Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich habe mir auch billigst so ein paar Kurbelsachen zugelegt. 1 x im Auto, weil dann wenigstens Licht da ist, wenn man es braucht.... Habe auch so tragbare LED-Laternen. War auch schon mehrfach angenehm, wenn eine der Außenlampen ausgefallen war und man nachts raus mußte.... Radios funktionieren auch..... sind natürlich nicht soooo super.... aber man verstehts..... sind klein, man muß nicht lange kurbeln..... also für ab und an mal ganz okay.


    Noma,


    danke für die vielen schönen Links.......


    Der Link mit dem Rabitt war leider aus der falschen Ecke der Welt. Greyhounds kriegen so einen Hasen nieeeeeeee..... Dafür gibt Galgos..... richtige.... keine Mischungen mit Greyhounds (die sind nur für die Rennbahn)....... von den Galgos Espanoles (spanisches Nationalheiligtum) wird gesagt, dass sie sich auf "einer Münze drehen" können, so geschickt sind sie. Sie können ganz schnell stoppen und Harken schlagen..... Werden natürlich für die Hasenjagd eingesetzt..... und so einer hätte den Hasen auch schnell gehabt....
    Wunderbare Tiere, ausdauernd (im Gegensatz zu den Greyhounds, die nur auf 1.000 m trainiert und gezüchtet werden), sehr selbständig (jagen alleine), mutig (werden auch für die Wildschweinjagd eingesetzt). Wir hatten einmal eine alte Galga (war gar nicht so groß), die hat einen prämierten jungen (viel größeren) Saluki das Fürchten gelehrt......... Sie wollte "nur" mit ihm spielen und hat ihn dabei fast zu Tode gerannt......... Na ja.... nach ein paar Mal "spielen" haben wir die dann nicht mehr gesehen..... Die Galga war sehr traurig.... :-((((

  • mit Solarfunktion & Handy-Aufladefunktion bekommen.. ^^


    Und eine kleine info über huchsomoderne & begehrte & völlig UNNÖTIGE elekrtische Geräte dazu; diese Kaffeekapseldinger verbrauchen echt viel, vor allem an money; über 70 (siebzig!) Euronen kostet da das Kilo Kaffe, durchschnittliche Qualität.


    Unsereins dagegen; Kaffebohnen echt guter Qualität im Vorrat so um die 5 - 7 Euro eingekauft, gelagert, selbst frisch gemahlen; super Kaffeegetränk in diesen französischen *wieheißtdasjetzt* Hand-drück-Glasbechern mit Filtereinsatz.


    Schade, daß hier keine/r bislang auf meinen Input bzgl. FASTEN einstieg! Ist so; das ESSEN als Gepäckanteil kann sich so, mit Umstellung des Körpers auf FASTENmodus, gutteils gespart werden, zumindest für die erste Woche, auch für Ungübte. Gewußt wie, ist auch hier die Devise...


    Gruß GH

  • Das Heilfasten z.B. nach Buchinger ist eigentlich seit Jahrzehnten etabliert. Man kann das selbstverständlich auch alleine machen, wenn man nicht "tausende" für einen "leeren Tisch" verbraten will. Bücher gibt es auch etliche dazu.


    Fasten ist eh kein Problem, damit kennt sich die Menschheit seit Angebinn aus. Für viele dürfte es vermutlich der reinste Jungbrunnen werden, wenn sie etwas weniger auf dem Tisch haben..... ganz ohne "Heilfasten"....

  • :D


    Aber das mit dem dauerhaft Abnehmen nach dem echten Heilfasten stimmt meist nicht;


    Der Körper funktioniert ja nachher sehr viel besser als vorher. heißt; verwertet Nahrung sährr viel effizienterrr...


    Nö, hier im thread; sowas ist rundum eine gute Empfehlung, stimmt. Kann Krankheiten vorbeugen, und auch abfangen. Jetzt gute Zeit dafür ;)


    hm, muß mich am eigenen Bäuchlein kraulen...hm...mache es meist ein- bis zweimal im Jahr...nur dieser Streß zur Zeit... :wall:


    wir haben da übrigens noch nie was Dritten gezahlt. Sonst noch was, ey! Für`s nix futtern sauteuer sich karniefeln lassen in irgendwelchen Hotels & Klöstern... :whistling:


    Aber ich kenne das seit fast dreißig Jahren. Da war noch weit & breit nix mit diversen Geschäftemachern damit, ganz im Gegenteil! Da wurde z.B. vor der SUCHTGEFAHR gewarnt, beim Heilfasten, weil da der Körper EIGENE Endorphine erzeugt :!:

  • @ Goldhengst
    Darf ich mal fragen welches Modell du dir zugelegt hast? (Falls möglich Link, wegen Preisvergleich)
    Auf Solargartenlampen kann man verzichten, da zumindest bei mir die Leistung zu wünschen lässt... Ist aber bestimmt auch vom Modell abhängig.


    Gruß

  • Das Heilfasten z.B. nach Buchinger ist eigentlich seit Jahrzehnten etabliert. Man kann das selbstverständlich auch alleine machen, wenn man nicht "tausende" für einen "leeren Tisch" verbraten will. Bücher gibt es auch etliche dazu.


    Ich würde nur nicht unbedingt den jährlichen/monatlichen Fastenzyklus in den Zeitraum meines Trekkingurlaubs legen. Aber ich hätte nicht übel Lust mal ein paar Faster bei einer durchschnittlich anspruchsvollen Tour zu begleiten, das was man ggf. an speziellem Wissen während eines solchen Unterfangens haben muß kriege ich schon zusammen - nur die Grabbeigaben sollte jeder selber mitbringen. Für so eine Gaudi würde ich mich selbst im heutigen ganz gut genährten Zustand und trotz nicht geringem Konsum an Zigaretten und Fast Food nochmal aufraffen. Eine Liste mit Buchtipps würde sicherlich auch Arved Fuchs vor Freude in die Luft springen lassen, denn der hat desöfteren in Beiträgen über das Proviantproblem siniert und dabei ist es so einfach.

  • Hund kann wochenlang "heilfasten", ernährt sich dann von Schafspfuibäbäh-u.à.
    Dann biste immerhin schon ziemlich weit draussen+weitweg, hideout.., dort nimmstn dann zur Jagd oder direkt als Proviant her .......... Rattenjagd .... zur Jagd auf 2-füssige Ratten ....
    Ok, sorry ;)
    - Leder + erprobt-militärisches, wegen der Frage des Preises

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Hallo Predator-PL,

    Hat jemand Erfahrung mit Dynamo(Kurbel) Taschenlampen, Radios und Handyladegeräten (es gibt Kompaktgeräte- 3in1)? Irgendwie glaub ich das die Dinger nicht besonders leistungfähig sind oder man nach 2 Stunden Muskelkater hat.
    Vom Prinzip her auf jeden Fall ratsam für jeden "Notfallrucksack", aber ich glaub das eine Menge Modelle richtige Enttäuschungen sind (Made in China: ). Vielleicht hat ja jemand ein Ding welches zufriedenstellen ist...

    ich habe auch so eine Dynamo-Lampe - funktioniert recht gut, d.h., sie leuchtet, wenn sie lange genug gequetscht wird. :D
    Ich habe unlängst einen Solar-Taschenlampe-Schlüsselanhänger geschenkt bekommen (Werbegeschenk) und finde das Teil sehr praktisch. Also so was in etwa:


    LED-Taschenlampe (solar)


    meine hat zwar nur eine LED aber dafür ein stabiles Metallgehäuse. Als Schlüsselanhänger habe ich sie immer dabei, es sei denn ich bin zuhause, dann liegt sie im Tageslicht zum aufladen. Hinsichtlich der Lichtausbeute ist so etwas natürlich nicht mit einer P7 vergleichbar, aber für normale Dunkelheit im Nicht-Krisenfall völlig ausreichend... :thumbup:


    LG clarius

  • Oliver, es gibt ne Untersuchung über Wanderung und Fasten.... weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.


    Goldpferd,
    ich habe das nicht gemacht, es aber "miterlebt" und mich eingelesen. Ein Freund von mir hat das aus gesundheitlichen Gründen bei Buchinger gemacht. Hat auch geholfen.
    Ich habe früher einfach mal so aus Jux und Dollerei 10 Tage alleine gefastet. Wollte sehen, wie sich das anfühlt. Resultat: fühlt sich sehr gut an. Dabei war ich die ganze Zeit voll einsetzbar, habe mich lediglich psychisch "wunderbar leicht" gefühlt. - Ab einem bestimmten Alter, sollte man aber wohl einen Arzt hinzuziehen.... Ich will hier nixxxxx empfehlen.... oh Gott.... nachher bin ich für die "Zusammenbrüche" verantwortlich....


    Wäre vielleicht ganz interessant, zu sehen, was ich heute noch auf die Reihe bringe...


    Iring nimmst du Petroleum mit auf die Wanderung?
    Zu Hause habe ich das natürlich auch ....... (statt Kerzen)....

  • @Pferdchen,


    wie lange hast du denn immer gefastet?


    Wir könnten ja mal ne kleine GSF-Fastenzeit einlegen..... du leitest uns an.
    Ich würde schon mitmachen.... allerdings nixxxx mit Einlauf oder Glaubersalz.... sondern einfach mit Reis- bzw. Obsttagen vorbereiten und dann lediglich Wasser oder Gemüsesaft...
    Kann aber jeder so machen, wie er will.....


    Wie wärs????


    Üben!!!

  • Iring - Geht leider nicht, da dies laut WaffG. eine verbotene Waffe, im Sinn des Deutschen-WaffG. ist (Kleingenlänge beachten). :D

    Alles Verboten!
    -Erlaubt ist maximal ein Schweitzer-Taschenmesser- :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A