Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ein Geologe hat mir gestern erzählt, es wäre soooooo viel Öl noch da.. die Ölmultis wollen nur den Preis hochtreiben; der Ölpreis ist ne Blase die bald Platz :D.



    Also bis da ne Blase platzt kann er lange warten. Ich hatte auch irgendwie keinen Bock den Missionar zu spielen :D

  • Ein Geologe hat mir gestern erzählt, es wäre soooooo viel Öl noch da.. die Ölmultis wollen nur den Preis hochtreiben; der Ölpreis ist ne Blase die bald Platz :D.



    Also bis da ne Blase platzt kann er lange warten. Ich hatte auch irgendwie keinen Bock den Missionar zu spielen :D

    Mir hat schon vor drei Jahren ein Geologe, der bei einer großen Ölfirma die Exploration leitet erklärt, dass wir den peak Oel so um 2010/2012 erreichen. Von da an geht es bergab.
    Er suchte schon unter dem Frostboden und anderswo nach Methaneis.


    Das hat er mir nach einem Gläschen (oder auch zwei) auf einem internationalen Kongress erzählt, auf dem er einen Vortrag hielt. :)


    Seitdem habe ich da einen "Festen Glauben"




    .

  • Schade, wir können leider nur Wasser pumpen:
    http://readyfornature.com/products+M550330e025f.html


    PS: Weil ich keine Sardinen mit Haut und Gräten in Olivenöl mehr zu Hause hatte, aber so einen Heißhunger darauf, habe ich mir jetzt ein Butterbrot mit Sardellenringerl gemacht. Einfach Köstlich!!!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich hab nur so ein schnöder <Karbonfilter am Wasserhahn.


    Also nochmal zum Thema Vorrat: Ich sehe keinen Nachteil darin Lebensmittel für einen längeren Zeitraum zu Hause zu haben. Ich kapiere deshalb auch nicht warum so viel (ich meine jetzt nicht die Freax hier im GS-Forum) so einen Zirkus abhalten und das verlachen; Naja, wehe wir haben Faustrecht ... ich kanns kaum abwarten das hier jemand einbricht haha

  • Bei uns kommt das Faustrecht erst später, nicht weil wir Österreicher sind,......................









    .................... sondern wenn uns die Schrotpatronen ausgehen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Um die Sache hier mal auf den Punkt zu bringen.
    Vorrat für 4-6 Wochen sind PFLICHT,
    das reicht dann zur Not auch für 12 Wochen.
    Meine Schwägerin (Marokkanerin) sagte mir heute dass Milch bei Penny im Raum Heidelberg auf 12L begrenzt ist, sie musste einen Karton an der Kasse stehenlassen ?)
    Ich habe bei Lideeeel letzte Woche noch 2 bekommen.

  • Um die Sache hier mal auf den Punkt zu bringen.
    Vorrat für 4-6 Wochen sind PFLICHT,
    das reicht dann zur Not auch für 12 Wochen.
    Meine Schwägerin (Marokkanerin) sagte mir heute dass Milch bei Penny im Raum Heidelberg auf 12L begrenzt ist, sie musste einen Karton an der Kasse stehenlassen ?)
    Ich habe bei Lideeeel letzte Woche noch 2 bekommen.


    Naja, Penny und Lidl sind ja auch nur so kleine Discounter ohne echte Lagerhaltung am Laden. Geh mal zu GLOBUS, da kannste auch mal 10 12er Pakete mitnehmen. Jedenfalls hab ich das schon gesehen, wenn das 1,5%ige Milchzeug in der Werbezeitung stand, daß manche Leute soviel rausgeschleppt haben. Steht zwar immer was von "Abgabe nur in haushaltüblichen Mengen" da, aber was will sone Kassiererin machen? NOCH ist der Kunde König.


    Gruß, Teja

  • aber da siehst du wie es in kleinen just in time läden abgeht wenns mal eng wird mit der versorgung, die haben nur einen wochen vorrat von produkten die länger haltbar sind, das dürfe pro produkt oder gruppe maximal 1-2 paletten sein ;)
    geordert wir wenn die regale voll sind und der bestand auf 1/2 und bei den ganz großen füllen oft die versorger die regale auf habe das schon bei krauschland beobachtet, auf alle fälle nur noch alles just in time deswegen gebe ich dir für son großladen maximal 2 Tage dann ist der lehrgefegt bis auf dinge die du net essen kannst :D
    anzugpunk gebe ich da in allen dingen recht. wenns eng wird ist sofort sense und da kannste ja mal versuchen zum klokus in irgenein industriegebiet zu kommen da stehn dann schon 10000 autos vor dir :D


    jetzt aber FUßBALL


    :thumbup:

  • Zitat

    iegt das etwa daran, dass Ihr Treibstoff für Eure Notstromaggegate bunkert oder bevorraten sich die Heere für den Ernstfall?


    Gebunkert wird sowieso...


    Ich hätte vor 5 Jahren nen alten Tanklaster kaufen sollen und den Knallvoll mit Diesel machen sollen... 20% Rendite im jahr...
    Selbst mein kleiner Notvorrat ist alleine durchs rumstehen ein paar Monate um 50 Euro teurer geworden...

  • Ich hab nur so ein schnöder <Karbonfilter am Wasserhahn.


    Also nochmal zum Thema Vorrat: Ich sehe keinen Nachteil darin Lebensmittel für einen längeren Zeitraum zu Hause zu haben. Ich kapiere deshalb auch nicht warum so viel (ich meine jetzt nicht die Freax hier im GS-Forum) so einen Zirkus abhalten und das verlachen; Naja, wehe wir haben Faustrecht ... ich kanns kaum abwarten das hier jemand einbricht haha

    Nachteile gibt es nur, wenn man das Verfalldatum nicht beachtet.
    Ich sehe nur Vorteile. Es ist immer etwas da, man braucht nicht ständig zu kaufen.
    Wir haben jetzt zu hause sogar einige Plastefässer (luftdicht abschließbar) mit Getreide.
    Eine Mühle mahlt daraus Mehl und Ruck-Zuck ist das Brot fertig.
    Ich habe noch nie so ein frisches und wohlschmeckendes Brot gegessen.
    Deshalb hier mein patentiertes Rezept:


    500 Gramm Mehl aus ganzen Körnern fein gemahlen.
    Diese Mehl angerührt mit einem Glas aus halb Wasser und halb Zitronensaft (aus dem Vorrat :) )
    zu einem dicken Brei. Salz ,einen Teelöffel und eventuell Kümmel nicht vergessen
    Diesen dicken Brei ein bis zwei Tage in der Küche zugedeckt steh lassen.
    Dann ein Glas mit warmen Wasser einem Teelöffel Zucker oder Honig und Hefe verrühren und zu dem Sauerteig geben.
    Gut verrühren und mit Mehl dann soweit verdicken, dass es ein fast knetbarer Teig wird.
    Den Teig in die gefettete und mit Mehl ausgestreute (damit es leichter dann herausgeht) Blech-Kasten-Form geben.
    Backen reichlich eine Stunde bei 180 Grad Umlufterhitzung.


    Butter und Salz auf das noch heiße Brot und ein Glas guten Bordeaux dazu.


    Es gibt nichts Besseres :thumbup:


    So lässt sich jede Krise aussitzen.

  • Also Lebensmittel bunkere ich nicht. Dafür trainiere ich fast jeden Tag, um kräftig zu sein und gut laufen/radfahren zu können. So kann ich dann im Krisenfall andere überfallen, die genug gebunkert haben, also euch :P . Ausserdem sollte man wissen, wie man Hasen und andere Tiere jagt, wie man sie ausnimmt, wie man Feuer macht und vor allem wie man sich gegen Feinde wehrt.


    Das ist auf dauer viel wichtiger als Bunkern. Denn jeder Vorrat geht vorrüber und Edelmetalle kann man nicht essen und einen Silberbarren gegen ne Salamiwurst tauschen ist blöd, weil man sich dafür Jahre später in den Arsch beissen wollen wird.


    Es gibt zuviele, die dann garnichts haben und die werden überall einbrechen. Spätestens dann, wenn die Supermärkte ausgeraubt wurden und leer sind, kommen sie in die Häuser und Wohnungen. Dann gehe ich lieber jeden Tag ne Stunde in den Wald in Ruhe Pilze und Beeren sammeln, obwohl das Bisschen Ressourcen was unsere Deutsche Natur hat wohl kaum für 82 Millionen Leute reichen wird.


    Aber wie gesagt, Bunkern wird nicht viel bringen. Weil wenn ne Gruppe von 10 hungrigen Leuten ein Haus überfällt und das Haus kentert, machen die es sich da bequem und essen alles auf bzw. nehmen es mit. Die Poizei gibts dann entweder nicht oder sie ist so überlastet, dass sie garnicht kommt.

  • Zitat

    Das ist auf dauer viel wichtiger als Bunkern


    Du schaust zuviele billige Amifilme, sonst wüßtest du das es erheblich riskanter ist auf Leute loszugehen als den Dosenöffner zu benutzen. ;)


    Zitat

    Dann gehe ich lieber jeden Tag ne Stunde in den Wald in Ruhe Pilze und Beeren sammeln


    Dann pass auf das dich der böse Wolf nicht auffrisst wenn du Rotkäppchen spielst.

  • Also Lebensmittel bunkere ich nicht. Dafür trainiere ich fast jeden Tag, um kräftig zu sein und gut laufen/radfahren zu können. So kann ich dann im Krisenfall andere überfallen, die genug gebunkert haben, also euch .




    Hehe, halte es genau so wie Gocki. In der Krise verlass ich mich aufs Faustrecht und mein Katana. Bis dahin trainiere ich fleissig und kaufe mir frisches Obst und Gemüse. :D


    Würde mich ja zuTode ärgern, wenn ich Konserven bis zum Abwinken gebunkert hätte und der Ernstfall tritt nicht ein. Müsste mich ja denn wochenlang von Dosen ernähren. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif]


    Aber jedem seine eigenen Spleen, macht weiter so Jungs. :P MuchoMatcho

  • Aber wie gesagt, Bunkern wird nicht viel bringen. Weil wenn ne Gruppe von 10 hungrigen Leuten ein Haus überfällt und das Haus kentert, machen die es sich da bequem und essen alles auf bzw. nehmen es mit. Die Poizei gibts dann entweder nicht oder sie ist so überlastet, dass sie garnicht kommt.

    Diese Gruppe wird versuchen das Haus zu entern- wird es aber nicht kentern!
    Weiterhin wird in unserer Gemeinschaft(Dorf) diese Gruppe nach der Tötung Hauptnahrungsmittel der Hunde und, man staune, im gekochten Zustand der Hühner und Schweine! Immer hereinspaziert - junger, muskulöser Sportsmann! Du wirst den Hunden am besten schmecken und bekommen!


    PS: Wir brauchen hier weder Polizei noch Richter... kein Haushalt ohne Waffen - versprochen! :rolleyes:
    PPS: Da sieht man mal wieder wohin so eine Diskussion führt... :hae:


    EDIT: @ MuchoMatcho
    Glaubst du wirklich gegen eine Armbrust, einen Karabiner oder eine AK47 mit deinem Fuchtelschwert eine Chance zu haben? - Träum weiter! :thumbdown:


  • Wie man sieht hat RTL2 und MTV seine Wirkung nicht verfehlt! Für solche Großwildjäger stelle ich gerne einen Link zu Rezepten mit Maden und Kakerlaken ein:
    http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/index.htm



    Zitat von MuchoMatcho:
    Hehe, halte es genau so wie Gocki. In der Krise verlass ich mich aufs Faustrecht und mein Katana. Bis dahin trainiere ich fleissig und kaufe mir frisches Obst und Gemüse. :D


    Würde mich ja zuTode ärgern, wenn ich Konserven bis zum Abwinken gebunkert hätte und der Ernstfall tritt nicht ein. Müsste mich ja denn wochenlang von Dosen ernähren.


    Aber jedem seine eigenen Spleen, macht weiter so Jungs. :P MuchoMatcho


    Pass gut auf beim Training mit deinem japanischen Brotmesser aus den Souvenirladen, dass du dir nicht selber Weh tust, vorallem bei den empfindlichen Teilen, sonnst musst du dich auch zum pinkeln hinsetzen! Ansonst empfehlen wir dir für einen Ernstfall: 1) Komm nicht zu uns, 2) meide auch die Schweiz dort haben sie ihre Militärwaffen zu Hause und 3):
    http://www.cop-gmbh.de/shop_content.php?coID=24#2

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A