Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit SC, Abwicklung und Service finde ich sogar gut (hatte aber auch noch keinen Grund zur Beschwerde).
    Die Preis-/Verkaufspolitik (Drachen, Artikel "Scheibchenweise" einstellen etc.) ist natürlich schon alles andere als toll.
    Das Verhalten und die Aussage hinsichtlich der Goldunze finde ich jedoch auch absolut untragbar.
    Würde mir dort ein solches Verhalten entgegen gebracht, wäre es auch meine letzte Bestellung dort gewesen.

  • Ohne jegliches Bedauern wird eine bittere Wahrheit ´rausgehauen und der Kunde scheint wurscht zu sein.


    Das Verhalten und die Aussage hinsichtlich der Goldunze finde ich jedoch auch absolut untragbar.


    Das ist es eben, sie hätten doch wenigstens so mich anschreiben können: es tut uns Leid, aber...
    Dahinter hätte alles mögliche stehen dürfen, von "...so bekamen wir die vom PM und können leider bei PM nicht reklamieren..." bis "...versuchen Sie es bitte mit einem Goldbad, aber auf eigenes Risiko, weil...Bullionmünzen sind... etc...."
    Aber NEIN, die Geschichte geht nun weiter - mir wird nun von SC einiges vorgeworfen und auf die Entwicklung Richtung RA angedeutet!
    So geht man heutzutage mit der Kundschaft um,
    ob wohl ich hier sehr gerne was anderes berichtet hätte - kann ich es aber leider nicht... :(

  • ich war bisher immer sehr zufrieden mit Silber-Corner,
    auch immer per mail und telefonisch erreichbar,
    auch mal eine Nachbestellung ohne zusätzliche Versandkosten gebucht,
    da habe ich schon andere Händler erlebt,
    und oftmals hat SC auch die besten Preise im Netz,
    z. B. diese Woche die Schlange 1 oz Silber als Investorpaket zu 34,90 EUR bei 100 Stück [smilie_love]

  • ich war bisher immer sehr zufrieden mit Silber-Corner,
    auch immer per mail und telefonisch erreichbar,
    auch mal eine Nachbestellung ohne zusätzliche Versandkosten gebucht,
    da habe ich schon andere Händler erlebt,
    und oftmals hat SC auch die besten Preise im Netz,
    z. B. diese Woche die Schlange 1 oz Silber als Investorpaket zu 34,90 EUR bei 100 Stück [smilie_love]

    Gerade die aktuelle Lieferung von SC ausgepackt....alles Bestens...haben sogar kostenlos ein 2. mal geliefert, weil meine alte Adresse noch angegeben war... [smilie_blume]


    Bin zufrieden... :thumbup:

  • Ich bin seit Jahren treuer und zufriedener Kunde bei Silber Corner. Speziell bei australischem Silber haben sie oft auch preislich die Nase vorn. Oftmals haben nur sie spezielle Münzen durch ihren guten Draht zur Perth Mint. Zudem finde ich die Waren sehr sauber verpackt vor, während mir da manch Konkurrent etwas schlampiger und grober zu Werke geht. Auch Nachbestellungen waren nie ein Problem und wurden ohne zusätzliche Versandkosten gehandhabt.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • ja was heißt "keine bullion preise" eigentlich?


    habe den eindruck, das hier der tenor ist, wenn jemand 20-40€ über krügerrand für die unze zahlt
    das er eine sammler und keine bullion erstanden hat... :hae:


    PM nimmt z.zt. für känguruh/krügerrand 1 oz = 1.424,00€


    SC nimmt für die lunar schlange 1 oz = 1.438,00€ also 14€ mehr


    aus meiner sicht sind das beides bullion preise, nur das die lunar als bullion bei erscheinen und bei 30.000 stücke
    eben gut und gerne 10-50€ mehr kosten kann.


    zur rekla wegen flecken:
    hatte mal vor etlichen jahren einen ähnlich gelagerten fall bei PS coins


    auf einer 2 oz lunar gold war ein fetter fleck, angerufen..wagner sen. am telefon..
    das telefonat hatte dann eher den charakter eines staatsanwalt vs angeklagten gesprächs
    wobei ich anscheinend der angeklagte war.
    nach anfangs totaler ablehnung einer rücknahme und intensiver beharrlichkeit meinerseits, habe ich es dann erreicht das ich die münze zu meinen kosten zurücksenden durfte (gutschrift) habe dann auch jahrelang nichts mehr bei ps gekauft.
    (der junior ist ja sehr rührig und gesprächsbereit).

  • habe den eindruck, das hier der tenor ist, wenn jemand 20-40? über krügerrand für die unze zahlt
    das er eine sammler und keine bullion erstanden hat...


    Für manche sind auch Krügis mit einem bestimmten Prägerjahr Sammlerstücke.
    Meiner Meinung nach geht es hier weniger um die Preisaufschläge bei den Lunare, sonndern viel mehr darum, dass die Lunare als Sammlermünzen von Händler beworben
    und in dem Falll wie meiner, nachträglich, als Bullionmünzen behandelt werden.
    Die Angehörigkeit zu einem Sammlerobjekt, denke ich, bestimmen nicht ausschliesslich die Eigenschaften des Objektes, sondern die Gemeinde, die die Objekte sammelt und Nachfrage auf diese somit verstärkt.
    Möchte keinen belehren - es ist nur meine eigene Wahrnehmung von Subjektivitäten :)

  • denke mal, viele käufer profitieren nachwie vor von SC
    eine grosse marktbreite - immer ein gut sortiertes lager mit stückzahlen - zum grossen teil zu guten marktpreisen -
    neuerscheinungen meist brandaktuell - sowie zumeist eine sehr schnelle und freundliche abwicklung.


    die herren stirnweiß und dallner sind natürliche auch gute kaufleute und kein e.V.
    sollen sie gut verdienen - dann profitieren wir als käufer sicherlich auch weiterhin daran. :)

  • denke mal, viele käufer profitieren nachwie vor von SC
    eine grosse marktbreite - immer ein gut sortiertes lager mit stückzahlen - zum grossen teil zu guten marktpreisen -
    neuerscheinungen meist brandaktuell - sowie zumeist eine sehr schnelle und freundliche abwicklung.


    die herren stirnweiß und dallner sind natürliche auch gute kaufleute und kein e.V.
    sollen sie gut verdienen - dann profitieren wir als käufer sicherlich auch weiterhin daran. :)


    du verkaufst mir eine unze gold-bullion mit fleck zu 2.000,- €.


    das ist teuer aber ok von dir.



    du verkaufst mir eine sammlermünze mit fleck zu 1.300,- €


    das ist schön billig aber gar nicht ok.


    so einfach ist das manchmal.

  • eine bullion münze kann eine sammlermünze sein
    und eine sammlermünze kann auch eine bullion sein.


    denke mal die bezeichnung bullion ist hauptsächlich am preis und (nah am EM) und einer grossen prägezahl abzuleiten.
    bei neuerscheinung mag die gold lunar 1 oz den preisl. charakter einer bullion haben
    aber von der prägezahl max. 30 k m.M. wohl eher nicht.
    persönlich würde ich mich daher auch nicht bei einer rekla abwimmeln lassen.


  • :thumbup: stimmt, für Sammler gehts ums Auge.... mal etwas genauer ausgedrückt! Deshalb Sammler Münze ;) und wenn sie nur 5€ kostet kann man sie eben trotzdem nicht leiden mit einem Fleck druff :P

  • hm.. hab doch gar nicht geschrieben das ich eine ablehnung der reklamation befürworten tue.... ?)


    aber es ist halt meistens so üblich das bullionmünzen (nah am EM) gewisse makel haben können und auch nicht als rekla von allen händlern aus kulanz zurück genommen werden.


    natürlich ist dies bei aufpreisigen münzen anders.


    sorry das ist halt der markt, (aber nicht von mir gemacht :D )

  • mit das ist halt der markt, meinte ich, dass die händler bei preisen nah am EM z.B. bei erscheinen der lunare nicht viel marge an der münze haben vielleicht 40eur ?
    daher scheuen sich manche reklas gleich nachzugeben respektive überhaupt stattzugeben, da der bearbeitungsvorgang nicht in realation steht.


    natürlich sollte ein händler mit höflicher freundlichkeit eine reklamation regeln und wenn er auf seine stammkundschaft
    bedacht ist auch entsprechend austauschen.


    für uns sammler ist es natürlich sehr wichtig eine makelose münze zu erhalten, da sie später mal einen aufpreis erzielen soll.
    deshalb würde ich den händler darauf hinweisen das es für mich eine sammlermünze ist und auf rückgabe bestehen und nicht locker lassen.


    im vorteil ist man natürlich wenn man zu händlern geht die einen vk geschäft betreiben, wie z.B. pro aurum.
    dort kann man sich auf wunsch die münze vorher vom sachbearbeiter zeigen lassen und hat dann auch mögl. keinen ärger und stress.


  • Das ist es eben, sie hätten doch wenigstens so mich anschreiben können: es tut uns Leid, aber...
    Dahinter hätte alles mögliche stehen dürfen, von "...so bekamen wir die vom PM und können leider bei PM nicht reklamieren..." bis "...versuchen Sie es bitte mit einem Goldbad, aber auf eigenes Risiko, weil...Bullionmünzen sind... etc...."
    Aber NEIN, die Geschichte geht nun weiter - mir wird nun von SC einiges vorgeworfen und auf die Entwicklung Richtung RA angedeutet!
    So geht man heutzutage mit der Kundschaft um,
    ob wohl ich hier sehr gerne was anderes berichtet hätte - kann ich es aber leider nicht... :(


    Darf ich hier noch einmal nachfragen? Droht SC dir jetzt mit rechtlichen Schritten, weil du hier darüber schreibst oder möchtest du das jetzt über einen Anwalt klären, weil dir SC nicht entgegen kommt? Danke

Schriftgröße:  A A A A A