Goldpreis auf dem Weg nach unten !.

  • Hallo,


    ich nutze die Gelegenheit zum günstigen Nachkaufen. Heute wieder ein Ünzchen für nur 602,75 Euro bei der Commerzbank :thumbup:


    Die Dame am Goldschalter sagte: "Ich kann Ihnen leider nur diese kleine Auswahl bieten. (ca. 12 Unzen) Gestern kam ein Herr, der hat alles weggekauft!" Das sagt wohl alles ...


    Es grüßt Euch


    goldmartin

  • kaufen ?? noch nicht.


    erstens muss ich erst wieder was ansparen und
    zweitens sinds doch ma gerade erst 10-15% vom hoch, die das gold nachgegeben hat. ich habe die hoffnung, daß gold UND $ noch weiter nachgeben. wäre superklasse. und wenn nicht? auch egal. der bisherige rückgang läßt mich noch nicht jubeln....


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint Btrends zyklisches Tief zu sein ;)


    Ich habe gerade einen Goldpanda bei best-coins gekauft und hoffe nunmehr wieder auf steigende Preise! Die Subprimekriese entspannt sich derzeit etwas (zumindest die Nachrichtenlage diesbzgl.) u. die USA hat über die Steuererstattungen ein riesiges Konjunkturprogramm gestartet. Das ist letztlich erstmal gut für die US Wirtschaft u. entsprechend auch für den USD. Entsprechend schwächer ist das Gold nach der Rally.


    Weihnachten werden wir uns m.E. mit Sehnsucht an die heutigen Preise erinnern, denn die Fundamentaldaten sprechen für das gelbe Metall (& natürlich auch für Silber)!

  • Bloß weil die Nachrichtensperre verhängt haben hat sich nix geändert...


    aus den Medien, aus dem Sinn? Der Blöd von der Straße der die Medien in sich aufsaugt der versteht doch sowieso nicht viel davon. Ob die nun berichten oder nicht.

  • Wie, ist es noch nicht vorbei ?)
    Ein Arbeitskollege hat mich gestern aufgeklärt, es ginge doch schon wieder nach oben, ich solle nicht ständig schwarz sehen usw.
    Er empfahl mir Inhaberschuldverschreibungen von BMW :thumbup: die sollen wohl um die 14% bringen, ohne Risiko natürlich! :D
    (Habs weder nachgeprüft noch sonst irgendwas, interessiert mich eh nicht!)


    Ich sehe es ähnlich wie Twinson, das könnte noch mal die Ruhe vor dem Sturm sein :whistling:


    Gruss bo

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand Zweifel an der Entscheidung sein Vermögen in Silber u. Gold anzulegen, haben kann. :hae: Die Zeichen der Zeit sind unverkennbar(für mich zumindest). Was tun wir? Wir wechseln eine Butterweiche, dem Tode geweihte Währung(Fiat) gegen eine Stahlharte, nämlich Silber und Gold.


    Natürlich ist es wichtig nur den Teil zu investieren, der sozusagen unnütz rumliegt um mit dem restlichen Papier seinen täglichen Geschäften nachgehen und sein Verpflichtungen bedienen kann. Ich für meinen Teil kaufe Edelmetalle bei niedrigen wie bei hohen Kursen, also immer wenn ich was an dem Baumwoll/Papiergemisch übrig habe. :wall:

  • Kann dreamboy nur zustimmen, hoffe allerdings noch auf die 850 $ - natürlich ohne das der Dollar dagegen läuft. Wenn ich's mir wünschen dürfte, dann jetzt Flaute bis Oktober :D , weil mir geht's so, wie silber-bug nur leider kann ich mein fiat nicht so beliebig vermehren wie die FED. :( ;(
    Also laßt uns die Atempause nutzen. Ich mach's - zur Zeit nur beinahe ;( - täglich :D


    greetz anwir

  • Mir ist der enorm manipulierte Preis von Gold/Silber in eifrig gedruckten Monopolygeld Währungen egal.
    Mein Metall (1/4oz gold und 2oz Silber natürlich, wie die meisten hier ;) gehört mir und ist unvergänglich.
    Nach dem EM Kauf einfach den Preiszirkus nicht mehr beachten, phys. EM ist idR kein Spekulationsobjekt. Mich ärgert bei Preisabstürzen lediglich, daß ich fürs gleiche Geld theor. etwas mehr Metall bekommen hätte. Andereseits sind bei Tiefs EM schlecht llieferbar bzw die Preisdrückerei spiegelt sich nicht in phys. EM Preisen 1:1 wieder. Ich halte GoldSilber für die perfekte Altersvorsorge bzw Armuts"prophylaxe", die 98% der anderen gar nicht haben. Wichtig ist neben eines EM Polsters in der heutigen Zeit imo auch ein gewisser Vorrat an lang haltbaren Lebensmitteln, ansonsten muß man im Fall der Fälle EM fürs tägl. Essen ausgeben. Es muß ja nicht gleich eine übetriebene 1Jahres-Atombunker 4pers. Ausstattung sein, doch man sollte recht gelassen bleiben können, wenn mal die banken und supermärkte eines schwarzen Montags NICHT öffnen ;)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • ...bassemoluff...


    Wie investiert man klug??


    Wenn ich alles hab geb ich alles aus.
    Wenn ich nix hab, hab ich nix zum Ausgeben.


    So.


    Das ist mein Motiv seit vier (4) Jahren.


    Ich klemme alles (ALLES) bare ab in


    1. EM
    2. privates Konto und dann in EM
    3. Sammlungen komplettieren dann alles Überschüssige in EM
    4. Schrott weg und ab in EM


    Folge:
    Konto immer eine schwarze Null ...oder weniger...
    Immer maximales EM- Zukauf-Vermögen
    Gelderhalt
    Cost-Average
    Keiner merkt was, außer euch 8o 8o 8o abba auch erst jetzt!!!ÄTSCH :thumbup: :thumbup: :thumbup: so, und jetzt kauft mal ein, damit die preise endlich auf ein gerechtes Niveau kommen.


    Dabei lag ich beim Überschreiten von 10 US$ flach auf dem Fußboden und hab prophezeit was kommt, ihr ahnt es, keiner hats geglaubt, jaja...
    Ich sehe nach wie vor die 34 beim POS dieses Jahr, in US$ ...die Europreise sehe ich nicht weil meine Zeitmaschine immer noch defekt ist und auf der Kristallkugel steht: made in Tomatensoße :tired: .
    Dumm gelaufen... ;(

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Hehe, das erzählen die wohl jedem Kunden zu jeder Zeit. Lügen gehört schließlich zum Geschäft. ;)

Schriftgröße:  A A A A A