Wir sind die geborene Gloom and Doom dieser Welt ... deshalb warum nicht etwas Freude bringen.
Wie würdet Ihr die Krise lösen, wenn Ihr an der stelle von Ben Bernanke, Mr. Trichet oder eine andere Papnase wäret?
18. Dezember 2024, 17:23
Wir sind die geborene Gloom and Doom dieser Welt ... deshalb warum nicht etwas Freude bringen.
Wie würdet Ihr die Krise lösen, wenn Ihr an der stelle von Ben Bernanke, Mr. Trichet oder eine andere Papnase wäret?
Ich fange an ...
Der Handelsblatt liefert die Lösung:
Wenn wir die Jungs an der Wall Street, einschliesslich FED und Hauseigentümer mit genug Testosteron vollpumpen, dann könnte die Party weiter gehen :
ZitatAlles anzeigenEin kräftiger Schub des Sexualhormons Testosteron könnte Börsenmaklern nach Ansicht britischer
Wissenschaftler helfen, größere Gewinne zu machen. Dagegen sei das
Hormon Cortisol eher mit Unsicherheit, Unlust und entsprechend
schlechtem Abschneiden auf dem Börsenparkett verbunden, erklärten
Forscher der Universität Cambridge in den "Proceedings" der US-Akademieder Wissenschaften.
Ein Grund dafür könnte nach Vermutung von Coates und
Herbert sein, dass die erfolgreicheren Händler durch das Testosteron
ein höheres Selbstvertrauen und eine damit verbundene höhere
Risikobereitschaft verspürten. Dies könnte ihre Kauf- und
Verkaufsentscheidungen im Aktienhandel dementsprechend indirekt
beeinflussen.
"Unsere Arbeit legt nahe, dass ihre Entscheidungen durch emotionale
und hormonelle Faktoren beeinflusst wurden, die bislang noch nicht
genau genug untersucht worden sind", erklärte Herbert. "Jede Theorie
zur Entscheidungsfindung in der höchst anspruchsvollen Umgebung des
Finanzhandels sollte künftig auch den Faktor hormoneller Veränderungen
berücksichtigen."
Ich gehe in den Urwald und schürfe Gold , dort bekommt man vom Rest der Welt nichts mit , dort existiert keine Krise .
die sind entweder VERBOTEN, rechtliche nicht kommentierte Grauzone, schmecken nicht oder machen dick
Die Krise gibt es doch garnicht !
Wenn alles Geld plötzlich weg ist stehen hier um mich rum immer noch Häuser und alle Sachwerte existieren weiter, die Krise existiert doch nur in irgendwelchen Büchern die mich nicht interessieren oder hab ich da was falsch verstanden ?
Es ist nicht das, wonach es aussieht
1. Generellen Schuldenerlass von mindestens 50% durchziehen
2. Zinseinkünfte aus Staatstiteln zukünftig mit 70% besteuern
Da beides weder der Wallstreet noch der Regierung schmecken würde, liegt die Chance auf Realisierung bei 0,0%.
Der einzig wahre Krisenlöser, der mir einfällt, wäre ein Diktator. Einer von der Güte eines Solon, den man auch nur ernannte, weil die Demokratie faulte. Sie fault auch bei uns. Wie kann das Beste herauskommen, wenn alle Welt herumlabert und das Gute verwässert, bis es nur noch ein Kompromiss ist? Ein Kompromiss ist aber immer auch eine Abweichung vom eigenen Ideal.
Eine Diktatur oder eine Monarchie, in welcher man durch institutionelle Vorkehrungen vor Despotismus geschützt ist, wäre mein Lösungsvorschlag.
Wikipedia:
"Es wird berichtet die ökonomischen Reformen des Solon seien weitgehend durch Insider Trading vereitelt worden. Einige Patrizier hätten vorzeitig von der Durchsetzung des Schuldenerlasses erfahren und hätten deswegen hoch besicherte Ländereien und Gebäude von armen Bauern für einen scheinbar grosszügigen Preis erworben, wodurch sie mit dem Schuldenerlass einen märchenhaften Gewinn realisieren konnten. Die Verkäufer hingegen verloren ihr letztes Gut und konnten auch nach den Reformen kein Land erwerben, da nach Abschaffung des Zinswuchers die Kapitalbeschaffung am Geldmarkt vereitelt war."
Aus Fehlern sollte man lernen....
Aus Fehlern sollte man lernen....
Genau. Deshalb bloß nicht schon wieder nach dem starken Mann rufen - wir wissen doch alle wo das hinführt...
Sollte hier nicht Komödie gespielt werden? Trauerspiel war nicht angesagt.