Japanisches Raubgold

  • Hallo Kalle,


    angeregt durch Deine Mail im Forum und eine entsprechende Benachrichtigung durch das Forum musste ich mir zunächst ein neues Passwort besorgen, nachdem ich das alte vergessen hatte, um auf Deine Initiative zu reagieren.


    Ich war mit Esser vor längerer Zeit in Kontakt und kenne auch sein Buch. Um es zurückhaltend auszudrücken: es ist nicht nur langweilig, sondern enthält darüber hinaus keine substantiell neuen Informationen, die über das bisher Bekannte hinausgehen. Es handelt sich bei diesem Buch hauptsächlich um eine mehr oder weniger schlichte Aneinanderreihung von Dokumenten unter anderem aus dem Archiv der Deutschen Bundesbank, die Esser allerdings weder politisch noch historisch fundiert zu kommentieren und einzuordnen in der Lage ist. Olle Kamellen also, die ohne fundierte Sachkenntnis im Selbstverlag herausgegeben wurden. Kein Wunder, dass sich kein Verlag für diesen Schinken interessiert hat.


    Das Neueste zum Thema "japanisches Raubgold": Ich arbeite fleissig an der Fertigstellung meines Manuskripts und arbeite parallel dazu noch an einer 60-minütigen TV-Dokumentation mit, die von Egmont R. Koch, einem der bekanntesten investigativen TV-Produzenten und -Jounalisten
    als internationale Co-Produktion auf der Basis meiner Rechercheergebnisse gedreht wird. Der Film soll zeitgleich mit meiner Buchveröffentlichung gesendet werden. Wenn Du an Zwischeninformationen interessiert sein solltest, sende mir unter dfk1110@yahoo.de eine Mail. Ich nehme Dich dann in die Verteilerliste auf und halte Dich auf dem laufenden.


    Beste Grüsse


    Maxim

  • ...........In Japan nämlich ging es um eine gigantische Kriegsbeute im Wert von „vielen Hunderten Milliarden Dollar“, um japanisches Raubgold, das die Kaiserliche Armee seit 1937 systematisch im gesamten südostasiatischen Raum geraubt hatte. Während die Siegerbeute in Deutschland, die sich überwiegend aus Industriedemontagen zusammensetzte, gerade mal 20 Milliarden Dollar betrug, von denen Stalin zehn Milliarden Dollar zugesagt worden waren, bedeutete das japanische Raubgold mit Blick auf das 1944 von den USA durchgepeitschte Abkommen von Bretton Woods sofortige Liquidität für die Vereinigten Staaten...........


    http://www.uni-kassel.de/fb5/f…fen/60-jahre-krueger.html

  • Die DOKU über das Raubgold gab es auf ARTE.
    Und beim googeln hab ich auch was bei youtube gefunden.
    So wie es allerdings aussieht ist alles gelöscht worden. :hae: :wall: :hae:


    YouTube - Die CIA und die japanische Kriegsbeute 5/6 DOKUDie "Operation Raubgold" steht unter der Leitung des ehemaligen US-Generals ... Related Videos. DOKU - (Japan) - Es Muss Nicht Immer Sushi Sein - Folge 1 ( ...
    http://www.youtube.com/?v=X-KZL_Pq6_o - Im Cache - Ähnlich


    Sehr ominös.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Link: Zivilcourage


    "Der Journalist Frank Krüger aus Düsseldorf schilderte, wie er bei der Recherche für ein Buchprojekt über das nach dem 2. Weltkrieg verschwundene japanische Raubgold (wie die Deutschen hatten auch die Japaner bei ihren Raubzügen das Gold der besetzten Staaten okkupiert) zwischen die Räder der Geheimdienste geriet und schließlich seine wirtschaftliche Existenz verlor."



    .

  • Link: Zivilcourage


    "Der Journalist Frank Krüger aus Düsseldorf schilderte, wie er bei der Recherche für ein Buchprojekt über das nach dem 2. Weltkrieg verschwundene japanische Raubgold (wie die Deutschen hatten auch die Japaner bei ihren Raubzügen das Gold der besetzten Staaten okkupiert) zwischen die Räder der Geheimdienste geriet und schließlich seine wirtschaftliche Existenz verlor."
    .

    :whistling: Ja, genau, - er war auch im Forum aktiv, unter dem Nick Maxim (er hat ja seinen Namen selbst preisgegeben), leider datiert sein letzter Beitrag wohl vom Januar 2006 - und obiger Link ist von Ende 2006 - seitdem scheint er nicht mehr aktiv zu sein/sein zu können... Wenn jemand noch was weiß/gehört hat, was bzw. ob ihm was zugestoßen ist? :hae:

  • :whistling: Ja, genau, - er war auch im Forum aktiv, unter dem Nick Maxim (er hat ja seinen Namen selbst preisgegeben), leider datiert sein letzter Beitrag wohl vom Januar 2006 - und obiger Link ist von Ende 2006 - seitdem scheint er nicht mehr aktiv zu sein/sein zu können... Wenn jemand noch was weiß/gehört hat, was bzw. ob ihm was zugestoßen ist? :hae:


    Vielleicht hilft anmailen & Fragen ja: http://209.85.129.132/search?q…&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de hier kannst Du seine EMail herauslesen.

  • Na ja, ich hatte ihn ja bereits mal per E-Mail angeschrieben ( wie ich in einem Vorbeitrag schrieb), aber keine Antwort erhalten... Bin ja nun auch kein Online-Stalker... :whistling:


    Sorry, das Du ihn schon angemailt hattest war mir durchgegangen.


    Ja, ist schon seltsam... zumal das SAAR-ECHO.DE auch zum Verkauf steht...

Schriftgröße:  A A A A A