Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • @ich
    nö, meinte eher das posting von undefeated, denn es war tatsächlich unterhaltsam im nachbarforum. aber leider nicht ausschließlich im positiven sinne.


    einer plump aufgemachten werbung folgte eine (nicht immer sachlich, aber dennoch humorvolle) diskussion.


    die passte dem werbekunden (in der trötüberschrift genannt) offensichtlich nicht, so dass die moderatoren auf den plan gerufen wurden.


    dem chefmoderator gefiel es, in launiger präsentation, die moderation zu überspringen und im eindimensionalen denken besser mal schnell den tröt zu schliessen.


    dass dabei die werbekunden den usern folgen und nicht umgekehrt, muss sich erst noch festigen. und die user sind -dem vernehmen nach- deutlich verstimmt.


    wer wissen will, wie man eine werbekampagne ordentlich in den sand setzt, wird dort fündig.


    zur frage zurück: ja, das angebot. und: einige argumentationsstränge sind dermaßen stumpf, dass sich da gegentippen nicht lohnt.


    zumal es sich ja gar nicht hier zugetragen hat. deshalb mein edit.

  • zumal es sich ja gar nicht hier zugetragen hat. deshalb mein edit.

    deshalb ziehst den schwanz ein und editierst?
    wenn dann mach richtig

    Zitat

    macht doch spass von andren zu lernen wie es nich sein soll! [smilie_happy]
    wir wolln doch auch an den vergnügungen des moderator Moderator teilhabn!

  • Hallo zusammen,


    Sicher habt ihr schon das Angebot bei Silber Corner gesehen.


    Als ich mir das Anegbot ansah (Anfang der Woche)


    Hies es in der Artikelbeschreibung Münze wird in Originalkapsel geliefert und verwies auf den Link der Perth Mint.


    Bei der Pirth Mint wird Münze mit Box und Zertfikat angegeben.


    Silber Corner verweißt auf seinen günstigen Preis hin und vergleicht es mit der Perth Mint. Ich finde dies ziemlich Irreführend was nun angeboten wurde.


    Nach meiner Meinung stand damals nicht drinn, dass es die Münze OHNE Box und Zertfikat geliefert wird. Oder Irre ich mich?


    Nun wurde es korrigiert...Habe ich einen Anspruch auf das komplette Paket?


    Schönen Gruß

  • ich hab auch zwei bestellt und bin davon ausgegangen, dass es sich um komplett sets handelt.
    warum denn auch ein solcher link als vergleich. in meinen augen irreführende werbung. aber bei diesen preis musste ja ein haken sein.
    die nachträgliche änderung zeigt, das es nicht ganz rechtens war. also müssten demzufolge die vorher bestellten münzen auch als komplett paket ausgeliefert werden. wenn sich sc ihren fehler eingesteht werden sie es auch tun. so würde ich es jedenfalls machen und würde es gerecht finden. da sich mein rechtsempfinden selten täuscht wird das sicherlcih auch juristisch irgendwo niedergeschrieben stehen.....aber da müsste sich auch mal ein jurist melden. in erster linie freue ich mich aber auf die münzen :)

  • Fragwürdig, Irreführend, geschickt .... egal wie man es ausdrückt.


    Ich habe meine eigene Meinung zu einem "EM"-Händler der seinen "ohne Box und ohne COA"-Preis mit dem "all inklusive"-Preis eines anderen Anbieters vergleicht.


    Da bleibt dann die Frage ab wann "Glaubwürdigkeit" aus Kundensicht fraglich bzw sogar fragwürdig wird, oder wann die Kundenstimmung kippt.

  • Kreeya und tammias:


    Ihr irrt beide: Im Angebot von sc stand nie, dass die Münzen mit Box und CoA geliefert würden.


    Die Art der Angebotsbeschreibung von sc mit dem Link zur Perth Mint nennen die Einen "geschickt" ; Andere nennen es "irreführend".

    So ist es. Ich hatte per Kontaktformular angefragt und Mail-Antwort "in Kapsel, ohne Box und CoA, wie beschrieben" bekommen.
    Und siehe da, der Angebotstext war diesbezüglich "ergänzt"

  • Also wurde der text doch ergänzt!


    Dann müsste ich auch Anspruch auf die komplette Box mit COA haben!


    Zum Zeitpunkt des Kaufes wurde nicht gesagt, das die box und coa nicht dabei wären und der link zeigte nochmals das Produkt mit allen sachen!

    Kreeya:


    Ich kann Dich und Deinen Ärger über das sc Angebot verstehen :thumbup: .


    Allerdings wirst Du mit Deiner Forderung nach Lieferung der Münzen in Box und mit CoA m.E. keinen Erfolg haben.


    sc hatte im Angebotstext nur geschrieben, dass die Münzen in Originalkapsel geliefert werden ; von Box und CoA stand ausdrücklich nichts auf der Angebotsseite.


    Zum anderen wird sc die Münzen mit Box und CoA nicht liefern können, weil sie die gar nicht haben. Zur Erinnerung: Im Komplettset gibt es die Münzen jeweils nur 1.000 Stücke.


    Meiner Meinung nach hast Du zwei Möglichkeiten:


    Mit sc reden und die Stornierung des Auftrags verlangen, wenn Du kein Interesse an den Münzen ohne Box und CoA hast.


    Oder aber sc auf Lieferung verklagen, wobei der Ausgang des Verfahrens ungewiss wäre. Es wäre vom Gericht zu klären, welche Bedeutung dem Link zur Seite der Perth Mint zukommt.

Schriftgröße:  A A A A A