Gefriertruhe

  • nachdem Du hier auch gleich Deine Homepage angibst - zu der es ja normal auch ein Impressum/einen V.i.S.d.P. geben sollte - sprich Deine Adresse - jetzt vielleicht besser nicht mehr ;)

  • In Deinem Falle wäre eine Aufbewahrung im Weihwasser wohl angebrachter, aber nur Barren, bloß keine Silberlinge.. :D

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Um die Anfrage richtig zu beantworten... müssten wir wissen, wann Sie in Urlaub fahren und unter welcher Fussmatte dann der Zweitschlüssel liegt ;)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Um auch mal was Sinnvolles beizutragen ;) : Sofern die Folie tatsächlich richtig dicht ist, sollte eigentlich nichts passieren.


    Um zum Schluss aber auch was weniger Sinnvolles beizutragen ;) : Leg deiner Frau/Freundin mal einen gekühlten Barren z.B. auf den Schenkel und schau was passiert... :rolleyes:


    Marty

  • Wer Silbermünzen in Folie einfriert, muß damit rechnen, dass die Folie hinterher lauter kleine Risse aufweist und so aussieht, wie eine Autofrontscheibe, auf die jemand mit dem Hammer gehauen hat....Philharmoniker-Folie ist so geschweisst, dass kleine Luftmengen zwischen den beiden geschweissten Folien sich zu befinden scheinen, da "Luft" unter Kälteeinfluss die Ausdehnung verändert, kommt es hier zu einer Vielzahl von Haarrissen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Es ist keine Homepage sondern nur ein Diskussionsforum, das Diskussionsforum hat ein Impressum, die Rafaela steht dort


    Der tip mit dem schnenkel ist aber böse, ich habe gehört bei körperkontakt läuft es an und verfärbt sich ...


    ich dachte, bei minusgraden hält das silber länger weil die reaktionsgeschwindigkeit total langsam wird, ausserdem wirkt es desinfizierend das silber auf bakterien bei den lebensmitteln


    also alles gut ...


  • Der tip mit dem schnenkel ist aber böse, ich habe gehört bei körperkontakt läuft es an und verfärbt sich ...


    Gerade bei heißen Temperaturen kommt sowas Kühles eigentlich ganz gut an...



    ich dachte, bei minusgraden hält das silber länger weil die reaktionsgeschwindigkeit total langsam wird, ausserdem wirkt es desinfizierend das silber auf bakterien bei den lebensmitteln


    Ob die Temperaturen da jetzt einen merklichen Einfluss haben, kann ich nicht beurteilen. Die Gefahr des Anlaufens dürfte durch die feuchte Umgebung sogar eher größer werden, sofern du keine wirklich dichte Folie hast. Wenn du so eine Folie hast, dürfte es mit der desinfizierenden Wirkung des Silbers aber auch vorbei sein.


    Marty

  • ich dachte, bei minusgraden hält das silber länger weil die reaktionsgeschwindigkeit total langsam wird, ausserdem wirkt es desinfizierend das silber auf bakterien bei den lebensmitteln


    Oh Gott, ich sehe gerade im Versteck nach und muss feststellen, dass meine Barren alle angefault sind.
    Meine Phils sind auch ganz welk ;(


    Jetzt muss ich alles auf den Kompost werfen. :wacko:


    8o Aber demnächst bin ich küger. Abgekocht in Einweckgläseren hält Silber bestimmt Jahrzehnte.
    Der Rest wird eingefrohren oder kommt für den kurzzeitigen Verbrauch in den Kühlschrank. Jo :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A