Hallo Kalle,
angeregt durch Deine Mail im Forum und eine entsprechende Benachrichtigung durch das Forum musste ich mir zunächst ein neues Passwort besorgen, nachdem ich das alte vergessen hatte, um auf Deine Initiative zu reagieren.
Ich war mit Esser vor längerer Zeit in Kontakt und kenne auch sein Buch. Um es zurückhaltend auszudrücken: es ist nicht nur langweilig, sondern enthält darüber hinaus keine substantiell neuen Informationen, die über das bisher Bekannte hinausgehen. Es handelt sich bei diesem Buch hauptsächlich um eine mehr oder weniger schlichte Aneinanderreihung von Dokumenten unter anderem aus dem Archiv der Deutschen Bundesbank, die Esser allerdings weder politisch noch historisch fundiert zu kommentieren und einzuordnen in der Lage ist. Olle Kamellen also, die ohne fundierte Sachkenntnis im Selbstverlag herausgegeben wurden. Kein Wunder, dass sich kein Verlag für diesen Schinken interessiert hat.
Das Neueste zum Thema "japanisches Raubgold": Ich arbeite fleissig an der Fertigstellung meines Manuskripts und arbeite parallel dazu noch an einer 60-minütigen TV-Dokumentation mit, die von Egmont R. Koch, einem der bekanntesten investigativen TV-Produzenten und -Jounalisten
als internationale Co-Produktion auf der Basis meiner Rechercheergebnisse gedreht wird. Der Film soll zeitgleich mit meiner Buchveröffentlichung gesendet werden. Wenn Du an Zwischeninformationen interessiert sein solltest, sende mir unter dfk1110@yahoo.de eine Mail. Ich nehme Dich dann in die Verteilerliste auf und halte Dich auf dem laufenden.
Beste Grüsse
Maxim