geht aufwärts oder auch nicht
ich sehs bei 19,47
Gruß
Moorsigo
4. November 2024, 15:10
geht aufwärts oder auch nicht
ich sehs bei 19,47
Gruß
Moorsigo
17,29 $/oz
Eine feine Sache, dieses Gewinnspiel, und meinen herzlichen Dank an den Ideengeber und den Sponsor!
Mein Tip für die Unze AG Ende April:
18,67 $
Liebe Grüße!
Ich tipp mal 15,98
grüße aus Aachen
Diesmal bin ich auch dabei. Das naechste mal habe ich aber auf keinen Fall Zeit.
Mein Tip ist USD18.29.
valete
Hallo,
ich tippe auf 22,22 $/ Oz
Nur schlappe 18 Teilnehmer, und viele ohne aktuellen Tipp. Ne, ne, es sind doch einige mehr...
Das verspricht Spannung...
anbei mit der Einschränkung, dass einige Neue wohl die Regeln nicht gelesen oder nicht verstanden haben. Es konnten einige Zahlungen nicht zugewiesen werden, bzw. einige Tipps sind taub. Diejenigen der hier bekannten, renommierten Altspieler sind jedoch vollständig gültig. Der Gewinn wird sich entsprechend nur unter diesen abspielen.
Gute Tipps
DMR
...hätte ich die Fliege in der Klappe. 16.61. Und wenn der Hund net g'schissen hätt, hätt er 'n Hasen gfangt.
Anscheinend habe ich das wesentliche richtig verstanden. Super!
Schwierig verstaendlich finde ich das mit dem Weiterleben eines Tips. Wann gilt er weiter? Immer wenn man nicht widerspricht? Nur dann wenn man es ankuendigt?
valete
Anscheinend habe ich das wesentliche richtig verstanden. Super!
Schwierig verstaendlich finde ich das mit dem Weiterleben eines Tips. Wann gilt er weiter? Immer wenn man nicht widerspricht? Nur dann wenn man es ankuendigt?
valete
Du überweist auf die angegebene Bankverbindung beispielsweise gleich mal 100 Ocken und schon bist die nächsten Monate (je nach Spotpreis mehr oder weniger lange) automatisch dabei. Ist von Dir bis zum Monatszehnten nichts zu hören, gilt dein letzter Tipp weiterhin.
Das kommt IMO nicht so aus den Regeln hervor.
"Stammspieler ist jeder, der min. eine Runde Silberspieler war."
"Für
Stammspieler trifft dies nur optional zu: Gibt ein Stammspieler keinen
aktualisierten Tipp ab, so lebt sein letztmalig abgegebener Tipp wieder
auf."
Fuer mich liesst sich das wie ein Opt-Out.
Dann...
Bei den Strafen heisst es: "Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein..."
Beim Dauertipsieler steht: "Stammspieler verfügen i. d. R. über einen Positivsaldo auf dem Spielkonto..."
Also wird ein "Stammspieler", der hier eigentlich Dauertipspieler ist, bestraft, wenn sein Konto unter 0 rutscht?
Und zusammen mit den obigen Regeln koennte es auch sein, dass man automatisch Dauertipspieler wird und bei fehlender Folgeueberweisung bestraft wird.
valete
Mir geht's gemein - nach ein paar Stunden ist der Unzenpreis wieder bei 16.62
Lucky
[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///C:/DOCUME%7E1/ADMINI%7E1/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg][Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///C:/DOCUME%7E1/ADMINI%7E1/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg]
18,50 getippt tatsächlich 17,03 zum Monatsende
Bei 16,90 - also nächsten Monat kaufe ich wieder
Könnte jemand mal "Silberjunge" eine runterhauen. (War natürlich spaß)
18,50 getippt tatsächlich 17,03 zum Monatsende
Bei 16,90 - also nächsten Monat kaufe ich wieder
Könnte jemand mal "Silberjunge" eine runterhauen. (War natürlich spaß)
Ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber Schlusskurs am 30.04. war bei $ 16,84.
[Blockierte Grafik: http://www.kitcosilver.com/charts/24hoursspot.html]
Alter Zopf, es sind mehr 16,52 denn wir tippen auf NY NYMEX und da ist Ende NY 13:30. Vielleicht sollten wir uns gelegentlich mal was prägnanteres suchen, bin da offen für euren Input. Die Gewinnerstaffel dieser Runde schaut wie folgt aus:
+ 0,09 LuckyFriday
- 0,12 JohnPain
+ 0,37 Silberfuchs
Hab ich recht gerechnet? Die Gewinnausschüttung kommt natürlich auch noch. Gut, dass die Unzen zwischenzeitlich nicht sauer geworden sind und danke, dass ihr hier gelassen geblieben seid. Hatte einiges in Umstellung, wird demnächst spruchreif. Die Unzen kommen gleichwohl noch zu denen die sie gewannen. Reiche die Aufstellung euch noch nach. Auch die des eben abgeschlossenen Mai kommt.
lG
DMR
PS: Die Gewinner mögen sich bitte bei mir wegen Lieferadressabstimmung melden.
Alles anzeigenDas kommt IMO nicht so aus den Regeln hervor.
"Stammspieler ist jeder, der min. eine Runde Silberspieler war."
"Für
Stammspieler trifft dies nur optional zu: Gibt ein Stammspieler keinen
aktualisierten Tipp ab, so lebt sein letztmalig abgegebener Tipp wieder
auf."
Fuer mich liesst sich das wie ein Opt-Out.
Dann...
Bei den Strafen heisst es: "Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein..."
Beim Dauertipsieler steht: "Stammspieler verfügen i. d. R. über einen Positivsaldo auf dem Spielkonto..."
Also wird ein "Stammspieler", der hier eigentlich Dauertipspieler ist, bestraft, wenn sein Konto unter 0 rutscht?
Und zusammen mit den obigen Regeln koennte es auch sein, dass man automatisch Dauertipspieler wird und bei fehlender Folgeueberweisung bestraft wird.
valete
Das interessiert mich jetzt aber auch, was cepasaccus da erklärt ist sehr schlüssig.
NAbend
21 x 1 oz Maple leaf LuckyFriday
12 x 1 oz Maple leaf JohnPain
08 x 1 oz Maple leaf Silberfuchs
Der Neugewinner bitte mit einer Versandanschrift an mich, die anderen kenne ich ja bereits. Gelegentlich bitte mal nen Tipp an die anderen Tipper wie ihr das immer mit dem Gewinnen macht Liste geht nach nochmaliger Wartezeit an MP und der kümmert sich dann wie immer zuverlässig um die Logistik.
@Donk Es ist so, dass die Dauerspieler mit ihrem Saldo auf ihrem Spielkonto nur so lange mitspielen wie dieser besteht. Gelegentlich lasse ich Restbeträge aufzehren und damit den Saldo negativ werden - ist dann mein Risiko das nicht mehr aufgefüllt wird. Eine Strafe droht weder Stamm noch Dauerspielern es sei denn sie sagen bewusst in der Runde, dass sie dabei sind und zahlen nicht. Mit anderen Worten, durch Untätigkeit kommt man hier nicht unter die Räder. Nur dann, wenn man nicht einhält was man zugesagt hat
MbG
DMR
Gerne komme ich der Aufforderung nach und gebe einen Tipp an die Mit-Tipper:
Ich sage da etwas in GS unbeliebtes: noch kein Tipp von mir wurde ohne Konsultation der Elliott-Charts abgegeben....
Gruss!
lucky Lucky
Eldos Bauch und weibliche Intuition