Anlagegold24.de kauft jetzt auch an, z.B. Silber Wiener Philharmoniker aktuell zu 23,32 Euro, Verkauf ist 29,15 , fast 6 Euro Differenz!!! Lässt sich bei Lieferung bis zu 6 Wochen Zeit und erwartet im Ankauf:
Der angegebene verbindliche Ankaufspreis bezieht sich ausschließlich auf eingeschweißte Barren von Heraeus oder Umicore sowie bei Münzen auf den jeweiligen Jahrgang. Für nicht eingeschweißte Barren und Münzen, die nicht dem jeweiligem Jahrgang entsprechen, gilt ein Abschlag von fünf Prozent auf den Ankaufspreis. Die Ware muss innerhalb von zwei Tagen versichert und unversehrt bei uns eintreffen. Nicht per Einschreiben versenden. Wir übernehmen keine Haftung für Transportschäden. Sollte diese Lieferzeit überschritten werden, behalten wir uns vor, den Ankaufspreis aufgrund von Kursschwankungen anzupassen. Ankauf ist nur aus Deutschland möglich (andere Länder bitte die Kundenbetreuung kontaktieren). Mit Absenden des Formulars wird ein verbindlicher Vertrag abgeschlossen. Bitte schicken Sie die Ware versichert an die folgende Adresse: Gesellschaft für Münzeditionen mbH, Celler Str. 106 d, 38518 Gifhorn.
Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de
-
-
-
Hab mal eine Frage an Euch, bzw möchte ich Eure Einschätzung dazu hören.
Anlagegold 24 hat kürzlich 20ffr Napoleon angeboten, und zwar diese hier: http://www.anlagegold24.de/20_Ffr_Napoleon_III_Deutsch.html
Ich habe eine bestellt und erhalten habe ich diese hier: http://www.taxfreegold.co.uk/f…leoniiivalueinwreath.html
Es ist zwar der gleiche Goldgehalt, aber ein ganz anderes Motiv. Muss man das so akzeptieren? Wenn ich bspw. 1/4 Oz Krügerrand haben möchte, will ich den auch haben und nicht 1/4 Panda. Wie seht Ihr das so??
Bedanke mich für sinnvolle Antworten.
Mit besten Grüssen, Michael -
Es ist zwar der gleiche Goldgehalt, aber ein ganz anderes Motiv. Muss man das so akzeptieren?
Ja, denn da steht ausdrücklich: Frankreich 1852-1870, Abbildung kann abweichen.
In dem angegebenen Zeitraum wurde der Napoleon III mit und ohne Kranz geprägt.
Also reine Glückssache, was man bekommt.
Ich persönlich würde aber eher dazu raten, historische Münzen nicht in so einem Massenshop zu bestellen....
Man sollte schon eine Abbildung der Münze sehen, die man bestellt, oder zumindest eine verlässliche Beschreibung des Erhaltungszustands, auch wenn die jetzt nicht soo was Besonderes sind...
Lässt sich bestimmt mal problemlos tauschen, wenn du einen mit Kranz willst. -
Das würde ich mal genauso sehen. Du hast genau das bekommen, was Du bestellt hast: Eine französische 20 Francs Münze mit Napoleon dem III. aus dem bestellten Zeitraum. Aus verständlichen Gründen hat der Anbieter nur EINE Münze aus dem Zeitraum abgebildet und nicht alle möglichen Typen.
Clevererweise natürlich eine die eher seltener ist, - das ist Marketing
Aber ich denke, es kann einem als Kunden zugemutet werden, auch den kurzen Text bei der Artikelbeschreibung zu lesen...
In einem ANLAGE-Münzen-Shop darf man halt keine numismatischen Kostbarkeiten in 1A-Erhaltung erwarten, dazu muss man dann bei den Numismatik-Anbietern mit entsprechend höheren Aufgeldern bestellen...
-
Aus verständlichen Gründen hat der Anbieter nur EINE Münze aus dem Zeitraum abgebildet und nicht alle möglichen Typen.
Clevererweise natürlich eine die eher seltener ist, - das ist MarketingHehe, noch dazu eine mit geriffeltem Rand, die einzigartig sein dürfte.
-
-
Hey Leute,
ich habe vor kurzem bei Anlagegold24.de bestellt und nun meine Lieferung erhalten.
Bestellt habe ich unter anderem 2011 und 2012 Silber Pandas. Als ich meine Bestellung erhielt, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Nur 2012er Pandas!
Also sofort angerufen und nachgefragt...2011 nicht mehr vorhanden. Also anderer Jahrgang geliefert wie in den AGBs geschrieben
"Sollte der von Ihnen gewählte Jahrgang momentan nicht lieferbar sein, behalten wir uns vor, einen Jahrgang unserer Wahl als Ersatzprodukt zu senden."
Bezahlt habe ich allerdings etwa 3 Euro mehr pro Stück für die 2011. Und auf der Rechnung sind die 2011 auch aufgefürt.
Nun stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit oben genannten Satzes in den AGBs.
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch eine E-Mail an die schreiben, und Lieferung einer Mangelfreien Sache verlangen. Mal sehen was folgt.
Wie steht ihr zu diesem Fall?
-
Hey Leute,
ich habe vor kurzem bei Anlagegold24.de bestellt und nun meine Lieferung erhalten.
Bestellt habe ich unter anderem 2011 und 2012 Silber Pandas. Als ich meine Bestellung erhielt, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Nur 2012er Pandas!
Also sofort angerufen und nachgefragt...2011 nicht mehr vorhanden. Also anderer Jahrgang geliefert wie in den AGBs geschrieben
"Sollte der von Ihnen gewählte Jahrgang momentan nicht lieferbar sein, behalten wir uns vor, einen Jahrgang unserer Wahl als Ersatzprodukt zu senden."
Bezahlt habe ich allerdings etwa 3 Euro mehr pro Stück für die 2011. Und auf der Rechnung sind die 2011 auch aufgefürt.
Nun stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit oben genannten Satzes in den AGBs.
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch eine E-Mail an die schreiben, und Lieferung einer Mangelfreien Sache verlangen. Mal sehen was folgt.
Wie steht ihr zu diesem Fall?
Solche und ähnliche Schweinereien haben mich veranlasst, künftig woanders zu bestellen. Geiz ist eben nicht immer geil. Außerdem gibt es genügend andere Händler, die genauso günstig sind.
Zu Deinem Fall kann ich nichts sagen. Mir wäre aber schon von vornherein klar gewesen, dass das Bauernfängerei ist. Und nur weil etwas in den AGB steht heißt das nicht, dass es rechtlich auch OK ist. Ich habe im letzten Jahr einen Prozeß gegen Anlagegold 24 gewonnen. -
Bestellt habe ich unter anderem 2011 und 2012 Silber Pandas. Als ich meine Bestellung erhielt, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Nur 2012er Pandas!
Sei doch froh
Nach allem was man hier im Forum lesen konnte, sollen die 2012er Pandas doch teurer als die 2011er Pandas sein ( = trotz höherer Auflagezahl ).
-
Ich bestelle bei Händlern, bei denen die Qualität und Service stimmen.
Dafür bin auch gerne bereit mehr zu bezahlen, als beim günstigsten Anbieter.Hatte auch schon einen Händler der eine Sammlermünze pp mit Flecken geschickt hat.
Als Antwort auf meine Reklamation bekam ich, ein Silberbad und die Flecken sind weg.
Und Silber kann anlaufen, das sei ganz normal.
Aber ich könne die Münze auch umtauschen.
Seitdem bestelle ich dort nichts mehr.
Kunden können auch weg laufen, das ist auch ganz normal. -
Nach meinem bescheidenem Rechtsempfinden solltest du zumindest die 3 Euro Preisdifferenz je Münze zurückverlangen / zurückerhalten.
-
-
Rückbehalt von 3 Euro?
Aber abgemacht ist abgemacht und muss beachtet werden.
MbG
DMR -
Hast Du das so weggeschickt ?
-
Solche mails, wie die von Brainwashed an anlagegold24, hat wohl jeder schon mal an einen EM-Händler geschickt.
Wirklich genutzt werden sie in den seltensten Fällen haben -- den EM-Händlern scheint es egal zu sein, ob Ihre Kunden zufrieden sind
-
Ich glaube, dass die Händler, die zusätzliche Zeitspanne benutzen, um noch mehr Gewinn zu machen.
Vielleicht mit Terminabsicherung oder billiger nachkaufen, da gibts bestimmt Mechanismen. -
Äh... ich vermute ja mal, dass die Händler die Ware, die sie verkaufen, vorher eingekauft haben, sonst hätten die ja ein Kursrisiko...
-
-
Also 7,5 Unzen Au als Kleinstbestellung zu bezeichen. Respekt !!!!!!!!
-
ist ja Super toll! Voll das Unikat! Will ich auch haben! Das gibt vielleicht in ein paar Monaten einen hübschen Milchfleck?!
Nein, sowas muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich würde das Foto dem Verkäufer schicken und ihn bitten eine unbefingerte, saubere Münze zu schicken.
-
Ich würde das Foto dem Verkäufer schicken und ihn bitten eine unbefingerte, saubere Münze zu schicken.
Bei vernünftigen EM-Händlern hättest Du da 'ne Chance. Aber definitiv hoffnungslos bei AG 24.
Die sind beratungsresistent. -
Bei vernünftigen EM-Händlern hättest Du da 'ne Chance. Aber definitiv hoffnungslos bei AG 24.
Die sind beratungsresistent.und damit findet sich dann der Kunde ab und behält seine mangelhafte Münze?
-
und damit findet sich dann der Kunde ab und behält seine mangelhafte Münze?
Dat is Bullion
Da wirst Du schon bei einem gesprächsbereiten und auf Kundenservice bedachten Händler Schwierigkeiten haben.
AG 24 lacht Dich aus. -