Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Nach teilweise etwas enttäuschenden Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Kommunikation im letzten Jahr hier mal ein perfekter Ablauf:


    Am 08.04. Bestellung einer Tube Philharmoniker mit sofortiger Bezahlung per online-Überweisung
    Am 12.04. Email von Anlagegold24: Zahlung erhalten
    Am 13.04. Email von Anlagegold24: Versandmitteilung mit DHL-Trackingnummer
    Am 14.04. Paketzustellung


    Das Paket war sehr gut verpackt: kreuzförmig mit zwei Lagen Klebeband umwickelt und insgesamt schlicht und unaufdringlich gestaltet
    Absender: GfM , Straße , PLZ Stadt


    Die Tube war mit gut lösbarem Tape gesichert, zusätzlich in eine dicke Lage Noppenfolie gewickelt und darüber nochmals mit Tape verklebt.


    Im Paket war weder Klappern noch Klirren wahrzunehmen, die Paketgröße war so gewählt, daß das Gewicht nicht auffällig schwer wirkte.



    Das war meine 5. Order bei Anlagegold24: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/wyk8t4ae/thumb/AG24.jpg](+ eine "Sammelbestellung" über einen fremden Account)




    Nächste Woche werde ich hoffentlich die Zeit finden um vom Ablauf eines Tafelgeschäftes dort zu berichten.



  • Danke dem Herrn mit dem @unaussprechlichen Namen:


    Ob Deine Lobeshymne für den Anbieter hier Früchte schlägt bleibt abzuwarten :hae:


    Meine Wenigkeit hast Du damit jedenfalls nicht für einen weiteren Kauf überzeugen können, auch wenn die anscheinend echt viel Klebeband haben [smilie_happy]


    Grüße, schebulski

  • Ob Deine Lobeshymne für den Anbieter hier Früchte schlägt bleibt abzuwarten


    Meine Wenigkeit hast Du damit jedenfalls nicht für einen weiteren Kauf überzeugen können, auch wenn die anscheinend echt viel Klebeband haben

    überzeugungstäter sind halt schwer zu überzeugen herr schebulski... und solange in diesem thread rein gar nichts über deine (klebeband)kauferfahrungen bei anlagegold24.de zu lesen ist, klebt auch an deinen auswürfen nicht mehr über zeugungskraft
    als an meinem lobeshymen :D

  • Bei Anlagegold 24 habe ich in den vergangenen Jahren alles mögliche bestellt:
    von 1 Tube Philis bis zum 7.000-Euro-Paket.


    Ist immer gut gelaufen und kam immer alles an. Nie Reklamationen bzgl. Verpackung o.ä.


    Habe aber immer und bei jeder Bestellung den "Trusted Shop" gewählt - egal wieviel das kostete,
    denn das war halt immer meine Versicherung, falls mal was schiefgeht.


    Wenn man bei Ebay kauft, ist Papal beim Verlust oder Nicht-Versand von EM anscheinend nicht so großzügig, wie Paypal die Kunden gerne Glauben macht.

  • ... Nächste Woche werde ich hoffentlich die Zeit finden um vom Ablauf eines Tafelgeschäftes dort zu berichten.


    eben erst gesehen daß hier noch ein Bericht von mir aussteht :|



    Ablauf Tafelgeschäft bei Anlagegold24 in Gifhorn


    Telefonische Anfrage bzgl. Tafelgeschäft: "kein Problem - Preis bei Tafelgeschäft ist der augenblickliche Preis des Internetshops + 2% Aufschlag für den Mehraufwand"


    Einlass in die Geschäftsräume nach telefonischer Absprache durch eine Sicherheitsschleuse mit Bodycheck durch einen Mitarbeiter.


    Es wurden 300 Unzen Silberphillies vorbestellt, die -nebst neutraler Rechnung - bei unserer Ankunft auch schon bereit lagen.


    Es stand auch eine Digitalwaage zur Verfügung um die Ware selbst zu prüfen.


    Fazit: alles Prima - aber nie wieder!* ;)




    *das teure und umständliche Tafelgeschäft war leider nötig um die etwas "schwergängige" Schwiegermutter zum EM-Kauf zu bewegen.


    Diese nahm auch gern den durch 2% Aufschlag und eine Woche steigenden Silberpreis verursachten Mehrpreis von einigen hundert Euro in Kauf um auch ja nicht beim Versandgeschäft betrogen werden zu können... :wacko:


    Nachdem ich sie dann mal darüber habe "meditieren lassen" warum sie eigentlich bei Ihrer Bank nicht auch auf die Überprüfung der 20 dort an sie ausgegebenen 500€ Scheine auf Echtheit bestanden hatte sah sie mich zuerst nur betreten an (denn durch ihre Bank wurde sie immerhin schon mal bei einem Anlagegeschäft abgezogen) und entschloss sich eine Woche später dann doch (ENDLICH!) noch zu einer 9Krügerrand-Bestellung bei Anlagegold24 über den normalen Internet-Versandweg - die inzwischen auch zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen ist.

  • 2% EXTRA bei einer Barabholung abzukassieren ist in meinen Augen reiner Wucher und Abzocke. Es soll wohl um jeden Preis verindert werden, dass die Kunden persönlich in die Büroräumlichkeiten kommen und gegen Barzahlung Geschäfte abschließen können...

  • 2% EXTRA bei einer Barabholung abzukassieren ist in meinen Augen reiner Wucher und Abzocke. Es soll wohl um jeden Preis verindert werden, dass die Kunden persönlich in die Büroräumlichkeiten kommen und gegen Barzahlung Geschäfte abschließen können...

    lötzinn... wollte man "um jeden preis verhindern" dann würde man halt keinen reinlassen und basta.


    ich kann verstehen, daß für so "anspruchsvolle" kunden wie meine schwiegermutter ein 2% extra-nerv-aufschlag erhoben wird: hätte sie ihre 10.000€uronen ganz normal auf dem internetpostweg versilbern lassen, so wäre das ein bestens automatisierter vorgang gewesen der keine größeren umstände macht und in wenigen minuten abgeschlossen ist.


    das tafelgeschäft verlangt dagegen einen erhöhten zeit und personalaufwand: zwei mitarbeiter müssen sich bereithalten (kommt der kunde auch pünktlich zur vereinbarten zeit? ) und sind dann -solange der käufer sich in den geschäftsräumen befindet und seine schätze beäugt, zählt wiegt und dumme fragen stellt- durch diesen gebunden und können in dieser zeit keine internetgeschäfte abwickeln/verpacken/versenden - was dann wieder zu verzögerungen und den schlechten kritiken hier im forum führt ;)


    ich finde 2% auch recht happig - aber ich kann es als außerordentlichen dienst am kunden sehen der eben seinen preis hat.


    die dauergünstigen versandpreise von anlagegold24 sind halt für den weniger aufwendigen vertrieb per post kalkuliert.

  • Bei einer Barzahlung kann machen eben nicht einfach das Geld wochenlange einbehalten und dann erst liefern.


    stimmt - da muss man den kunden darauf vertrösten, daß erst in zwei, drei wochen wieder ware lieferbar ist und er erst dann "sein geschäft im laden erledigen kann".


    der internet-kunde dagegen hat den vorteil sein geschäft zu hause auch schon dann fertig abwickeln zu können, wenn der händler die ware noch nicht vorort hat und muss dann halt nicht so lange einhalten... ;)

  • "Liebe Kundin, lieber Kunde,
    in unserem gestrigen Newsletter hatten wir Ihnen das Silberset der australischen Perth Mint „20 Jahre Kookaburra“ angeboten. Die angebotenen 1.000 Sätze waren leider innerhalb von 24 Stunden restlos ausverkauft.Glücklicherweise konnten wir bei der Perth Mint noch einmal nachordern (wenn auch zu einem etwas höheren Preisniveau als letzte Woche), dennoch lohnt es sich hier einen oder mehrere Sätze zu ordern. Gerade die ersten Kookaburra Jahrgänge sind zu Preisen kaum unter 100 Euro zu bekommen.Sie haben daher als Newsletterabonnent heute nochmal die Möglichkeit einen Kookaburra Silber Komplettsatz 1990 bis 2009 zu bekommen, herausgeben von der Perth Mint zum 20. jährigen Kookaburra Jubiläum zum Vorzugspreis von 625,- Euro. Das sind nur 31,25 Euro pro gekapselter Stempelglanz-Münze.Besonders exklusiv macht diese Münzen auch das Privy Mark „P20“. Greifen Sie daher schnell zu, die Bestellmenge ist nicht limitiert. Sie können daher auch eine Menge zur Geldanlage und zusätzlich zum Spekulieren kaufen, dann können Sie nach und nach etwas davon wieder zu guten Konditionen verkaufen.
    Ich bin überzeugt davon, dass Sie mit diesem Angebot nichts falsch machen können."


    Heute obigen Newsletter erhalten. Hier werden die nachgeprägten Kookaburra allesamt mit Jahrgang 2009 als Rarität angeboten. Für mich ist das der Tot für die Sammler, da diese Münzen immer wieder beliebig nachgeprägt werden und hier dreisterweise auch noch mit angeblichen Preisen um 100 Euro verglichen wird. In letzter Zeit habe ich öfters sogenannte "Sammlersücke" per Newsletter angeboten bekommen die aus meiner Sicht bei einem späteren Verkauf nur zum Metallwert verkauft werden können. Schade dass sich Anlagegold immer mehr auf Schiene der MDM, Reppa und HSE verkäufer begibt...


    "exklusiv macht diese Münzen auch das Privy Mark „P20“" --> :thumbdown: :wall: "exklusiv sammleruntauglich"

  • jaja, die PMint, mein Reden, da wird auf Teufel komm raus gepraegt. Vergesst nicht, die PM praegt auch im Auftrag, so z.B. die D&D Serie fuer Downies, die 5 oz Koala fuer nen Ami oder Panda fuer den Coin Club In Sydney. Es wuerde mich nicht wundern, wenn AG24 die fuer sich hat nachpraegen lassen. AG24 ist je eh ne Tochter von einem anderen Unternehmen was MDM-aehnlich operiert. Schoen ist der Sammelcharakter der da hervorgehoben wird, wo doch AG24 ansonsten Wert darauf legt, dass man nur Anlagemetalle verkauft....

  • Perth mint ist ein Scheissladen.
    Habe mir einen Kilo Kookaburra ueber anlagegold24 bestellt. Das Ding hat riesige Macken. Da anlagegold24 die muenzen nur von der Perth weiterreicht wurde der Schrott wohl schon in Australien so weiteregegeben...
    Ziemlich aergerlich wenn man solche B-Ware erhaelt, die noch dazu nicht umgetauscht wird.... :(

  • Kannst Du mal 'n Foto einstellen?

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Perth mint ist ein Scheissladen.


    Die Kilomünzen werden wegen der MwSt. billiger verkauft als einfache Barren. Was erwartest du da für eine Qualität? Nicht umsonst sind PP Sammlerstücke erheblich teurer. Die normalen Perth Mint Bullions haben ständig irgendwelche Macken, wenn man mal genau hin schaut. Darf man alles nicht so eng sehen, ansonsten auf PP umschwenken.


    LG, Koopa

  • ... Schade dass sich Anlagegold immer mehr auf Schiene der MDM, Reppa und HSE verkäufer begibt...

    ist mir doch wumpe solange ich meine phillies/mapples/eagles/libertads/o.ä. von dort zum günstigen kurs sicher zugesandt bekomme.


    disqualifiziert sich denn pro aurum als zuverlässiger händler nur weil dort auch irgendwelche deppen ihr altgold einsenden dürfen?



    gegen "dumme kunden" ist halt noch kein anbieter gefeit... 8)


    und selbst vom - m.e. zu recht - vielgeschähten mdm sind doch ab und an schnäppchen erhältlich:


    der erste silberzehner 2011 z.b. wurde dort für 10€ abgegeben + noch eine 2€ münze für lau draufgelegt - ohne versandgebühr!


    (bei diesem lockangebot ohne weitere verpflichtungen hat doch glatt meine gesamte familie und mein engerer freundeskreis zugegriffen... :thumbup: )
    ((klar musste man sich nach der lieferung einmal beim service melden und unter angabe der kundennummer jegliche weitere werbung abbestellen))

Schriftgröße:  A A A A A