Kann man bei proaurum immer noch anonym kaufen?

  • Morgen,


    soviel ich weiss, sollte es bis 14.999 Euro kein Problem geben... kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen...dazu reicht mein Geld nicht;-)
    Notfalls einfach mal "anonym"anrufen und fragen ... 8)
    P.S. Schau doch mal eine Rechnung an, da steht "...unter 15.000 Euro Selbstabholer..." mir ist jedenfalls so....

  • in München wird auch bei geringeren Mengen schon fleißig Daten gesammelt! Die Höhe ist nach verschiedenen Aussagen aber immer unterschiedlich. Aber der Tenor ist, dass du mittlerweile mit 10.000,- EUR auf jeden Fall schon in deren Kartei aufgenommen wirst.

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Danke Silbermen,


    Ich weiss aus Erfahrung, dass es vor ca. 2 Jahren noch ohne Probleme ging, inzwischen haben sich die Zeiten aber nicht gerade zum positiven geaendert...
    Wann warst du denn zuletzt dort?


    Gruss,
    Calypso

  • Nichts zu danken....
    War die Tage mal so in der Nähe und habe mal "Hallo" gesagt 8)
    Ruf einfach an und frag...
    Für mich ist das wie gesagt kein Thema... aber auf den Rechnungen steht das oben geschriebene...daraus kann man dann sich seinen Reim machen...
    Wenn Du nähere Infos hast....einfach mal posten...

  • Ich kenne nur die ProAurum Geschäftsstelle in München (gibt ja wohl noch eine in Berlin). Dort wird man bei Bargeschäften bis 15.000 Euro als Kundin/Kunde geführt, muss sich aber nicht ausweisen. Wer um jeden Preis anonym bleiben will, kann ja eine falsche Adresse angeben 8)

  • Da habe ich richtig was bewegt! Am 20.2. habe ich laut über die überhöhten Preise bei PA und deren Ursache nachgedacht. Dabei habe ich auch nochmal auf die dubiose Doppelrolle von DMR hingewiesen. DMR hat daraufhin den alten Thread ganz schnell geschlossen und nur anderthalb Wochen später ist PA wieder ein ganz normaler Onlineshop mit normalen (bis günstigen!) Preisen. Nur die 17,55€ für den Ochsen erinnern noch an den Zustand, der bis letzte Woche herrschte. Geht doch!

  • <><><>
    Teetrinker
    Ohne jetzt die Details was den besagten Post und irgendwelche Doppelrollen (sind das Kekse oder etwa Turnübungen ? ) betrifft ...
    Glaubst du im Ernst dass man mit einem einzigen Forumsbeitrag die Preisgestalltung von einer Firma wie z.B. PA beeinflussen kann? :wacko: 8|
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Dabei habe ich auch nochmal auf die dubiose Doppelrolle von DMR hingewiesen.

    Nun aber mal halblang. Nur weil du etwas nicht wußtest, ist es dubios? Erwartest du, daß du alle Infos, die dich irgendwie interessieren könnten, per PN erhältst?
    Der einzige, der dubios ist, bist höchstens du selber.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Da habe ich richtig was bewegt! Am 20.2. habe ich laut über die überhöhten Preise bei PA und deren Ursache nachgedacht. Dabei habe ich auch nochmal auf die dubiose Doppelrolle von DMR hingewiesen. DMR hat daraufhin den alten Thread ganz schnell geschlossen und nur anderthalb Wochen später ist PA wieder ein ganz normaler Onlineshop mit normalen (bis günstigen!) Preisen. Nur die 17,55€ für den Ochsen erinnern noch an den Zustand, der bis letzte Woche herrschte. Geht doch!

    Nicht mal wenn ich mächtig einen im Tee hätte, würde ich auf die verwegene Idee


    kommen, hier auf solch ehrabschneiderische Weise anständigen Leuten von hinten unten


    links ans Bein zu pinkeln.


    Was sind "überhöhte Preise" im Zusammenhang mit einer "dubiosen Doppelrolle"?


    Sind hier finstere Wucherer am Werk? (http://bundesrecht.juris.de/bgb/__138.html


    http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__291.html )


    Nutzt hier jemand die Zwangslage eines unter EM-Notgeilheit leidenden, unerfahrenen


    oder willensschwachen Forenteilnehmers aus?


    Auch der Verweis auf Umfragen von DMR möglicherweise zugunsten von p.a. ist


    ein schlechter Witz bei freiwilliger Teilnahme von vielleicht 20-50 Forikern.


    Teetrinker, du solltest mal ein richtiges deutsches Bier trinken und die Damen und


    Herren von p.a. sowie DMR direkt ansprechen, wie es sich für einen deutschen Mann


    gehört, statt hier im Forum die Grenze zum Rufmord zu touchieren.


    Das mußte mal gesagt werden, zumal mir schon seit einiger Zeit das bösartige


    Geschreibsel gegen anständige Händler auf die Nerven geht.


    mfg, p.

  • Hallo preussengold,


    so ein flammendes Plädoyer von Dir wünsche ich mir, wenn das nächste Mal einer rufmörderisch und ehrabschneidend gegen anständige ETF-Anbieter zu Felde zieht. [smilie_blume] Auch da wird niemand gezwungen, sein Geld dort anzulegen, was aber die "Interessenvertretung der Szene" nicht davon abhält, denen Betrug zu unterstellen. Mich stört die Signatur von DMR, seitdem ich auf Xing gesehen habe, dass er Vertriebsleiter bei PA ist. Seitdem mir DEG-Pete auch noch geschrieben hat, dass die DEG laut Satzung den Kauf von Gold zur Bekämpfung der Manipulation des Silberpreises propagiert, ist mir die DEG noch suspekter geworden. Zumal ich als "Randerscheinung der Szene" die DEG nur als Zahngoldankäufer vom Bahnhofskiosk kenne. Vielleicht fehlt mir der Blick für das große Ganze, aber mir kommen DEG, PA, DEG-Pete und DMR als wandelnde Interessenkollision vor. Sorry, aber ich bin in meinem Leben mit meiner "straight-forward-Denke" ziemlich gut gefahren und habe für Verwicklungen und Verstrickungen jeglicher Art nicht viel übrig.


    Es gibt etliche andere Onlineshops, die noch höhere Preise für Silber verlangen als PA es getan hat. Ob die damit erfolgreich sind, ist mir völlig Latte. Deine Aufregung über die ständige Händlerkritik hier im Forum teile ich. Solange über jeden Randfehler lamentiert und über Weichmacher in der Verpackung diskutiert wird, sind wir von Silber als Kapitalanlage und Angst vor einer Währungsreform meilenweit entfernt.

  • Dabei habe ich auch nochmal auf die dubiose Doppelrolle von DMR hingewiesen.


    Ich bin prinzipiell gegen das voreilige schließen mancher Threads aber manche sollten am Besten erst gar nicht eröffnet werden (Ghana Rohgold) und da ist schnelles Handeln durchaus positiv!
    Aber ich bin auch gegen hier öffentlich ausgetragene Privatfehden auch wenn man sich manchmal dazu hingerissen fühlt, das kann manchmal passieren und könnte nach der Abkühlphase durchaus wieder gelöscht werden, aber überhaupt nichts halte ich davon im Nachhinein ständig darauf herum zureiten.
    PA ist nun mal ein wichtiger Sponsor der uns dadurch die Möglichkeit gibt, eine Gratisplattform für unsere Interessen zu haben. Mir ist PA auch zu teuer, jedoch nützen mir bessere Kurse im Internet nichts, wenn ich zur Bank gehe und die können nichts liefern aus irgendwelchen Gründen wie letzten Sommer/Herbst, da wollte ich günstig zum Online-Bankkurs Platin kaufen - nicht Lieferbar nur Dukaten und da auch nur Restbestände! Da kaufe ich dann lieber bei PA etwas teurer (aber wer tut das gerne) als ich bekomme gar nichts.
    Weiter möchte ich mal ein Lob auf die Moderatoren hier aussprechen, denn die verhalten sich äußerst "Moderat" der eine halt mehr der andere etwas weniger aber das kann man ja auch im richtigen Ton oder über eine PN klären!
    Auch alte Nörgler und Sturschädel wie ich sind einsichtig, auch wenn man sich manchmal auf die Zunge beißen muß! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich kann keine "dubiose Doppelrolle" von DMR erkennen, dubios (fragwürdig, zweifelhaft) sind ganz andere Sachen hier - man möge sich doch bitte mal überlegen, was man damit impliziert...
    Die Funktion von DMR als PA-Vertriebsmensch für Vermögensberater und Instis wurde doch offen auf GS kommuniziert... :tired:
    Bei PA hab ich im Übrigen meinen ersten Krüg und schon dann und wann mal gute Käufe getätigt, ein seriöser Händler vor Ort mit Münzen zum Anfassen, die leisten einen echten Beitrag, um dem Markt neue Käufer zuzuführen - Stichwort Kundengespräch - für Berliner lohnt es sich mal, dort reinzuschauen...
    Durch eine unkritische Nähe zu PA fällt mir das Forum jetzt auch nicht gerade auf... :hae:

  • ... :D .. ist das nicht da irgendwo bei der Friedrichstraße oder ???.. 8| 8| 8| Gruss alibaba 8| 8| 8|


    mir ist auch egal ob Pass oder nicht , ob anonym oder anal kauf :D :D :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A