zuletzt las ich den Beitrag von Scott Wright " Junior-Goldaktien und der CDNX", der dieser Tage hier erschien.
Ich möchte gerne vorweg nehmen, dass ich bereits frühzeitig und einige Jahre in Minenaktien investiert war, und ich währen meiner 2-jährigen kreativen Auszeit hervorragende Ernten eingefahren habe, die mir meinen Lebensunterhalt finanzierten.
Nun, da ich seit Herbst 07 wieder der Gemeinde der Angestellten angehöre stelle ich mir natürlich die Frage "in was investiere ich denn heute!!!"
Ich würde so gerne wieder...ABER...Irgendwie ist die Situation nicht mehr die Gleiche wie 2002. Für Technologie-Titel zu früh und für Minenaktien vorbei? Die Metallpreise können ja steigen wie sie wollen, aber die Mienen-Titel stürzen ab - speziell in Kanada, siehe Artikel von "Scott Wright", Australien zieht mich auch nicht (mehr) vom Hocker.
Daneben fällt mir folgendes auf:
Früher habe ich von Goldseiten.de regelmäßig updates zu Mienen-Berichten bekommen. Nach x Anmelde-Versuchen und E-Mail an die Betreuer tut sich nichts mehr. Könnt Ihr das bestätigen? Weiter fällt mit auf, dass die Rubrik der News zu ausländischen Nachrichten hier kaum noch aktualisiert wird. Und dann gibt es auch noch die Banken-Krise mit dem Ergebnis, dass unsere "Kleinen" bereits jetzt schon extreme Probleme haben, Ihren Reserven-Abbau finanziert zu bekommen (Das Ende von Yukon-Zinc war auch entsprechend "schön" dargestellt). Das wird doch die nächsten 1-2 Jahre nicht einfacher für unsere "Kumpels" - oder?
Irgendwie irritiert mich das alles zusammen doch erheblich - ist der Spaß vorbei?
Natürlich gibt es heute auch wieder x neue Junior- und Explorer - Empfehlungen, klar, nur, ich wollte heute mit keinem Rohstoff-Neuling tauschen Es kamen etliche neue "Schmuddel-Firmen" hinzu, das macht das Auswahl-Geschäft sicherlich nicht einfacher.
Was meint Ihr? Wie geht es weiter auf dem Minen-Sektor?
Ich freue mich auf Eure Gedanken und Eure Meinungen
Gruß
Donauwelt