Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Branchenüblich sind im Schnitt 2 Wochen, würde ich mal aus meiner Erfahrung von bisher 8 Bestellungen bei 4 verschiedenen Händlern sagen, wobei es Ausreisser nach oben und unten gibt....



    Dann bestelle ich wohl bei einer anderen Branche:


    Bestellt: 20.08.2009 08:16


    Auslieferungsanzeige vom Händler: Do 20.08.2009 15:49 mit Sendungsnummer


    Aktueller Sendungsstatus von DHL:


    20.08.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor


    20.08.09 19:48 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.


    21.08.09 05:07 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.


    21.08.09 07:06 Zustellung Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.


    21.08.2009 12:57 Eine neue PACKSTATION-Sendung ist für Sie da


  • @ pinguin: Hast Du das schon mal so versucht und Dein Geld zurückbekommen? Ich halte das von Dir vorgeschlagene Vorgehen zwar für angebracht und rechtes, aber jeder Händler (also nicht nur Anlagegold24, bevor hier auch noch auf mich eingeprügelt wird) sitzt nun mal am längeren Hebel.


    Nein, war beim meinen bisherigen Handelspartnern bislang nicht nötig, aber unterschätze meine Hebel nicht... :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • 2 Wochen nach Geldeingang für das Aussortieren der Münzen aus dem Tresor, 2x zählen, 1x wiegen, verpacken, adressieren und dem Logistikdienstleister zu übergeben??
    Mach Dich nicht lächerlich mit solchen Aussagen, Du solltest Dich besser aufs Mit-lesen beschränken ;)


    Ping

    Damit hättest Du wohl recht, wenn der Tresor nicht leer wäre :thumbdown:. Wer erst noch auf die Ware warten muss, braucht halt schon mal nen Monat...

  • ich hatte 2 bestellungen gemacht, ging nur nach anruf oder email innerhalb von 2 wochen. meine freundin hat 4 wochen auf ihr silber gewartet, kollege 3 wochen.


    war vorher auch schon besteller bei argentarius und auragentum, beide innerhalb weniger tage da. bin nur auf anlagegold aufmerksam geworden, da günstiger (mittlerweile auch nicht mehr) und portofrei, was nun auch lt. homepage passe ist.


    insgesamt leider negativ, denn einmal wurde auch meine adresse/lieferadresse vermischt, so dass es nicht an die packstation, sondern nach hause kam... gut, dass der postbote in kleinen orten die leute kennt, aber nicht das, was ich bei derartigen werten erwarte.


    leider übertreiben es die sparkassen in bayern ja mit der eu-richtlinie, so dass auch dort kein anonymer kauf mehr möglich ist. muss ich mir eben einen guten händler in der nähe suchen. vielleicht hat ja einer tipps für mittelfranken.

  • Die sind ja billig, so der erste Eindruck. Krügerrand und Silberunzen teilweise deutlich unter dem Mitbewerb. Dann aber kommt´s: Von der Stückzahl der einzelnen Produkte sind immer nur einige wenige verfügbar (Verfügbarkeit ist dabei relativ. Siehe auch obige Berichte hier im Thema). Bei Krügerrand sind es 2-10 gewesen, bei den Maple 49 und bei Philharmonikern in Silber 980 Stück. Überhaupt kann man auf diesem Wege den aktivierten Shopbestand locker in Erfahrung bringen und den Händler damit auskundschaften. Was wohl die Versicherung dazu sagt?


    Abgesehen davon. Einige Münzen: 1 oz Platin Maple Leaf 2009, 1 oz Platin Isle of Man und bspw. auch alle Platinbarren unter 500g sind ausverkauft, im Shop aber mit Preisen eingestellt. Das ist doch Bauernfängerei. Auf Vergleichsseiten für Edelmetallpreise ist diese Masche für Anlagegold24 auf den Ersten Blick gut. Auf den zweiten Blick ist der Shop jedoch billig, leider nicht günstig.


    Habe dort selber Silbermünzen gekauft. Die Versendung ging relativ schnell, die Verpackung allerdings sehr billig. Alle Münzen in einem Plastikbeutel und dieser ohne weiteres in einem Pappumschlag.

  • Ich habe mittlerweile auch meine Münzen erhalten.
    War soweit ordentlich verpackt.


    Nur: Fast 2 Wochen bis zur Auslieferung ist ein no go!
    Wenn das Geld weg ist, will man seine Ware haben, und zwar so schnell wie möglich.
    Mein Rekord lag kürzlich bei drei Tagen: am Montag früh überwiesen und am Mittwoch abend das Paket gehabt.
    Ag24 benötigte jetzt 9 AT, was angesichts der anderen Erfahrung ja noch relativ schnell ist.
    Vielleicht sollte Ag24 in Zukunft Bescheid geben, wenn Sie den Klunker zusammen haben und dann erst die Rechnung verschicken, ICH hab das Geld auf dem Konto, wenn ich bestelle...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Vielleicht lesen die hier ja mit:


    Investorenpakete, die als Aktion mit einem ausgewiesenen Preis eingestellt sind. -> Bei Klick sind diese dann oft ausverkauft wie bei 200 Eagle oder 500 Philharmoniker (sogar mit Sonderpreis) wirken fies blöde, da fühlt man sich doch hinters Licht geführt!

  • Hallo liebe Freunde von "Anlagegold24" Freunde des "Goldseiten-Forum",


    also ... ich kann die vielen kritischen Forenbeiträge zu "Anlagegold24" nur bestätigen!

    Trotz vorheriger "Verfügbarkeits-Anfrage" ... scheint die durchschnittliche "Bearbeitungszeit" der Lieferung bis zum "Erhalt der Wahre", tatsächlich bei 4 (in Worten vier) Wochen zu liegen.


    Auch wird es nach der dritten Mail und dem dritten Anruf äußerst unangenehm, mit "Anlagegold24" zu kommunizieren!


    Anlagegold24 ist meines Erachtens nach weder günstig noch billig! Auch bekommt man standardmäßig, keine Eingangsbestätigung für die geleistete Zahlung!

    Nun ... ich meine ... dies muss jeder für sich selbst entscheiden, eine Bestellung oder eine Order in Auftrag zu geben. :S


    Zum Glück ist meine Händlerliste "sehr lang"! So ... und jetzt sage ich nur noch eines dazu: "Ich habe fertig!" 8)


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Vielleicht lesen die hier ja mit:


    Investorenpakete, die als Aktion mit einem ausgewiesenen Preis eingestellt sind. -> Bei Klick sind diese dann oft ausverkauft wie bei 200 Eagle oder 500 Philharmoniker (sogar mit Sonderpreis) wirken fies blöde, da fühlt man sich doch hinters Licht geführt!


    Leute, glaubt den im Shop angegebenen Mengen doch nicht!


    Als ich auf meine Lieferung gewartet hatte, wollte ich anstatt der bestellten Gold-Phillies ersatzweise Krügerrand oder Maples haben, da im Shop zu dem Zeitpunkt gleicher Preis und sofort lieferbar.


    Antwort am Telefon: Ersatzlieferung nich möglich, da im Shop auch die schon beim Lieferanten BESTELLTEN Münzen als lieferbar angezeigt werden, obwohl KEIN Liefertermin bekannt ist.


    Zudem ist es wohl auch nicht möglich, wenn am Sonntagabend alles ausverkauft ist, am Montagmorgen wieder alles lieferbar zu haben, oder??? DIe setzen die lieferbaren Mengen doch hoch wann und wie der Chef das will und fínanzieren den Wareneinkauf über die Vorkasse der Kunden. Machen eigentlich ja nur Firmen, die selbst Vorkasse leisten müssen, dies aber nicht mehr können.


    Daher: Wenn AG24, dann nur mit TrustedShop-Versicherung. Ist dann zwar nicht mehr billiger, aber wenigstens gegen Insolvenz versichert.

  • sodele. hatte schon angst bekommen, als ich diesen thread hier nach meiner (nicht gerade kleinen) bestellung gefunden hatte...



    ich kann Anlagegold24 nur in höchsten tönen loben. absolut reibungslose - im vgl zu anderen händlern sogar zügige - abwicklung. auch eine anfrage meinerseits bzgl bestätigung des zahlungseingangs wurde am selben tag beantwortet.


    ich hätte mich aber auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre, so wie die werbetechnisch überall vertreten sind.

  • Nimms nicht so tragisch...hier sind ja auch eine Reihe Schüler und Studenten, die dann auch schon mal einen Thread aufmachen, wenn eine Werbebroschüre im Paket liegt und dies als Unverschämtheit posten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Anlagegold24 unseriös sein soll. Wer bei jedem tausendstem Geschäft eine Ablaufstörung hat, hat die halt täglich, wenn man täglich 1000 Geschäfte macht oder hat die alle 5 Jahre, wenn man jährlich nur 200 Geschäfte macht. :)


    Ist m.E. Erachtens eine mindestens genauso sichere Bank wie Pro Aurum oder andere.

  • wenn man täglich 1000 Geschäfte macht

    Täglich Tausend Geschäfte ? Würde ichaber bezweifeln. Wenn jeder Käufer nur 1 Unze Gold und 1 Tube Silber im Schnitt hat, dann wären das ca. 1000 Euro Umsatz. Ich denke, dass es viele Käufer gibt, die deutlich mehr haben, aber egal. Gehen wir von 1000 Euro X 1000 Geschäften aus , dann ist das mal ne Mio am Tag. Das Ganze mal 270 Arbeitstage im Jahr = 270 Mio......???
    Wuerde ich mal jetzt bezweifeln, das dieses Geschäftsvolumen so ist. Ne 1/4 Mrd ist schon eine Menge Holz. Aber ich täusche mich gerne. Aber scheint realitätsfern und somit auch die Fehlerquote. Zumal man ab und zu was anders ( auch hier vernimmt ) bezuegl. Fehlerquote.

  • Also ich hatte vor einer Woche bestellt und Online die Kohle überwiesen. Dann hörte ich erst mal ein paar Tage gar nichts von denen. Habe über die Mailkontaktadresse nachgefragt. Mir wurde der Zahlungseingang bestätigt. Die ganze Abwicklung (von der Online-Bestellung bis zur Lieferung) vergingen ca. 9 oder 10 Tage.


    Die Ware war in Ordnung, aber leider nicht die Verpackung!!!! Als ich das Paket in den Händen hielt, konnte ich reingreifen und die Tubes so rausnehmen. Kein Witz. Das hätte auch jeder andere so machen können. Ich habe mich anschließend auch schriftlich per Mail bei denen beschwert. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.


    Also Fazit:
    - Warte wurde geliefert (+), aber lange Abwicklung und Informationen nur nach Nachfrage (-). Ware ok (+) aber völlig unzureichende Verpackung (großes -) :cursing:


    Gruss


    Lady

  • Nimms nicht so tragisch...hier sind ja auch eine Reihe Schüler und Studenten, die dann auch schon mal einen Thread aufmachen, wenn eine Werbebroschüre im Paket liegt und dies als Unverschämtheit posten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Anlagegold24 unseriös sein soll. Wer bei jedem tausendstem Geschäft eine Ablaufstörung hat, hat die halt täglich, wenn man täglich 1000 Geschäfte macht oder hat die alle 5 Jahre, wenn man jährlich nur 200 Geschäfte macht. :)


    Ist m.E. Erachtens eine mindestens genauso sichere Bank wie Pro Aurum oder andere.


    Hallo Anlagegold!


    Wieviele Accounts wollt ihr eigentlich noch aufmachen?
    Irgendwann könnt ihr mal mit dem Quatsch aufhören.
    Ihr macht euch doch nur lächerlich.


    Viele Grüße vom Koala
    (Einmal Anlagegold24 und nie wieder!)

  • Wieviele Accounts wollt ihr eigentlich noch aufmachen?
    Irgendwann könnt ihr mal mit dem Quatsch aufhören.
    Ihr macht euch doch nur lächerlich.


    Viele Grüße vom Koala
    (Einmal Anlagegold24 und nie wieder!)

    Nachdem ich bei einem ähnlich grossen Händler bestellt habe der fortlaufende Nummern als Rechnungsnummer benutzt und gesehen habe,dass ca. 40 Rechnungsnummer zw. 2 Tagen lagen so ist 1000 Geschäfte am Tag lächerlich bzw. übertrieben.
    Ich habe auch eher :thumbdown: ueber Anlagegold24 hier im Forum gelesen.
    Aber egal : Es ging nur um die Zahl 1000. Anders herum: Der Tag hat 1440 Minuten . Es bestellt natürlich bei Anlagegold24 alle 1,5 Minuten Jemand was ! Die Nachtstunden mitgerechnet. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Lass'es bitte einfach gut sein. Wer die 1000 glauben will, soll's tun. Wer die 1000 kritisch sieht ( wie ich ) soll sich bitte die Gedanken selbst machen.

  • Hallo Anlagegold!


    Wieviele Accounts wollt ihr eigentlich noch aufmachen?
    Irgendwann könnt ihr mal mit dem Quatsch aufhören.
    Ihr macht euch doch nur lächerlich.


    Viele Grüße vom Koala
    (Einmal Anlagegold24 und nie wieder!)



    Boah wie lächerlich sowas zu schreiben.... Du hast scheiss Erfahrung mit denen gemacht, schön. Kannste drüber berichten, von mir aus auch n Herzinfakt bekommen aber unsachliche Kommentare abliefern für Leute die was zu dem Händler wissen wollen ist Mist.


    Ich hab bei denen schon oft bestellt, gut eingepackt war es bei mir immer. Manchmal hat die Lieferung länger gedauert, aber das war noch alles vertretbar. Auf Nachfragen wurde immer geantwortet. Unschön finde ich eher in der letzten Zeit andere Sachen wie z.B. Einführung 10-Euro Münzen Tausch mittlerweile mit Minimumbestellung von 500 Euro, Portokostenerhöhung und Trusted Shop Kosten ....


    Ist halt wie mein Vater immer sagte "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Trotz der geteilten Meinungen habe ich als bei Anlagegold ab und zu kleinere Mengen Silber bestellt, da es preislich okay und ab 500 EUR versandkostenfrei war. Ich muss obigem Poster zustimmen: dadurch dass die versandkostenfreie Lieferung nun weggefallen ist, wird dieser Anbieter zunehmend uninteressant, da er keine positive Besonderheit gegenüber anderen Anbietern mehr vorweisen kann.

Schriftgröße:  A A A A A