Na klasse .....
Sind die Münzen wenigstens in einwandfreiem Zustand, oder nicht so doll ?
Meine kommen laut UPS am Montag.
Moby
23. November 2024, 08:05
Na klasse .....
Sind die Münzen wenigstens in einwandfreiem Zustand, oder nicht so doll ?
Meine kommen laut UPS am Montag.
Moby
Ggf. könntest Du mit Bildern diesen Thread noch abrunden
Ich würde mich sehr darüber freuen!
Kann ich anbieten
12x 1unze
3x Halbe unze
3x viertel unze
Gruss arobat
kommen die so eingeschweißt von MP?
Entschuldige , ich konnte mir mit meiner geringen Münzen-Erfahrung nicht vorstellen, dass das so von einem Händler verkauft wird. Asche auf mein Haupt.
ja,
denkst Du ich hätte das gemacht
@ Mapler - Danke für die Bilder u. Glückwunsch zu den schönen Münzen!
Meine sind auch gerade angekommen.
Also die Plastiktaschen sind ja echt nicht der Hit, sehen aus als hätte die jemand in Heimarbeit eingeschweißt.
Die Münzen sind wirklich schön, aber etwas matt finde ich. Auf der Seite von MP sind die Bilder scheinbar von den Proof Ausgaben.
Da eine dieser tollen Plastikfolien eh schon eingerissen war, hier mal Bilder ohne Folie.
Moby
Die Folien sind so dünn, dass sie schon von den Münzrändern beschädigt werden. Die sind nun mal etwas scharf (mexikanische Prägequalität).
Das kenne ich von den Libertads auch so.
Richtig gut sehen auch diese nur in Proof gekapselt aus.
M.E. werden die Mexikaner hier in Deutschland ohnehin unterschätzt. Denn hier sind wirklich ansprechende Münzen/Motive zumeist für kleines Geld erhältlich.
In Proof sind die Münzen zudem sicher eine Wucht! Bei dem Preis u. in St allerdings sicher auch für Bullionfreunde / Anlager sehr interessant.
PS langsam wirds Zeit für einen Mexiko Hype Thread
Gibt es für diese Münzen schon Erfahrungen mit Kapseln? Lt. MP sind denen keine passenden Kapseln bekannt.
Ich habe mal versucht mit einem Krups Haushalts-Gefrierbeutel-Einschweißgerät Münzen in Gefrierfolie zu verschweißen, Erfolg war mäßig.
Da Folie sehr dünn.
Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Danke für den Hinweis.
M.E. werden die Mexikaner hier in Deutschland ohnehin unterschätzt. Denn hier sind wirklich ansprechende Münzen/Motive zumeist für kleines Geld erhältlich.
In Proof sind die Münzen zudem sicher eine Wucht! Bei dem Preis u. in St allerdings sicher auch für Bullionfreunde / Anlager sehr interessant.
PS langsam wirds Zeit für einen Mexiko Hype Thread
Hallo Twinson,
muss mit meinem Bild den " Mexiko Hype Thread " mal ein bisschen schwung verleihen,
sonst geht da ja gar nichts weiter
Leider noch nicht ganz vollständig, da fehlen mir immer noch ein paar Stücke
schöne Sommergrüsse von richi
( war heute am Sylvensteinspeicher Mountainbiken,vom feinsten)
PS: Die Münzen links und rechts sind die Jahrezahl - Nachprägungen (auch noch nicht vollständig)
und unten die 5 Unzen Stücke
Hier eine in PP bei eBay >> http://cgi.ebay.de/Groesste-u-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Größte u. schwerste Silbermünzen d. Welt ....
Moby
Hier eine in PP bei eBay >> http://cgi.ebay.de/Groesste-u-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Größte u. schwerste Silbermünzen d. Welt ....
Moby
Na, da wird sich unser Richi nicht lange bitten lassen Ich sehe schon den neuen sräd "Rekord-Mexico-5oz"
greetz anwir
Na dann hier gleich 18 Stück davon >> http://cgi.ebay.de/Mexico-18-x…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nu ist der Hype aber im vollen Gange
Moby
So, ich wärm den Thread mal etwas auf, aus aktuellem Anlass.
Da ich mich in meinem Shop zunehmend auf die Mexikanischen Silbermünzen spezialisieren möchte, werden wir demnächst die komplette Kulturserie (5oz und 1oz) sowie in Bullion als auch in Proof Qualität in unser Angebot aufnehmen. Desweiteren bekommen wir auch nochmal 5 Sets von dem 1 Kg Azteken Kalender. Wer Interesse an den Münzen hat, kann mir gerne vorab schon mal eine eMail schicken (info@silbertresor.de) und ich merke es mir vor. Derzeit gehe ich davon aus, dass die Münzen in 1-2 Wochen verfügbar sein sollten. Anbei noch ein Bild der kompletten Serie aus dem Katalog von der Banco de Mexico.
Viele Grüße
Stefan Faller
http://www.silbertresor.de
[Blockierte Grafik: http://www.silbertresor.de/images/kulturserie.jpg]
@ Red Devil
Ich bitte Dich hiermit werbliche Beiträge, u. u.a. als solchen werte ich den hiervor stehenden, auf den Erfahrungsthread zu Deiner Firma zu beschränken. Danke
So, ich wärm den Thread mal etwas auf, aus aktuellem Anlass.
Da ich mich in meinem Shop zunehmend auf die Mexikanischen Silbermünzen spezialisieren möchte, werden wir demnächst die komplette Kulturserie (5oz und 1oz) sowie in Bullion als auch in Proof Qualität in unser Angebot aufnehmen. Desweiteren bekommen wir auch nochmal 5 Sets von dem 1 Kg Azteken Kalender. Wer Interesse an den Münzen hat, kann mir gerne vorab schon mal eine eMail schicken (info@silbertresor.de) und ich merke es mir vor. Derzeit gehe ich davon aus, dass die Münzen in 1-2 Wochen verfügbar sein sollten. Anbei noch ein Bild der kompletten Serie aus dem Katalog von der Banco de Mexico.
Viele Grüße
Stefan Faller
Hallöchen Stefan,
wenn auch dein Beitrag hier nicht so ganz reinpasst wegen eigenwerbung,
freue ich mich aber trotzdem schon auf die Mexicomünzen die du bald anbietest,
da mir immer noch etliche fehlen
Die Kulturserie Mexico ist ja immer noch sehr schwierig zu bekommen, anscheinend sammeln
sehr wenige diese Serie, da sich die Händler auch keine Gedanken darüber machen
diese Münzen zu beschaffen
schöne Grüsse von richi
Hallo richi,
ZitatDie Kulturserie Mexico ist ja immer noch sehr schwierig zu bekommen, anscheinend sammeln
sehr wenige diese Serie, da sich die Händler auch keine Gedanken darüber machen
diese Münzen zu beschaffen
Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber vielleicht kann man das ja ändern, ich denke gerade bei uns in Deutschland gibt es sehr viele Silbermünzen Sammler, nur wenn man eine Münzreihe halt so gut wie nirgends bekommt, macht das sammeln ja auch keinen Spaß. Die Australischen Münzen gibt es ja an jeder Ecke, aber bei den Mexikanischen sieht das echt schlecht aus. Aber wie gesagt, werde mich Bemühen, dass zu ändern
Viele Grüße
red
Schade, dass die beiden Kilomünzen immer noch so immens teuer sind bei den aktuellen Silberpreisen ... es sind wunderschöne Münzen.