Neu bei Muenzauktion.com - Top Auktionen, auch Anlagemuenzen!

    • Hallo zusammen,


      Ein neuer Bereich TOP Auktionen findet sich seit kurzem bei Muenzauktion.com


      In diesem Bereich stellen geprüfte Mitglieder (Sammler sowie Händler) interessante Auktionen ein.
      Alle Anbieter in dieser Rubrik starten die Auktion mit 1 EUR und liefern mit Garantie!


      Aktuell finden sich auch einige Goldmünzen sowie Anlegerpakete Silber ab 1.- EUR.
      Schaut mal rein, www.muenzauktion.com


      Hier geht es direkt zur Top Liste:
      http://www.muenzauktion.com/top/



      Der Bereich wird weiter ausgebaut, es werden täglich neue Auktionen eingestellt.
      Ein regelmäßiger Klick in die Top Auktionen lohnt sich!
      (! Logindaten von MA-SHOPS können genutzt werden.)


      Der Bereich ist neu, Feedback ist willkommen, Danke!


      Mit freundlichem Gruß aus Bocholt
      Joachim
      www.muenzauktion.com
      www.ma-shops.de

  • Mir gefällt die Idee, zumal bisher immer - zumindest für meinen Geschmack - ordentlicher Überblickt bei MA fehlte. Ggf. wäre es noch Interessant die Topauktionen nach Kategorien zu sortieren z.B. Goldmünzen, Silbermünzen, etc.

    Wollt ich auch gerade schreiben... die Kategorisierung find ich auch nicht so optimal - etwas unübersichtlich, gerade für Leute, die vorwiegend Anlagemünzen einsammeln, find ich es etwas mühselig, was zu finden... aber ansonsten gutes Gegenkonzept zur Bucht, die man ja vielleicht irgendwann mal trockenlegen kann :thumbup:

  • Wollt ich auch gerade schreiben... die Kategorisierung find ich auch nicht so optimal - etwas unübersichtlich, gerade für Leute, die vorwiegend Anlagemünzen einsammeln, find ich es etwas mühselig, was zu finden... aber ansonsten gutes Gegenkonzept zur Bucht, die man ja vielleicht irgendwann mal trockenlegen kann :thumbup:

    Gute Idee. Da ich dort auch gerne anbiete, und früher bei jumbo-01, Heinz Grewe oft schöne Goldstücke gekauft habe, würde ich mich freuen, wenn sich Münzauktion, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, weiter entwickeln.
    @ Twinson und Zweifler
    Um Anlagemünzen zu suchen, empfehle ich z.B. "Gold" als Suchbegriff einzugeben.
    Beste Grüße und Wünsche
    ich
    (dilbert0_1)

  • Gute Idee. Da ich dort auch gerne anbiete, und früher bei jumbo-01, Heinz Grewe oft schöne Goldstücke gekauft habe, würde ich mich freuen, wenn sich Münzauktion, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, weiter entwickeln.
    @ Twinson und Zweifler


    Zur Info, Jumbo-01, (Heinz) ist im Dezember 2007 verstorben, den meisten auch schon bekannt. Eine eigene Seite wurde dafür erstellt, siehe: http://www.muenzauktion.info/auction/heinz.php


    gruß Joachim

  • Was für eine traurige Nachricht. Mit jumbo-01 hatte ich auch bereits Kontakte. Für mich als damals Neueinsteiger war er mir ein super Helfer auf dieser Site.


    Münzenauktion finde ich als super Alternative zur Bucht. Allerdings müssen sich Teilnehmer an andere Weltanschauungen gewöhnen. Händler und Sammler stellen dort faire Preise für Ihre Artikel, Geiz ist geil oder 123 meins ist nicht angesagt. So sollte es auch bleiben!


    Man kann mit den Verkäufern auch oft im persönlichem Kontakt über die Konditionen feilschen.


    Für Anbieter auch interessant da kostenlos.


    Los weiter Werbung für www.muenzenauktion.com :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • ...dass dort nicht mehr BULLIONHÄNDLER Ihre Ware einstellen, bei "ab-1-Euro-Auktionen" entstehen dort -wenn ich das richtig verstanden habe - NULL Gebühren. Null Einstellgebühren und NULL Auktions-Endgebühren. Kein Paypal-Zwang. Stattdessen verkaufen einige Ihre Hunderterpakete Eagles und Maples bei Ebay und lassen sich 4-5% Gebühren vom Erlös abziehen (bei Paypal nochmal ca. 2% mehr).


    Wenn es sonst keiner macht, fangen wir bald an, dort Hunderterpäckchen einzustellen :)

  • Ja, ich werd mich heut endlich mal anmelden... Die Auktionen haben schon ziemlich viel Zulauf bekommen, scheinen wirklich einige aus der Bucht hinübergeschwommen zu sein - man findet ja sogar einige aktive Forenmitglieder dort... immer gut, vertraute Namen dort zu sehen...

  • ich habe mich heute auch einmal angemeldet.
    Ein bisschen ungewohnt, aber was solls.
    Die Suchfunktion habe ich entweder noch nicht ganz raus oder diese ist noch nicht ausgereift.


    Generell aber eine wirklich sehr interessante Alternative zur Bucht..

  • ebay lässt sich sein Monopol halt bezahlen .. und langt so zu, dass immer mehr Kunden abspringen, oder nur noch Kleinkram einstellen .. ohne die 25 cent Mindestgebühr lohnen ja wieder die 5 Euro Geschäfte. Bullion mit einer An-Verkaufsspanne von 3 % zu verkaufen ist natürlich Unsinn .. aber über Google zu einem kleinen Händler verirren sich nun mal 1000x weniger Kunden als über die Ebay - Suche !!


    Muenzauktion ist in Fachkreisen mittlerweile schon recht bekannt, nur leider neigen die Verkäufer dazu, als Direktkauf bzw Mindestpreise zu hohe Preise einzustellen, und die Käufer neigen dazu, bei Mindestpreisen IMMER solche überhöhten Kalkulationen zu unterstellen, und bei 1 Euro preisen locker noch höhere Preise zu bieten. .. Das Risiko ist nur: wenn nicht genügend Marktteilnehmer, dann geht die Rarität viel zu billig weg... also bleibt nur, in MA Raritäten zu Mindestpreisen anzubieten.
    Bei Bullion und Top-auktionen scheint es aber mittlerweile zu funktionieren.


    Defizit ist bei MA die Suchfunktion, die kann man, zu deutsch vergessen .. Suche geht nur über die Shops und über
    die Kathegorien, aber niemals mit komplexten Algorithmen wie bei Ebay .. und selbst einfachste Anfragen liefern
    oft ein gemisch aus Shop-offerten und Dingen, die gar nicht exakt dem Suchbegriff entsprechen.

  • Finde die ganze seite sehr gut, nur wenn ich lese es fallen keine gebühren an - wie hält sich dann der betreiber über wasser?
    was ist den der unterschied zwischen ma-shops.com und muenzauktion.com ?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Das Einzige was bisher wirklich schade ist, ist dass es viel zu wenig Auktionen gibt und die meisten Angebote deutlich über dem realen Handelspreis liegen.
    Ich wollte mir einen 5Uz-er (Gold) zulegen. Bei ebay zwischen 3500,-EUR und 3900,-EUR zu finden, bei "muenzauktion.com" nur über 4200,-EUR ....


    Ich denke Sofortkauf-Angebote zu realen Preisen oder Auktionen ab 1,-EUR wären dort langsam wirklich interessant.

  • Ich möchte MA an der Stelle auch gerne pushen - meine Anmeldung bei MA erfolgt am Wochenende!

    Hi, schön zu lesen. Ich habe, wie juergenlangen, schon mehrfach auf muenzauktion hingewiesen und finde auch, dass dies eine Alternative zu ebay ist. Habe, wie gesagt schon seit einiger Zeit dort gehandelt und freue mich dort auch mal Topauktionen einzustellen.
    Zur Sicherheit, dort wird bei Verdacht auf schwarze Schafe jedenfalls schnell reagiert.
    Beste Grüße
    ich
    (dilbert0_1)

  • voraussichtlich auch weiterhin durch Einstellen von Gold- und Silberbullionmünzen unterstützen. Da dies für den Verkäufer GRATIS ist, entstehen auch nicht - wie bei Ebay - Auktionskosten in Höhe von 4-6%... auf Dauer lohnt sich das für Anbieter natürlich nur, wenn es auch genug Nachfrager gibt... Die SUCHFUNKTION bei den Auktionen muß nur dringend überarbeitet werden, das ist bisher noch suboptimal, hier ein Link zur anbieterübergreifenden Listung ALLER ab-1-Euro-Münzauktionen... da muß man sich dann die Gold und Silberangebote "rausklauben", noch geht das, weil das Angebot übersichtlich ist, - auf Dauer ist das aber keine Lösung...


    http://www.muenzauktion.info/a…1&lines=80&mode=0&lang=de

Schriftgröße:  A A A A A