Silber in Braunschweig ?

  • Hallo,


    da ja scheinbar einige hier auch aus Braunschweig und Umgebung kommen hoffe ich mal auf rege Beteiligung.




    Wo in Braunschweig habe ich die möglichkeit Silber zu kaufen ?


    Ich weiß das die Deutsche Bank (nähe Bankplatz) 1kg Barren bestellen kann, aber sonst ? wo kann man den hier noch Silber kaufen ?


    Egal wo ich bis jetzt angerufen habe überall die selbe ungläubige Frage am Telefon "was wollen sie ? ... Silber ? ... aha, nee, das ham wir nicht..."




    Es muss doch in einer Stadt wie braunschweig ne Möglichkeit geben Silber zu kaufen...nur finde ich sie nicht.




    Grüße...


  • Bin auch aus der Nähe von BS. Weiß leider auch nicht, wo es das hier in der Umgebung gibt. Solange man solche Antworten bekommt, ist das megabullisch, denn es wird der Masse immer das angeboten, was IN ist. Und davon sind wir beim Silber sowas von weit entfernt...........................


    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's um eine Ecke nicht geht, gehts halt um drei Ecken.... :)


    Pro aurum liefert doch...Wenn Silber beim Bäcker gebacken würde , dann gäb's das um die Ecke.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo Lucky,


    na wie jetzt, man kann sich Silber auch liefern lassen ? ich dachte das geht nur mit Pizza...danke für dein Posting...



    ich kenne genug Quellen wo ich Silber bestellen kann, aber darum geht es ja nicht...ich möchte Silber hier vor Ort kaufen...wenn also jemand einen Tipp für mich hat wäre ich dankbar.



    Grüße ...

  • in Braunschweig selber gibts doch www.MDM.de , die sind aber nicht auf Silbergeschäft in grossen Mengen eingestellt, nur zur Neukundenwerbung gibt es einzelne Exemplare, die dafür billig...


    In Gifhorn, unweit von Braunschweig ist aber www.Anlagegold24.de , die bei grösseren Geschäften (ich denke mal ab mind. 500x Silberunze) auch konkurrenzfähige Silberkonditionen zur Selbstabholung machen. Auf jeden Fall habe ich dort schon was geholt, was an dem Tag den gleichen Preis wie Geiger hatte, nicht billiger, aber auch nicht teurer. Mengenkonditionen weisen die aber nicht auf der Homepage aus, da muss man anfragen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo Gold2008 ,


    MDM direkt macht nur versandhandel, die Lockangebote abholen geht bei denen direkt nicht...MDM hängt zwar mit Münzhandlung Borek zusammen aber die Preise im laden sind jenseits von gut und böse (Eagle ab 19.90 usw.)



    In der Größenordnung von >500Unzen bewege ich mich leider nicht...also fällt auch die von dir genannte Firma für mich weg...trotzdem danke !



    Grüße benny...

  • ...als seriös ist mir noch die Münzhandlung Heinrich in Braunschweig bekannt:



    http://www.muenzhandlung-heinrich.de/Impressum.htm


    ... aber was die für Preise für Bullions stellen, weiß ich nicht.


    Ich weiß aber auch nicht, wo das Problem ist, bei einer vernünftigen Adresse etwas zu bestellen, was die einem zusenden... spart Schlepperei und Parkplatzsuche... :-)) Mir würden auf Anhieb sicher 10 Adressen in Deutschland einfallen, wo man sicher sein kann, kurz nach Bezahlung seine Ware zu bekommen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo,
    also in Braunschweig kann die Nord LB noch Silber und Gold liefern, allerdings zu Preisen vernab von gut und böse. Da sollte man doch besser hier im Forum kaufen.


    Es gibt auch hinten beim Burgplatz noch einen guten Münzhändler (verkauft auch Briefmarken), alledings sind die Preise da auch sehr saftig, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen etwas. Alles in allem doch recht schwach gestreut hier. Aber es gibt einige Forumsmitglieder die gerne mal zum Tausch bereit sind, da habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße

  • Münzhandlung Heinrich in der Nähe vom Altstadtmarkt ist noch ein etwas kleinerer Händler.


    Preise sind größtenteils annehmbar, vorallem bei selteren Stücken zu empfehlen. Von da habe ich meinen ersten 1oz Barren... :) .


    Ich habe ihn noch heute......

  • Hallo Admiral,


    am Burgplatz, das ist Borek... fällt wegen den absolut heftigen preisen raus.


    Münzhandlung Heinrich , aha...das ist schon eher das was ich gesucht habe...werde es mir auf jeden fall mal ansehen ! danke für den Tipp !



    Grüße...

Schriftgröße:  A A A A A