Wege die Krise zu lösen (Komödie)

  • Wir sind die geborene Gloom and Doom dieser Welt ... deshalb warum nicht etwas Freude bringen.


    Wie würdet Ihr die Krise lösen, wenn Ihr an der stelle von Ben Bernanke, Mr. Trichet oder eine andere Papnase wäret?

    "If you don't trust gold, do you trust the logic of taking a pine tree, worth $4,000-$5,000, cutting it up, turning it into pulp, putting some ink on it and then calling it one billion dollars?"

    2 Mal editiert, zuletzt von DerImperator ()

  • Ich fange an ...


    Der Handelsblatt liefert die Lösung:


    http://www.handelsblatt.com/News/Technologie/Forschung-Innovation/_pv/_p/203116/_t/ft/_b/1417492/default.aspx/testosteron-kann-reich-machen.html


    Wenn wir die Jungs an der Wall Street, einschliesslich FED und Hauseigentümer mit genug Testosteron vollpumpen, dann könnte die Party weiter gehen :D :


    "If you don't trust gold, do you trust the logic of taking a pine tree, worth $4,000-$5,000, cutting it up, turning it into pulp, putting some ink on it and then calling it one billion dollars?"

    3 Mal editiert, zuletzt von DerImperator ()

  • die sind entweder VERBOTEN, rechtliche nicht kommentierte Grauzone, schmecken nicht oder machen dick

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die Krise gibt es doch garnicht !


    Wenn alles Geld plötzlich weg ist stehen hier um mich rum immer noch Häuser und alle Sachwerte existieren weiter, die Krise existiert doch nur in irgendwelchen Büchern die mich nicht interessieren oder hab ich da was falsch verstanden ? :?:

  • Wir sind die geborene Gloom and Doom dieser Welt ... deshalb warum nicht etwas Freude bringen.


    Wie würdet Ihr die Krise lösen, wenn Ihr an der stelle von Ben Bernanke, Mr. Trichet oder eine andere Papnase wäret?

    1. Generellen Schuldenerlass von mindestens 50% durchziehen
    2. Zinseinkünfte aus Staatstiteln zukünftig mit 70% besteuern



    Da beides weder der Wallstreet noch der Regierung schmecken würde, liegt die Chance auf Realisierung bei 0,0%.

  • Der einzig wahre Krisenlöser, der mir einfällt, wäre ein Diktator. Einer von der Güte eines Solon, den man auch nur ernannte, weil die Demokratie faulte. Sie fault auch bei uns. Wie kann das Beste herauskommen, wenn alle Welt herumlabert und das Gute verwässert, bis es nur noch ein Kompromiss ist? Ein Kompromiss ist aber immer auch eine Abweichung vom eigenen Ideal.


    Eine Diktatur oder eine Monarchie, in welcher man durch institutionelle Vorkehrungen vor Despotismus geschützt ist, wäre mein Lösungsvorschlag.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wikipedia:
    "Es wird berichtet die ökonomischen Reformen des Solon seien weitgehend durch Insider Trading vereitelt worden. Einige Patrizier hätten vorzeitig von der Durchsetzung des Schuldenerlasses erfahren und hätten deswegen hoch besicherte Ländereien und Gebäude von armen Bauern für einen scheinbar grosszügigen Preis erworben, wodurch sie mit dem Schuldenerlass einen märchenhaften Gewinn realisieren konnten. Die Verkäufer hingegen verloren ihr letztes Gut und konnten auch nach den Reformen kein Land erwerben, da nach Abschaffung des Zinswuchers die Kapitalbeschaffung am Geldmarkt vereitelt war."

Schriftgröße:  A A A A A