Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nur Bunkern, da gebe ich dir Recht, reicht nicht.


    Aber wenn Du in unser Haus kommst und unseren Bunker leerräumen willst, dann findest du als erstes ein Schild
    "HIER WIRD GESCHOSSEN"


    Falls Du es nicht glaubst wirst du mit unseren zwei Armbrüsten Bekanntschaft machen.
    Außerdem trainieren meine Söhne im Schützenverein mit dem Bogen.
    Auf 30 Meter treffen die schon ein Wildschwein :P
    Mein Mann ist ebenfalls im Schützenverein und trainiert Pistole auf 50 Meter.


    My home is my castle :thumbup:


    Du solltest mal die Exposition meines Romans lesen, da weißt Du in ungefähr, wie Eindringlinge empfangen werden.


    Falls der erste Schuss nur ein Warnschuss war, dann musst du wirklich verdammt gut laufen können um den scharfen Jagdbolzen zu entgehen :P
    Such Pilze und Beeren! Sollen im Winter sehr schmackhaft sein :)

  • Zitaz: Such Pilze und Beeren! Sollen im Winter sehr schmackhaft sein


    Genau das dachte ich auch :D
    ------------


    Ich habs ja schon x-mal gesagt und wiederhole mich gerne: :thumbup: Es hat keinen Nachteil einen Vorrat anzulegen. Man futtert die "alten" Sachen weg und füllt mit neuen auf. So hat man immer einen Vorrat für ein bestimmtes Zeitfenster. Natürlich sollte man die Sachen mal probiert haben. "Blind" irgend ne Nudelsorte kaufen dir mir nicht schmeckt mache ich nicht.


    Zum sozialen Aspekt: Die Familie rückt zusammen und es ist nix dagegen zu sagen wenn 3 oder 4 gute Kumpels davon Wissen und ab und an was abkriegen oder zum Essen eingeladen werden. Wichtiger als Waffen sind in Krisenzeiten zuverlässige Freunde!! Dieser Aspekt wurde hier noch gar nicht erläutert.


    Und genau diese Freunde geben einem dann ggf. Rückendeckung. Weil sie ja mitfuttern.


    Greetinx und angenehmes "ich guck mal beim Eichelburg vorbei" ... ^^


    Davie


  • Du solltest mal die Exposition meines Romans lesen, da weißt Du in ungefähr, wie Eindringlinge empfangen werden.


    wie machen die das denn im Roman, beim schnellen Gebrauch der Schusswaffe, dass es nicht noch eine Woche in den Ohren pfeift ?


    Da wünsche ich mir noch eine grte Lösung - ansonsten wird auch bei mir durchgeladen sein...

  • ...daß ihr bei meiner Umfrage mitgemacht habt. Aber warum denken so viele (7) von Euch, daß sie total gaga sind? SOOO gaga könnt ihr gar nicht sein, wenn ihr euch vorbereitet, höchstens ein bissi paranoid... :D

    Na weil meine Freundin mich immer für total bekloppt hält, wenn ich mal wieder kiloweise Nudeln, Fisch- und Gemüsedosen kaufe und überhaupt keiner ausser mir in meiner Umgebung einen Lebensmittelvorrat hat oder plant... 8o


    Bye Sparci

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • @sparci


    Was denkst du, was ich mit meiner Umgebung durch habe? Eine sonst gute Freundin macht am Telefon dann immer einen auf "lalalala-ichkanndichnichthören-könnenwirbittedasthemawechseln". Inzwischen tut sie mir sehr, sehr leid... und dabei mein ichs nur gut mit ihr, wenn ich über Krisenvorbereitung und Vorratshaltung mit ihr reden will. Die Mehrheit meiner Bekannten und Verwandten meinen entweder: "es wird schon nicht so schlimm, das Leben geht weiter" oder "wir können eh nix dagegen machen". Die sind als Vogel Strauß auf die Welt gekommen und so schnell wird aus deren Reihen kein Falke aufsteigen...


    ;( I am the walrus, coocoocatooo ;( :D


    Man sollte sich nicht als verrückt sehen, erst wenn in 30 Jahren noch keine Krise incl. Hungersnot eingetreten ist, mal kurz die Sinnfrage stellen und dann in die aktuelle Tageszeitung schauen...

  • Zitat

    9
    Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:22


    Hatte erst letztens wieder ein nettes Erlebnis - bei uns kosten meine heißgeliebten Nudeln in der blauen Packung "Bar...a" im Tengelmann 1,29 (natürlich als Suuupersonderpreis ausgezeichnet ) Da ich jedoch gelegentlich im Osten unserer Republik bin, kenne ich dort einen Discounter der diese für 0,79 Cent ständig im Programm hat - also beim letzten Mal schnell mal 50 Packungen auf einmal eingeladen.


    Die Gesichter und Blicke waren besser als in jeder Comedysendung - fast alle habe sich umgedreht - und an der Kasse hat ein älterer Herr ungläubig gegrinst - und ich konnte Gedanken lesen "Der hat wohl die Wende verschlafen - anstehen und horten ist doch schon lange vorbei. So ein Spinner" (Der Kassiererin war`s egal). Spätestens als ich vom Hof fuhr und er mein Kennzeichen gesehen hat, dürfte ihm der Grund für den Einkauf klar geworden sein: "Die spinnen die Westler"!


    Mein Beitrag von vor 5 Tagen ist bereits wieder veraltet - bei Tengelmann hat man offenbar die nächste Preisrunde eingeläutet - zieht sich quer durch`s Sortiment. :whistling: Die Bar...a-Nudeln gibt es immer noch zum "Superpreis" - allerdings wurde der jetzt von 1,29 € auf 1,49€ erhöht :(
    Rund 16 % Preiserhöhung (ich hab das Paket beim Discounter wie bereits berichtet noch für 0,79 Cent abgestaubt) :thumbup:


    Diese 5-Minuten Terrine (Gulaschtopf) wurde erst vor wenigen Monaten auf 99 Cent pro Becher erhöht. Vor 5 Tagen noch 99 Cent, heute 1,05 Euro...... :whistling: (normalerweise ess ich sowas nicht, im Büro fällt sowas aber mal alle paar Monate an)


    Wie gesagt - geht quer durch`s Sortiment. Bin mal gespannt wie lange die Verbraucher das noch mitmachen.


    Ich sauf schon fast nur noch Leitungswasser - mit einem Schuß Billigsprudel mit möglichst viel Kohlensäure (schmeckt nicht ganz so fad und ist immer noch billiger als diese CO2 - Kartuschensprudler) :D Bier hab ich mein letztes vor wenigen Tagen geköpft :D Ich boykottiere den Handel jetzt wo es nur geht ;) :D

  • Hab gerade nochmal 2 Taschen voll Lebensmittel gekauft :D Um 15:45 wird der US-Einkauksmanager-Index bekannt gegeben. Mal sehen was Eichelburg dann sagt. Ich denke er wartet auch darauf :D Minus 1,4 % . Das gibt Dow & Dax nochmal einen schönen Tritt nach unten ..

  • Ich sauf schon fast nur noch Leitungswasser - mit einem Schuß Billigsprudel mit möglichst viel Kohlensäure (schmeckt nicht ganz so fad und ist immer noch billiger als diese CO2 - Kartuschensprudler) :D Bier hab ich mein letztes vor wenigen Tagen geköpft :D Ich boykottiere den Handel jetzt wo es nur geht ;) :D

    Trinkwasser in Flaschen ist ja das einfachste zum Vorsorgen, mit diesen 6 Packs a 1.5 Literflasche, hat man schnell einen Halbjahresvorrat oder noch mehr zusammen...es sei denn natürlich man macht sich Sorgen wegen des Fluoridgehalts :D


    Ja, jetzt ist es noch für viele "freiwillig" den Handel zu boyokottieren, aber stellt euch vor wie es sein wird wenn es dem Homo Consumicus nicht mehr reicht um IPod, Playstation, Fussball Saison Abonnement, Pay TV Abo ,die neuste Modezeitschrift oder den Eintritt für die coolste Party zu bezahlen...dann gehts rund. Ob es soweit kommt?

  • hhm, hier gibts verdächtig viel Katzen-Avatare :D Ich werde mir auch eins machen

    Krisenvorsorge, KRISENVORSORGE. Schaff dir in der Realität eine an und du brauchst keine Vorsorge. Die bringen dir genügend Mäuse und Vögel zum braten heim :D


    P.S meine Vorsorge geht soweit das ich sogar für meine samtpfotigen Freunde einen kleinen Vorrat von 30 Tagen oder so habe....ich weiss manche nennen das Luxusproblem, aber die gehören halt zur Familie :love:


  • ...aber stellt euch vor wie es sein wird wenn es dem Homo Consumicus nicht mehr reicht um IPod, Playstation, Fussball Saison Abonnement, Pay TV Abo ,die neuste Modezeitschrift oder den Eintritt für die coolste Party zu bezahlen...dann gehts rund. Ob es soweit kommt?


    Ich besitze nichts aus deiner Aufzählung und bin ganz und gar nicht unglücklich darüber. Supercoole Parties mit den dort vertretenen gegelten / grellgeschminkten Vertretern des geistigen Lumpenprekariats können mir auch gestohlen bleiben. Wahrscheinlich gehöre ich in meiner Altersklasse damit aber eher zu den Ausnahmen. :(


    Marty

  • Krisenvorsorge, KRISENVORSORGE. Schaff dir in der Realität eine an und du brauchst keine Vorsorge. Die bringen dir genügend Mäuse und Vögel zum braten heim :D


    P.S meine Vorsorge geht soweit das ich sogar für meine samtpfotigen Freunde einen kleinen Vorrat von 30 Tagen oder so habe....ich weiss manche nennen das Luxusproblem, aber die gehören halt zur Familie :love:

    süß, aber was solls! Im Notfall futterst du halt Katzenfutter! Hunger ist das beste Gewürz :D Ich bin auch der totale Kater & Katzenfanatiker !

  • Zitat

    hhm, hier gibts verdächtig viel Katzen-Avatare :D Ich werde mir auch eins machen


    :D wir werden immer mehr


    früher gabs ja auch Geld-Katzen, heute sind sie eher psychischer Beistand


    Zitat

    Krisenvorsorge, KRISENVORSORGE


    Genau, damit man selber nicht die Krise kriegt, wenn sie kommt.


    So ein schnurrendes Fellchen soll auch gegen Rheuma helfen und im Winter schön warm halten, wenn die Heizung ausfällt (beides funzt nur, wenns noch lebt :!: )

  • :D wir werden immer mehr


    früher gabs ja auch Geld-Katzen, heute sind sie eher psychischer Beistand


    Ich kann dir eine machen, handgenäht... für Dich 2 oz... Silber

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A