US Wahlen: Welchen Einfluss haben die bevorstehenden US Präsidentschaftswahlen auf US-Wirtschaft, veröffentlichte Daten, Zinsen, Aktien und unser massives Gold?

  • BUSH geht!


    Das ist erstmal die gute Nachricht . Nur noch 30% der Amerikaner finden Gefallen an seiner Politik.




    Wenn wir uns über Wirtschaftsdaten, Zinsen, Aktienkurse, Devisen und natürlich auch Rohstoffkurse unterhalten, muss uns immer klar sein dass unsere Meinung durch manipulierte Daten, Fakten, Hintergründe in die eine oder andere Richtung manipuliert werden sollen.


    Weiterhin stellt sich die Frage ob der amerikanische Präsident im Herbst gewählt wird oder der Hersteller der Wahlautomaten den zukünftigen Präsidenten bestimmt, Fox News den Präsidenten per "breaking news" ausruft oder die Spezl`n im Obersten Gericht den höchsten Segen erteilen.


    Leider haben die US-Wahlen seit Mitte der 80er Jahre einen faden Beigeschmack...




    Ich möchte hier nicht polemisch, boshaft oder sonst was werden ... ich möchte EURE Meinungen , mögliche Szenarien und Gedanken hören.




    Als Anreger möchte ich 2 möglicherweise abstruse Szenarien in den Raum stellen:


    1.


    Obama schlägt Clinton wird Kandidat der Demokraten. Bernanke schüttet den Markt voll Geld. Aktien Anleihen steigen. FED hat die Krise überwunden ... alle sind stolz auf die FED und den Präsidenten. Gute Zeiten zur Wiederwahl der Repubikaner. Iranische Attentäter sprengen irgent etwas irgentwo in die Luft. Grund genug den Iran anzugreifen und weil wir gerade dabei sind, Syrien auch noch. EINE NATION IM KRIEG MUSS ZUSAMMENHALTEN. Cain hat Kriegserfahrung, ist ein Held und die Hamas liebt Obama. Cain wird`s .......


    Der Tanz beginnt 2009!




    2.


    Clinton schlägt Obama wird Kandidat der Demokraten. Schlechte Daten aus der Wirtschaft. Wahre Zahlen zu Inflation, BIP, eins , zwei oder hundert Banken gehen Pleite. Das ist doch eine Aufgabe die nur ein Mann bewältigen kann. Ein frustrierter Wall Street Banker namens Lee Harvey Oswald begeht ein Attentat auf Clinton. Obama als nachrückender Kandidat fehlt es an Legitimation. ..................


    Apokalypse now?




    O.K. absurde Szenarien!


    Die Frage :


    Wie beeinflusst eine möglicherweise turbulente politische Wahl die Märkte???


    Wie schätzen wir die manipulierte ( ? ) nahe Zukunft ein ???






    MfG


    mih1203




    P.S.: Mir ist bewußt, dass politische Börsen kurze Beine ( und lange Nasen ) haben. Nach 100 Tagen Schonfrist im Amt wird der neue Präsi, wer immer es auch ist, zum showdown blasen.

  • Einfluss auf physikalisches Gold werden die Wahlen jedenfalls nicht haben.


    Ein Krügerrand wird auch nach den Wahlen noch einer sein. Und man kann sicher sein, daß er nicht zum 250-g-Barren mutieren wird.


    Alles andere (Aktien, Bonds usw.) steht in den Sternen

Schriftgröße:  A A A A A