nicht zu bekommen. Die jeweils aktuelle gibt es für ein paar Wochen und dann ist Feierabend.


    Bei den Silberunzen werden die ersten beiden 1988 und 1989 ab und zu angeboten, die anderen nur sehr selten.


    In Silber fehlen mir noch 94, 97, 99, 2000 und 2002. Und das obwohl ich seit Jahren auf der Lauer liege.


    Gruß
    mvd

  • kann dem nur zustimmen, allerdings war die 05er ne zeitlang relativ häufig, die 2000er hab ich inkl. messe internet und händler im letzten jahr nur einmal gesehen 8|

  • Das ist nichts für mich. 1/20oz sieht man doch kaum, das ist schon fast Dreck unter'm Fingernagel. 8|


    Ich halte weiter Ausschau nach den fehlenden Silberunzen und kaufe die jeweils aktuelle Goldene.
    Wenn denn wirklich mal eine von den älteren Goldunzen zu mir kommen will, dann greife ich natürlich zu. Echte Katzen haben ja schließlich auch ihren eigenen Willen und ziehen entweder freiwillig bei einem Menschen ein, oder bleiben eben weg.


    Ein weiteres Problem ist natürlich auch der Zustand der älteren Münzen. Es sind nicht unbedingt Münzsammler, die diese schönen Stücke kaufen. Von daher ist auch keine fachgerechte Behandlung zu erwarten und man muß aufpassen, daß man nicht an eine beriebene Möhre gerät.


    PP ist nur schön, wenn sie niemals berührt wurden.


    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A