Goldsparplan, aber wo?

  • Hallo, ich finde das auch nicht so uninteressant, weiß aber überhaupt nicht, wem man hier trauen kann..... Mir wurde folgendes Modell vorgestellt: http://www.goldsparplan.org Mein Bauch sagt....."Finger weg".... aber der Bauch sagt halt bei vielen momentan "Hands off" Mir riecht das alles etwas nach Schneeballprinzip, Tupper-Ware, Mary Kay etc. Kennt die jemand hier?


    Ich kenne die Truppe zwar nicht, aber die US-Seiten sagen ganz klar, dass der Vertrieb über MLM (Multi-Level-Marketing/ Direct-selling) geht. In Finanzdingen gilt für mich: "Finger weg von MLM und dergleichen Strukturen".

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Suche auch einen Gold+Silbersparplan wo es möglich ist monatlich geringe Beiträge (so ab 50 Sfr.) beizusteuern.


    Allerdings suche ich was in der Schweiz (also Lagerung in CH, Einzahlung in Sfr.). Kennt jemand was?


    wie wäre es mit der Kombination aus einem Händler vor Ort (der dir alle 3-4 Monate nen Vreneli oder ein paar Silberunzen oder einige Hundert Gramm alte Silberfranken gegen das angesparte Papiergeld verkauft) und einem guten Versteck in der eigenen Wohnung?


    ist ja keine Summe/Menge, wo die Lagerung ein Problem bereiten würde ;)

  • Mach ich doch . Aber ich will nicht alles zuhause bunkern. Ein weiteres Standbein extern für einen kleineren Teil der Sparquote, wo ich einfach monatlich was einzahle und es wird in einen Anteil physisches umgerechnet. Also ein "physischer Gold/Silberfonds"..


    Habe in meiner Stadt vorallem für Silber keine richtige Bezugsquelle und wenn ich da z.B monatlich für einen kleineren Betrag bei proaurum poste, gehen halt immer 20 Sfr. Versandgebühren drauf..


    Weiss jetzt auch nicht grad wie das funktonieren soll (so von wegen den physischen Anteilen) und ob es sowas überhaupt gibt resp. rentiert von den Gebühern und der Verwaltung her...wahrscheinlich nicht. Aber es wäre ja nur ein kleines Nebenstandbein nebst dem was man sonst so hat.

  • wenn Du in der Schweiz bist:


    einfach mal bei der örtlichen Kantonal- oder Regionalbank fragen?


    die haben doch oftmals Edelmetallkonten im Sortiment (mit physischem Lieferanspruch)
    wär halt nur die frage, was die Mindestanlagesummen sind ...

  • Nach Edelmetallkonten habe ich noch gar nie gefragt..mache ich mal..(siehe PN). Denke aber eher nicht ...da die kleinen kaum mit physischen EM's handeln (aussert Vrenelis und Krugers , kein Silber) würden mich Edelmetallkonten überraschen.

  • .. wer kennt dieses Angebot


    http://www.safeport-funds.com/


    Speziell Precious Metals 90+


    Hallo,


    dieses ist ein hervorragendes Angebot im Bereich der Edelmetall-Anlagen mit physischer Hinterlegung und auch physischer Auszahlungsmöglichkeit!


    Diese Anlage ist außerhalb Liechtensteins allerdings nur in einem Policen-Mantel zu erwerben, welches den Vorteil hat, das neben Precious Metals 90+ noch bis zu 7 weitere Edelmetall-Fonds und auch alle anderen alternativen Investments zur Verfügung stehen.


    Angeboten wird es nach deutschen Recht über die Alpeco AG in Kempten (www.alpeco.de) bzw. nach liechtensteiner Recht über deren liechtensteiner Tochter Mandare AG.


    Nach meiner langjährigen Erfahrung handelt es sich hierbei um einen der besten Anbieter im Markt, zumal es die weitere Investmentauswahl ermöglicht, auch auf zukünftige Veränderungen an den Finanzmärken zu reagieren, ohne jedes Mal die komplette Anlage wechseln zu müssen.

  • Variante: Proaurum CH auch die Möglichkeit, EM im Zollfreilager lagern zu lassen. Das hat den Vorteil, dass z.B. beim Silberkauf keine MWSt anfällt. Erst beim Bezug. Wie das für Kleinmengen aussieht, müsstest Du nachfragen.
    Gruss

    Das System des Kapitalismus ist nicht durch den Gewinn definiert, sondern durch den Zwang, bei Fälligkeit die Rechnungen zu bezahlen. (Fredmund Malik)

  • nur so aus persönlichen erfahrungen:


    mach mit ein paar freunden etc. ne kleine gruppe, jeder zahlt monatlich ein, und dann ists bzgl. der versandkosten auch kein problem mehr alle 1-2 monate eine bestellung aufzugeben, und an sich ist das auch der einzigste "verwaltungsaufwand" ;)

  • Hallo Martonia,


    habe zufällig Deine Frage hier gelesen und möchte Dir (und natürlich auch den anderen Mitlesern) ein paar kurze Infos über die Firma geben.


    Die Mutter-Firma ist die Anglo Far-East Trading Company, welche seit ca. 20 Jahren äußerst erfolgreich im Bullion-Markt tätig ist.
    Mit dem Prinzip von JWS geht man einen neuen Weg um die Sicherheit und die Rendite von Gold+Silber auch dem "kleinen Mann" zugänglich zu machen. Das ganze beruht auf einem Sparplan, dem sog. Autosave. D.h.man bekommt jeden Monat einen sog. Shekel (Gold- oder Silbermünze). Man kann hier aber auch jederzeit aussetzen oder unterschiedliche Mengen ordern. Was so anders ist bei JWS, ist die Tatsache, dass man durch Provisionen sein Gold umsonst beziehen kann! Diesen Weg muss man aber nicht gehen, d.h. ein Networkmarketing ist nicht erforderlich, bietet aber natürlich wesentlich mehr Vorteile.
    Ein weiterer Vorteil ist der garantierte Rückkauf des Goldes mit jeweils 10% über dem aktuellen Goldpreis.
    Wir hatten im Juli die erste Präsentation in Deutschland, Frankfurt. Dort war auch Philip Judge zugegen, der das ganze System den anwesenden erklärt hat. Auf mich macht es einen genialen Eindruck (sonst würde ich es ja auch nicht machen), vor Allem deshalb, weil es einem mehr Möglichkeiten bietet, wie das "normale" Einkaufen von Gold oder Silber.


    Ich kann Dir nur empfehlen, die einmal in Ruhe die Seite durch zu lesen (oben rechts die Sprache auf deutsch einstellen und dann auf JWS-Corporate links klicken)) und Dir dann in Ruhe die Hintergründe durch zu lesen. Bei Fragen kannst Du mir gerne eine Mail schicken.


    http://www.goldsparplan.org
    info@goldsparplan.org


    viele Grüße


    Jan Hemmeke


    Warum MLM immer gleich unseriös sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen.

  • Zitat

    Mein Bauchgefühl sagt : Finger weg !

    Wir habens ausprobiert, es geht!


    Finger weg....warum? Kannst Du einmal erklären, woher Dein schlechtes Bauchgefühl kommt?
    Hattest Du mit der Firma kontakt, kennst Du die?
    Ich kann nur positives berichten!


    Jan


  • Wir habens ausprobiert, es geht!


    Finger weg....warum? Kannst Du einmal erklären, woher Dein schlechtes Bauchgefühl kommt?
    Hattest Du mit der Firma kontakt, kennst Du die?
    Ich kann nur positives berichten!


    Jan





    JHH
    Erstens machst Du hier gerade WERBUNG für Deine eigene Shopseite. Leider ein Foul.
    Zweitens ist die Firma Joseph Wealth Systems eine Verarsche. Hatten wir hier schon mal.


    Schleich Dich jetzt.
    GL
    Die Zecken nerven auch in diesem Frühjahr wieder. X(

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen:


    Hat jemand Erfahrungen und evtl. auch eine Übersicht zu Kosten etc. wo man am besten einen Goldsparplan mit Möglichkeit der physischen Auslieferung abschließen sollte.


    Ab 25,- Euro monatlich sollte es sein und auch die Möglichkeit geben die Raten zu variieren und auszusetzen.


    Bin auf Auvesta.com gestoßen aber habe keine Ahnung ob das gut/seriös oder evtl. zu teuer ist etc.


    Kann jemand helfen?

Schriftgröße:  A A A A A