Mexico Kulturserie von 1992 - 1997 , 2000 - 2001

  • richirecords
    wo kommen denn diese zahlen her??? quelle für laufend nachgeprägt???
    5 oz. box mit coa; max.mint. outside mex.state ist 5.000.
    die JETZT bei div. händlern verausgabten 5 oz. waren doch sicher ohne box und coa, oder?

    Hallo Beule


    Die Auflagezahlen beziehen sich auf die 1 Unzen PP laut Zertifikat
    Schau mal in EBay und bei den Händlern, ob du da die erste Auflage bekommst :wacko: ,
    und laut betimmter Händler können die ewig und 3 Tage " nachbestellen " (die zweite Auflage)


    Bei den 5 Unzern weiß ich nur, das die Prägejahre immer gleich sind
    und ohne Box und Zerti, sonst woas i nix von denen 8|


    grüssli richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Bei den 5 Unzern weiß ich nur, das die Prägejahre immer gleich sind
    und ohne Box und Zerti, sonst woas i nix von denen 8|


    grüssli richi :]


    ah ja, dann sind wir halt nicht schlauer als vorher? :hae: ich habe keine 1 oz. mit box...nur die 5 unzer cafe-untersetzer... :thumbup:


    aber wo bekommen die händler nur die ollen, vergammelten umverpackungen für die unzen stangen her?
    vtk hat davon ne ganze latte rumliegen...und die sehen alle nicht wie frisch aus der presse aus!


    sonderbar, sonderbar...

  • Das interessiert mich auch - wollte mir diese Dinger in 1 oz auch mal zulegen .


    Die www.Seite von der Casa de moneta bringt ja in englisch auch nix aufschlussreiches -
    da kann man nicht mal die Editionen der 1 oz-er nachvollziehen , geschweige denn die Auflagen.
    Jedenfalls bin ich nicht fündig geworden .
    Und es sah so aus , als gäbe es auch 5 oz -Jahressätze - aber evtl. andere Motive als auf den kleinen Nominalen. :?:


    Edit: Ausserdem gibts wohl eine Serie Revolutionsjubiläum/ Persönlichkeiten -Kursmünzen 0der nur Gedenkschrott a`la 2 € WWU ?


    Blickt da wer durch und macht mich schlau ? ;(
    Oder wird den offiziellen dt. Distributoren auch nix gesagt ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • ja moin Kaiserwetter,


    und willkommen im club der ahnungslosen...(so ist das halt mit alten kulturen...graben,graben,graben...) :thumbup:


    hier wurde doch schon ne ganze menge an information zusmmengetragen, oder?


    fakt ist, die dinger sehen gut aus, sind recht preiswert (aber nicht bei e**y), die teller liegen gut in der hand und machen was her... :D


    richtig ist, es gibt/gab jahres-sets mit coa. bestenend aus nem fünf unzer und den 4 ein unzern (mit coa). hab ich mal in us gesehen, in so einem schwarzen "etwas" stehend-eingebunden...ob es die noch gibt???


    aber mit anderen motiven ? nee, DAS geht ja nu wirklich nicht... 8|

  • willkommen im club der ahnungslosen...(so ist das halt mit alten kulturen...graben,graben,graben...) :thumbup:

    Naja, weder Mayas noch Azteken haben coins hinterlassen - das ist zienlich aussichtslos .


    Allerdings könnten wir paar primitivo -Abschläge vom alten Cortez ausbuddeln , wenn du weisst , wo die Esel in die Schluchten gestürzt sind 8o


    Lol, das ist ja fast wie Wracktauchen , hier was rauszukriegen !!!! :P

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Moin
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Mir hat ein Kollege 24 verschiedene 1 Oz Stücke angeboten.
    Durchscnitspreis 19,70 Euro, ist das ok oder zuviel?
    Gekauft wurden alle im Jahr 2002.
    Hier noch die Liste.
    Besten Dank Gruss
    Sam
    1993:
    Huehueteotl
    Baasero Efigie
    Anciano con Baasero
    Caaita Sonaiente
    Palma con Cocodrilo
    Bajoaaelieve de el Tajin
    Guerrero Aquila
    Xochipilli
    1994:
    Dintel 26
    Mascaron del dios Chaac
    Lapida Tumba de Palenque
    Chaac-Mool
    1996:
    Senor de las Limas
    Hombre Jaguar
    Hacha Ceremonial
    El Luchador
    1997:
    Vasua
    Disco de la Muerte
    Mascaaa
    Jugador de Pelota
    1998:
    Sacerdote
    Jaguar
    Serpiente con Caaneo
    Quetzalcoatl

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Da scheinen alle 1 oz der Serie in bankfrisch vertreten - derzeit ist ein solches Angebot bei keinem Händler erhältlich.


    Mit dem Preis musst du selber wissen -aber du weisst sicher , das fast alles in 1 oz vor 2000 geprägt über 20€ kostet , ob nun
    Kookaburra oder Eagle .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • sam,


    stgl./bu ist meiner ansicht das gleiche.


    deine sind 100% ´ig stgl.


    kaufen oder lassen...solange es noch welche gibt...


    zweifelsohne eine sehr schöne serie...kannste noch weiter ausbauen...mit den 5 oz.´er und den goldstücken...

Schriftgröße:  A A A A A