Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • -Günstige Preise
    -Umfangreiches Sortiment, auch größere Stückzahlen
    -Längere Lieferzeiten als Mitbewerber, bei mir 2-6 Wochen (Ausnahme), im Schnitt wohl 3 Wochen
    -Keine automatische Geldeingangsbestätigung (vgl. vorbildlich mp-edelmetalle)
    -Geldeingangsbestätigung per Mailanfrage funktioniert tadellos
    -letztlich immer zuverlässige Abwicklung


    Je kürzer die Lieferzeit bei einem Anbieter desto höher das Aufgeld scheint mir.
    Hier hat man eben günstigere Preise und längere Lieferzeit, ist für mich o.k.

  • Ist richtig. Aber wird langsam öde, wenn immer das Gleiche geschrieben wird. :hae: Zweifelhaft, ob es dann neue Infos sind. Lange Lieferzeit hin oder her. Das ist nun bestimmt zig mal erwähnt worden.

    Das stimmt, damit hast du vielleicht recht. Sind halt die Erfahrungen, und die Leute wollen sich mitteilen. Wobei Anlagegold bereits in allen Facetten beleuchtet wurde, was kann man sich da Neues erwarten!? L.G. Fino

  • Hallo,


    ich habe bisher zwei Bestellungen bei anlagegold24 getätigt. Mit der ersten war ich (trotz der relativen langen Wartetzeit) zufrieden, weil der Rest einfach gepasst hat.


    Mit der zweiten Abwicklung war ich jedoch so unzufrieden, dass ich entschieden habe dort nichts mehr zu bestellen:
    - Lieferung in einem labrigen Pappkuvert, welches halb aus dem Briefkasten hing. Hätte jeder bequem mitnehmen können und sich gefreut... Hier hätte ich ein Paket/Päckchen erwartet, welches nur gegen Quittung/Unterschrift ausgeliefert wird.
    - Lieferung der falschen Jahrgänge. Auch wenn dies bei Anlagemünzen relativ unwichtig ist und sich anlagegold24 die Lieferung anderer Jahrgänge vorbehält, so finde ich das (für mich) ein absolutes no-go. Wenn während des Bestellvorganges ein expliziter Jahrgang angegeben wird, dann erwarte ich auch genau diese Jahrgänge und nicht das, was Anlagegold24 noch so in seinen Regalen findet, mit Hinweis auf die angespannten Märkte.
    - Lieferzeit von fast drei Wochen für "Standardartikel" (wobei dieser Punkt noch am ehesten akzeptabel ist, da explizit auf die längeren Lieferzeiten hingewiesen wird).


    Lange Rede kurzer Sinn: das können andere Händler besser, schneller und günstiger. :thumbdown:

    Nichts scheint so gerecht verteilt zu sein wie der menschliche Verstand - jeder glaubt genug davon zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von bebob ()

  • Hallo,


    habe auch zwei Bestellungen bei AG24 gemacht. Im Abstand von 6 Tagen. Die erste Bestellung kam erst nach knapp 22 Tagen an, die zweite Bestellung war nach 17 Tagen da (alles "Lagerware" versteht sich). Es dauerte und dauerte und dauerte.


    Auf mein Nachfragen hin, wurde immer wieder gesagt, dass die ziemlich viel zu tun haben und nur 2 Leute im Lager haben, die nicht jeden tag 500 Packete packen können.


    Die Werbung nervt hochkarätig.


    Aber sonst ist der Laden ok, vor allem von den Preisen her.


    Naja, ich kauf auch nur noch von Privat hier im GS-Forum.


    MfG
    Luke

  • trotz manch´ kritischer stimme hier erschienen mir am 25.02. 1oz silver mapple leafs zum "philharmonikerpreis" von damals 14,40€ als so verführerisch, daß ich gleich mal 4röllchen a 25stückers orderte.


    auf der website wurde auf eine 14tägige lieferzeit hingewiesen welche auch eingehalten wurde.



    als ich die kleinen schätzchen heute in die hand bekam lag ihr vk inzwischen schon bei 15,30€.



    kann also für meinen fall guten gewissens bestätigen, daß anlagegold24 korrekt bedient.



    ein kleiner "wermutstropfen" nur:


    die kommunikation über die hotline war teilweise etwas holperig und in der versandmitteilung
    vermisste ich schmerzlich eine trackingnummer zur sendungsverfolgung bei dhl...
    - nach (m)einer "wehklage-email" wurde jedoch umgehend die trackingnummer nachgeliefert.



    fazit der gesamten transaktion:
    danke alg24 - gerne wieder! :thumbup:



    p.s.


    inzwischen schon 2x silver eagle "tuben" nachgekauft:


    kommunikation bleibt "hakelig" - es scheint manchmal die rechte hand weiss nicht so genau was die linke hand tut:
    am 11.tag nach der bestellung der ersten eagle-tube erhalte eine versandankündigung daß die ware heute versandt werde.
    ich antworte innerhalb von 4minuten, daß ich am selben tag schon eine zahlungseingangsbestätigung über die bezahlung der zweiten von mir nachgeorderten tube erhalten habe und daß die beiden lieferungen doch bitte gemeinsam versandt werden sollten (wg. warten auf paketdienst).


    zwanzig minuten später erhalte ich eine etwas schnippische antwort daß ich doch darüber informiert wurde die erste sendung sei bereits versandt worden...


    egal: am nächsten tag flogen mir die ersten eagles ins haus, eine woche später kam dann halt die nächste sendung.


    lieferzeit 1x 14tage, 1x 12tage und 1x 10tage, die sendungen kamen per normalem paketversand, waren aber so sorgfältig und vor allem neutral verpackt, daß ich keine bedenken hätte sie von meiner nachbarin annehmen zu lassen.


    (bei meinem nachbarn dagegen der schnell mal eben den absender "gfm gifhorn" ergooglen könnte und sich dann anhand des sendungsgewichts sicherlich seine gedanken machte schon eher..)



    erfahrung ankauf:


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png]
    dieses angebot erhielt ich am 12.04.10
    - der ankaufkurs von [url=http://www.scheideanstalt.de/ankauf/muenzen/aktuelle-ankaufspreise-fuer-edelmetallmuenzen/[/url] für 1oz goldmünzen lag an diesem tag bei 835 t€uronen.

  • Ja!


    Und meine Bewertung ist noch gar nicht gelistet. :boese:



    Warte jetzt seit über zwei Wochen darauf (Geld am 15.04. valutiert) , dass sofort verfügbare Bullion-Ware geliefert wird.
    Auf Mails wird nicht reagiert. Die arme Dame im Call-Center ist sehr freundlich und verständnisvoll kann aber halt auch nur die Beschwerde aufnehmen und immer wiederholen, dass Sie nicht weis, warum der Auftrag bisher noch nicht in die Versandabteilung weitergereicht wurde... :wall: :cursing:


    "Vermutlich wird der Auftrag zum Ende der Woche in den Versand übertragen, und die verschicken es dann innerhalb einer oder zwei Wochen!"


    Das würde dann auf 4-5 Wochen Lieferzeit hinaus laufen... Ich glaube es hackt! :thumbdown:



    Ich werde in Zukunft auf keinen Fall mehr etwas bei Anlagegold24 kaufen!

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • ... Warte jetzt seit über zwei Wochen darauf (Geld am 15.04. valutiert) , dass sofort verfügbare Bullion-Ware geliefert wird.
    Auf Mails wird nicht reagiert. Die arme Dame im Call-Center ist sehr freundlich und verständnisvoll kann aber halt auch nur die Beschwerde aufnehmen und immer wiederholen, dass Sie nicht weis, warum der Auftrag bisher noch nicht in die Versandabteilung weitergereicht wurde...

    ja, das ist die echt nervige seite bei anlagegold24.de-bestellungen! [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png]


    andererseits...
    ... sind die preise (zumindestens bei silberunzen) immer wieder sehr günstig - wie auch die versandkosten [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • Buffalo 2010 bestellt gem. Newsletter und da stand es mit Bild GROSS drin, heute, recht schnell für deren Verhältnisse, kam dann Buffalo 2009, eine Frechheit wie ich finde. Kein Mensch ans Telefon zu bekommen. Nun muß man sich wieder kümmern das man das erhält was man bestellt hat. Das ist nach meiner Auffassung völlig unseriös und war sicher auch kein versehen. Man wirbt als erster mit ner neuen Münze und versucht in dem Zuge noch schnell seine Altbestände loszuwerden. Völlig unakzeptabel...

  • Buffalo 2010 bestellt gem. Newsletter und da stand es mit Bild GROSS drin, heute, recht schnell für deren Verhältnisse, kam dann Buffalo 2009, eine Frechheit wie ich finde...

    gemäß welchem newsletter hattest du denn bestellt etwa dem newsletter 52 vom 04.05. ??


    (ist der einzige((letzte)) mit abbildung vom buffalo 2010 in meinem paperkorb)

  • Buffalo 2010 bestellt gem. Newsletter und da stand es mit Bild GROSS drin, heute, recht schnell für deren Verhältnisse, kam dann Buffalo 2009, eine Frechheit wie ich finde. Kein Mensch ans Telefon zu bekommen. Nun muß man sich wieder kümmern das man das erhält was man bestellt hat. Das ist nach meiner Auffassung völlig unseriös und war sicher auch kein versehen. Man wirbt als erster mit ner neuen Münze und versucht in dem Zuge noch schnell seine Altbestände loszuwerden. Völlig unakzeptabel...

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bin Tubensammler. A24 hatte Phili Ag 2010 im Newsletter und als erste Firma. Gleich ganze Tube (20 Stück) bestellt und gefreut. Lieferung erhalten nach 14 Tagen (da vorrätig) und der obligatorische Scheck, siehe da 2009 erhalten. Hotline angerufen: Falsche Lieferung angesprochen lt. Newsletter 2010, lt. Rechnung 2010, warum 2009 erhalten. "nette Frau" sagte mir lt. ihren AGB ist das rechtens, wenn die Ware nicht mehr lieferbar, können sie Ersatzware liefern, und diese AGB habe ich bei der Bestellung akzeptiert.


    Zitat aus AGB Anlagegold24: "Sollte der von Ihnen gewählte Jahrgang momentan nicht lieferbar sein, behalten wir uns vor, einen Jahrgang unserer Wahl als Ersatzprodukt zu senden."


    Für den Anleger ist es vielleicht OK, aber als Sammler fühlt man sich verar...t.


    Mein Fazit - Never again!

  • Zitat: "Sollte der von Ihnen gewählte Jahrgang momentan nicht lieferbar sein, behalten wir uns vor, einen Jahrgang unserer Wahl als Ersatzprodukt zu senden."


    lol was soll denn der Mist, da können sie ja gleich beim Bestellbutton nen Zufallsgenerator reinhauen welche Münzen man bekommt, kommt aufs selbe raus....
    Ist sowas überhaupt rechtens ? Schließlich zahlt man je nachdem für neure oder ältere Münzen nen Aufpreis und wenn ich nen bestimmten Jahrgang bestelle, dann will ich auch diesen und keinen anderen.


    mfg stargate

  • wer neuware bestellt - oft auch mit kleinem aufpreis gegenüber altware sollte diese auch erhalten...
    maßgebend wäre für mich was konkret bestellt wird und die beschreibung beim angebot, weniger die agb's...


    Es war diese Coutdownware, da wo der Zähler immer rüchwärtsgeht und wo man als Newsletterkunde noch 5 Cent Rabatt bekommt, definitiv in Grossen Lettern 2010.


    Aber auch zur Beschreibung gibt es AGB bei A24 - Zitat: "Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar."


    AGB hier im Wortlaut nachzulesen http://www.anlagegold24.de/AGB_Datenschutz.html


    Lieben Gruß

  • ja genau, nach meiner Reklamation schreibt man mir es sei nicht optimal, aber die AGB's lassen es zu. Die Art wie allerdings geworben wurde ist für mich entscheidend. Text (rot und fett incl. dem Wort NEU) sowie Abbildung sind eindeutig. Eine besonderer Fall (nicht mehr lieferbar) trifft nicht zu. Ich habe die nunmher aufgefordert bis 11. dem Umtausch zuzustimmen, da ich sonst Klage erhebe, was ich machen werde, denn das geht gar nicht. Die verstossen nach meiner Auffassung sogar gegen das Wettbewerbsrecht. Wenn ich Wettbewerber wäre würde ich die ggf. verklagen. Zumindest ist es Irreführung und nach meine Meinung unlauter. Mal sehen wie die nun reagieren. Sowas habe ich noch nie erlebt in dem Bereich und es schockiert mich man da verar* wird.

  • AGB hin oder her...


    wenn die der Lieferung beiliegende Rechnung für 2010 Phili ausgestellt war, aber als Ware dann "nur" 2009er enthält,
    frage ich mich als juristischer Laie ob das wirklich rechtens ist, was A24 mit seinen Kunden veranstalltet.

Schriftgröße:  A A A A A