Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich stelle mir das gerade bildlich vor... Was kann mir denn ein Säufer schon als Gegenleistung bieten? So besoffen wie der ist, wird der mir wohl eher ein blaues Auge verpassen und mich ausrauben statt einen vernünftigen Tausch mit mir zu machen. Ganz abgesehen davon, dass Säufer sowieso schon Haus und Hof versoffen haben und somit gar nichts mehr besitzen was sie tauschen könnten.


    Außerdem soll man Drogen jeglicher Art nicht fördern!!! Ich bin für totales Rauch- und Alkoholverbot. Sowas sind Sachen die nicht nur einen selbst zerstören sondern auch andere. Denk mal an die vielen Verkehrsunfälle und Vergewaltigungen durch Alkohol. Vom (Passiv)-rauch mal ganz zu schweigen.


    Eine, sagen wir mal 5-Köpfige zivilisierte Familie mit Kindern, die keine Essensvorräte haben, mit denen werde ich sicher bessere Geschäfte machen können als mit Säufern... Die würden mir als Gegenleistung vielleicht ein paar Bücher geben für meine Ausbildung..

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

    Einmal editiert, zuletzt von Supergold ()

  • Was kann mir denn ein Säufer schon als Gegenleistung bieten? So besoffen wie der ist, wird der mir wohl eher ein blaues Auge verpassen und mich ausrauben statt einen vernünftigen Tausch mit mir zu machen.
    Eine, sagen wir mal 5-Köpfige zivilisierte Familie mit Kindern, die keine Essensvorräte haben, mit denen werde ich sicher bessere Geschäfte machen können als mit Säufern... Die würden mir als Gegenleistung vielleicht ein paar Bücher geben für meine Ausbildung..

    Wenn du wirklich Heilpraktiker oder irgendwas anderes medizinisch Orientiertes lernst, solltest du wissen, dass jemand, der wirklich besoffen ist, über keine besondere Treffsicherheit mehr verfügt, du könntest ihm also ausweichen, wenn er dir ein blaues Auge verpassen will...sofern du selber nüchtern bist
    und:
    Woher soll denn eine zivilisierte Familie Bücher für deine Ausbildung hernehmen? Meinst du, die haben medizinische Lehrbücher im Wohnzimmer? [smilie_happy]

  • Stimmt. Ich lerne Heilpraktiker. Ich möchte Krebs-Spezialist werden.


    Aber bei einem Säufer ist nun echt nichts zu tauschen, ob mit oder ohne blauem Auge.. 8) Ein Arzt, der keine Lebensmittelvorräte hat, wäre da genau meine Zielgruppe. Nudeln gegen Ultraschallgerät :D


    In der Not frisst der Teuefel fliegen und schon hab ich so ein "Ding" für meine Praxis zum Schnäppchenpreis. :thumbup:

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Supergold, schau dir doch die Geschichte an... Stichwort Zigarettenwährung und Schwarzmarkt.


    Du wirst niemals nimmer nicht für wirklich alle Eventualitäten vorgesorgt haben, du merkst erst dann, dass du etwas wichtiges vergessen hast, wenn du es gerade benötigst. Beispiele zu nennen ist jetzt schwachsinnig, was weiß ich vielleicht brauchst du ein Ersatzteil für dein Fahrrad...


    Unterschätze Spirituosen nicht, diese werden schließlich auch in heutigen Zeiten nicht nur zum Besaufen genutzt, es soll auch Genießer geben. Und selbst in der Krise will man sich mal was gönnen.
    Nebenbei ist höherkonzentrierter Alkohol auch ein Notfallmedizinmittel. Sei es zur Desinfektion von Wunden oder zur behelfsmäßigen Narkotisierung. Notfalls kann man das Zeugs auch in den Tank kippen wenns kein Benzin mehr gibt.
    Was machst du wenn du mal die Russen zu Besuch hast? Eine Flasche guten Wodka anbieten in aller Freundschaft und schon sind sie dir wohl gesinnt. (falls nicht - dann hilf mit der vergifteten zweiten Flasche nach)


    Es ist nun mal so, dass Genussmittel als universelle Tauschmittel in Krisenzeiten gedient haben und es wieder tun werden.
    Was soll es denn schaden, ein paar Flaschen Rum, Whiskey, Wodka einzulagern? Sind schließlich auch Sachwerte und besser als Geld. Honig, Salz, Kaffee, Schokolade, Tee ebenfalls nicht vergessen.


    Daher auch mein Rat, nicht nur billigen Fusel, sondern schon was "besseres", "edleres" einzulagern... das kann man dann nämlich im Falle, dass alles wieder gut wird, wieder zu Geld machen! (eventuell sogar mit Wertgewinn... single malt etc.)

  • Ich habe da mal zwei Fragen, zum Thema Lebensmittelbevorratung. :hae:


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, welche Lebensmittelvorräte pro Person eingelagert bzw. gehalten werden sollten?
    So dass man mal einen Anhaltspunkt hat und gegebenenfalls, auch abgleichen kann.


    Wie kann man das Problem mit dem Trinkwasser, in den Griff bekommen?
    Man sollte vielleicht auch bedenken, das sich Trinkwasser nicht lange hält (Tendenz zum kippen)?
    Auch sind Zisternen nicht besonders gut geeignet, Trinkwasser auf längere Sicht zu lagern.


    Vielen Dank!


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Der jenige, der mir gerade eine PN geschrieben hat möge sie bitte nochmals schicken, da sie vom System verloren gegangen ist.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • 1 Unze reines Silber zB. 1 Mapel Leafe auf 100l Wasser funktioniert sehr gut, das praktiziere ich schon seit Jahren in meinem Womo Wassertank.
    Bedenke aber, dass schlechtes Wasser davon nicht besser wird. Dafür gibt es dann die verschiedenste Geräte von Katadyn.


    Gruß GF


  • endlich auch mal vernünftige Gedanken: nach wie vor ist Fehl- und Überernährung das einzige reale Problem.
    Selbst im letzten Weltkrieg hat, wer nicht auf der Flucht war, oder in Gefangenschaft, niemand ernsthaft gehungert,
    und die Landwirtschaftliche Produktivität hat sich seither noch erheblich gesteigert.
    Die grundversorgung war damals - natürlich - staatlich kontrolliert (Essensmarken) ...
    Luxus wie Fleisch, Eier, konnte man auf dem Schwarzmarkt gegen Zigaretten, Alc tauschen,
    aber das ging nicht ums Überleben. (das Druchschnittsgewicht war damals geringer, die
    Zahl der Diabetiker und Herzinfarkte auch ..)


    Ich würde mir jedenfalls eher Sorgen machen, wie man es auch in schlechten Zeiten vermeiden
    kann, von ekligem, fast abgelaufenen Dosenfutter aus Ekelfleisch und Schimmelkäse zu leben.
    Da würde ich eher Vegetarier werden und von Pilzen und Beeren leben wollen ...

  • Theoretisch - wenn die Währungen von heute auf morgen wertlos werden würden, dann denke ich dass sich die Bevölkerung ziemlich schnell neue Tauschmittel suchen wird. Man muss also höchstens ein paar (Sommer-? ) Monate überbrücken, bis sich das neue Zahlungsmittel durchgesetzt hat. Die Frage ist nur ob der ungebildete Pöbel Gold uns Silber akzeptieren werden oder ob man so wie bei Schmuck enorme Wertabschläge hinnehmen muss. 8|
    Ist ja nicht wirklich sicher, ob der Bauer einen unbekannten Stadtmensch für eine Unze Gold 1500kg Kartoffeln aushändigt (heutiger Gold/Kartoffel Preis), während seine Nachbarschaft hunger leidet und beginnt sich mit Mistgabeln zu bewaffnen :whistling:


    Am Besten man besorgt sich etwas was sonst niemand hat, aber in der Krise jeder braucht. Wie wärs mit einem Sack voll verschreibungspflichtiger Medikamente aus dem Ausland (Holland, Tschechien, Polen), dann kann man eigentlich jedem zum Handeln zwingen. ^^ (Ist natürlich illegal, also bitte beim Grenzübergang kurz anhalten und die entsprechenden Einfuhranträge beim Zoll stellen :D )


    Alles was heute als Illegal vertäufelt wird dient nur dazu in der Krise die Menschen welche Vorsorge betrieben haben wegzusperren und zu enteigenen (Medikemente, Waffen, nicht zugelassene hochdosierte Vitaminpräperate, zu großer Benzintank zuhause wegen Explosionsgefahr, ect.).

  • Wahrscheinlich wird so werden: In der Krise wird man wieder zurück zum Goldstandard kommen, also dass das Papiergeld wieder mit Gold gedeckt ist wie früher mal.


    Dann werden die gesamten Staatsschulden geteilt durch die Menge an Gold die der Staat besitzt und so stark wird dann auch der Goldpreis steigen. 50.000 USD pro Unze sind sicher drin. Silber sicher 5.000 USD pro Unze. Einziges Problem: Bis Gold im Wert steigt erläßt der Staat ein Goldverbot. Es ist für jeden daher unmöglich sein Gold in die neue Währung umzutauschen, da für die Abgabe von Gold in Privatbesitz sicher eine Frist vorgesehen ist, z.B. bis Ende nächsten Monats. Und natürlich wird der Goldkurs erst NACH Ende der Frist explodieren.


    Bis das Goldverbot aufgehoben ist, ist der Preis längst wieder im Keller... Wie ihr seht, bringt es überhaupt nichts, Gold zu kaufen. Nur Silber ist sicher! Kann zwar auch verboten werden, aber da es ein starkes Industriemetall ist, eher unwahrscheinlich. Hat es ja auch noch nie gegeben. Da der Gold- und Silberkurs immer parallel laufen sehe ich auch kein Risiko für Silber.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • dazu gibts viele seiten:


    vom staat www.ernaehrungsvorsorge.de ... www.survival.4u.org ... www.krisenvorsorge.com
    (Achtung - diese Seite scheint in diesem Forum irgendwie zu polarisieren - ich weiß nicht warum) ...

    Danke für die Infos Dark-End. Hmm ... die Seiten muss ich mal in Ruhe einzeln durchgehen, aber einiges habe ich ja schon besorgt. ;)


    Zitat

    1 Unze reines Silber zB. 1 Mapel Leafe auf 100l Wasser funktioniert sehr gut, das praktiziere ich schon seit Jahren in meinem Womo Wassertank.
    Bedenke aber, dass schlechtes Wasser davon nicht besser wird. Dafür gibt es dann die verschiedenste Geräte von Katadyn...

    Frage, was hat das mit der Silberunze auf sich?
    Legt man die in das Trinkwasser hinein?
    Soll Silber entgiften können?


    Diesbezüglich stehe ich momentan auf dem Schlauch. ?)


    Wenn Du da zufällig eine Erklärung oder gar einen Link parat hast, lasse in mir doch mal bitte zukommen.


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Silber


    Zitat

    Werkstoffe oder Beschichtungsverfahren nutzen die antibakterielle Wirkung von Silber in Medizinprodukten und anderen Anwendungen in Form von Silberbeschichtungen oder als kolloidales Silber oder als Nanosilber oder als Silberfäden. Beispiele in Medizinprodukten:

    Zitat

    Silbergeschirre und Geräte geben beim Gebrauch immer etwas Silber mit an die Speisen und Getränke ab, was sich in dem unangenehmen Metallgeschmack bemerkbar macht. Um dies zu unterbinden und um die Reinigung zu vereinfachen, werden silberne Trinkgefäße innen vergoldet.

  • Danke für die Infos gruenundblau, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können (müssen).


    Stand mal wieder auf dem Schlauch und das als Wiki-Fan.


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wie hatten sich denn die GIs nach dem 2ten WK die Zuneigung der doitschen Frolleins erkauft ? Das war weder Silber noch Gold, auch nicht die tollen flotten Uniformen machten den Eindruck. Es waren Schokolade und Zigaretten :) Auch wenn das Gesundheitsfanatiker nicht gerne hören [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A