Neuer Lunar Hype um 1/4 Oz Gold Lunar Ratte 1996

  • ich erlaube , ich wollte halt nicht gleich wieder was vom hypen hören. Aber wenn wir schon beim Thema sind. Es soll da kleine silberne Pandas geben, die man jeden Tag für 20-24 Euro kaufen kann - soviel man will - in MS70 gibt es ein Angebot... 600 $ - so, und jetzt macht mal schön die Hochrechung


    Yo..Leg ein Zettelchen dazu und irgendwer wird dafür schon ordentlich ablatzen :D

  • Ich hab die Seite grad nicht mehr als Link, hab auch auch mal gegoogelt was MS69 bedeutet.
    Die Bedeutung dahinter ist prägefrische Münze wie von der Mint verausgabt. Wieviel der
    gesamten Auslage überhaupt MS70 erhält, keine Vorstellungskraft, sollte aber nicht alzu viele
    sein, nur für allehöchste Ansprüche. Die Mehrzahl sollte als MS69 sein. Die Skala geht glaub ich von MS62..MS70.
    Mit MS69 kannst du nix falsch machen. Da für diese Münzen eh schon große numismatiche Aufschlage
    gezahlt werden müssen, weiß ich nicht ob der zusätzliche Aufschlag für MS70 sein muss.
    Eventuell endet der Lunar Hype ja auch mal ... allerdings eher unwahrscheinlich

  • kuck. und das ist der grund, warum ich auf ebay.com oder sonstwo nicht biete/kaufe. AUSLAND (regress) und ZOLL(steuerpangelei) ist den ärger nicht wert. ne ms 70 münze ist zwar nett. aber ich krieg sie ja nicht mal mehr aus der umverpackung heraus um sie ohne plastik drumherum angaffen zu können.


    trotzdem


    gratz

  • Die Bedingungen für die Steuerfreiheit sind doch eigentlich erfüllt, 80% über Goldwert trifft doch auch (noch) nicht zu, wenn ich richtig überschlagen habe...
    Es sei denn, der Zoll behauptet, der "marktübliche Preis der Münzen" sei höher als der Kaufpreis, können die das überhaupt einschätzen? Beamtenpack, wahrscheinlich die eigenen Vorschriften nicht gelesen.... :thumbdown:

  • hatte gerade ein längeres gespräch mit den kundenservice von fedex.


    der zoll hat die fleischbeschau beendet .... 19% märchensteuer ..


    am liebsten hätt ich durch's telefon gelangt.


    Jetzt wollt ich grad von meine Ratteneinlagerung positiv berichten und lese das hier.
    MS69 wurde ohne Anfrage von Kaufbelegen oder sonstiges nach Zollbeschau einfach über Fedex geliefert.
    Da lag auch keine Rechnung oder Ebay ausdruck mit bei.
    Lag in Frankfurt zwar 4 Tage fest, aber tadellos.


    Kommt wohl immer auf den Beamten an. Bleibt die Hoffnung das die sich in der Mittagspause mal unterhalten
    und sich fragen was der Mob wohl mit diesen blöden Münzen will :hae:

  • Jetzt wollt ich grad von meine Ratteneinlagerung positiv berichten und lese das hier.
    MS69 wurde ohne Anfrage von Kaufbelegen oder sonstiges nach Zollbeschau einfach über Fedex geliefert.
    Da lag auch keine Rechnung oder Ebay ausdruck mit bei.
    Lag in Frankfurt zwar 4 Tage fest, aber tadellos.


    Kommt wohl immer auf den Beamten an. Bleibt die Hoffnung das die sich in der Mittagspause mal unterhalten
    und sich fragen was der Mob wohl mit diesen blöden Münzen will :hae:


    Hallo, meine Maus & Ochse sind heute angekommen, wurden zwar auch vom Zoll geöffnet, aber ohne Probleme dann zugestellt.


    Übrigens ist der Ochse bei mir auch MS70 und nicht MS69.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Glaube zwar auch, dass 80 % Grenze nicht überschritten wurde. Die dürfte aktuell bei ca. 325,- liegen und ich glaube sie lagen knapp unter 300,-. Versandkosten werden aber wahrscheinlich mitgerechnet und wenn die Zöllner tatsächliche Verkaufswerte anlegen wird es wohl sehr knapp. Ich meine aber, sie müssen die Rechnungsdaten zugrunde legen, wenn diese nicht offensichtlich total daneben sind, wie z.B. Kilosilberdrachen für 30,- A$, Nominalwert, da typische Umlaufmünze. ;)

  • Zitat

    Hallo, meine Maus & Ochse sind heute angekommen, wurden zwar auch vom Zoll geöffnet, aber ohne Probleme dann zugestellt.

    Wann sind denn deine beim Zoll eingegangen und wielange haben sie dort verbracht?


    Gruß
    Harald

  • Wann sind denn deine beim Zoll eingegangen und wielange haben sie dort verbracht?


    Gruß
    Harald


    Einen Tag, Montag eingegangen beim Zoll und am Dienstag hatte ich die Benachrichtigung von der Post das ich sie abholen kann, auf dem Postamt.


    Zusatz: Meine Sendung wurde mit der AmiPost geliefert und nicht mit Fedex, wie bei anderen Forenmitgliedern.....vielleicht liegts daran.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A