• Hallo liebe Forenmitglieder.


    Ich bin seit einigen Wochen auf die schöne Seite von goldseiten.de gestoßen und lese sehr wissbegierig mit. Erstmal ein Kompliment was hier für ein umfassenden und vielseitiges Angebot an Wissen zur Verfügung gestellt wird!


    Nun würde ich mich auch gerne mal zu Wort melden.. Grund ist der Verkauf von Goldreserven durch die EZB. Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten mal eine Übersicht zu den aktuell gehaltenen Goldbestände der einzelnen Regierungen bzw. Verbände in die Finger bekommen. Hab jetzt wieder gegoogelt..leider ohne Erfolg.


    Nun meine Frage: Wieviel Gold ist noch im Besitz der EZB und den Staaten, die als Goldverkäufer in Erscheinung getreten sind? Mal abgesehen davon, dass man mal genau durchläuchten müßte wohin die 30 Tonnen der EZB ging. Vermutlich haben die sich (EZB - IWF und andere Konsorten)das Gold gegenseitig zugeschoben! Wundern würde es mich nicht!!! Vielleich kann mir ja jemand meine Frage beantworten bevor wir tatsächlich einen globalen Kollaps erreichen und für mich kein Gold mehr übrig bleibt! :boese: :hae:

    Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
    Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
    Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
    50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat!


    Es stimmt nicht, daß alles teurer wird; man muß nur einmal versuchen, etwas zu verkaufen.
    :thumbup:

  • Wieder mal ein Paradebeispiel dessen, was Baal und GB hier angesprochen haben. Wenn Du schon seit einigen Zeiten hier mitlesen würdest wüsstest Du, dass den offiziellen Statistiken nicht getraut werden kann!! Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du kein Troll bist:


    Schau hier, wenn Du den Lügenbaronen noch etwas glaubst:


    http://www.oenb.at/isaweb/report.do?lang=DE&report=10.2


    Übrigens gehören solche Fragen in den Einsteigerthread ! :wall:


    @all, die hier rummosern und meckern: Ich bin hier auch schon mal von einem alteingesessenen "Forengott" etwas unwirsch angegangen worden. War auch sauer! Nach einigem Nachdenken habe ich dann auf einen öffentlichen Streit verzichtet, weil ich merkte, dass der Typ innerhalb der Thematik wesentlich mehr auf dem Kasten hatte, als ich.


    Ich jedenfalls bin für die Beiträge von GB, Baal, mesedor, mvd, pauli, eldo usw. sehr dankbar, weil sie meist qualitativ hochwertig sind. Ich will hier nicht rumschleimen, aber es wäre wirklich schade, wenn diese Leute hier nicht mehr schreiben würden. Im Forum gibt es nicht viele, die wirkliche Qualität abliefern. Anstatt von diesen Leuten zu lernen, werden sie angegriffen :wall: Schade...

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fiatmonsun


    Nach einigen wohlgemeinten Knuffen und Hinweisen habe ich deinen Beitrag verschoben,
    sowie ein eigenes Thema daraus gemacht nebst den dazu gehörenden Antworten.


    Dieses EZB Gold-Thema ist in der Tat in vielen Threads erörtert worden.


    Aber nun: Herzlich willkommen im Forum ! :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die netten Worte Edel Mann.


    Lines... ich glaub ich spar mir ein Wort zu Dir! Hast gerade mal paar Beiträge geschrieben und dann sowas herablassendes.. Kannst mir trotzdem die Laune nicht verderben! :thumbdown:


    Danke für die Übersicht der aktuell gehaltenen Goldpositionen der einzelnen Staaten. Eine genaue Quelle, wohin das Gold verkauft wurde, also ob es an einen anderen Staat oder in den freien Verkauf ging, weiß auch niemand so genau :?:


    Na wie auch immer....

    Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
    Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
    Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
    50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat!


    Es stimmt nicht, daß alles teurer wird; man muß nur einmal versuchen, etwas zu verkaufen.
    :thumbup:

  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Fiatmonsun, Du platzt mit Deinem ersten Post in diesem Forum mit einer Einsteigerfrage in den GEC-Thread. Hättest Du diesen Thread genauer verfolgt, hättest Du bemerkt, dass da gerade ein großes Gefetze unterwegs war. Du stellst eine Frage, deren Antwort Du bei ein bißchen guten Willen nach 10 Minuten Suche hier oder im WWW gefunden hättest. Ich stelle Dir wohlwollend wie ich bin einen Link zu den aktuellen, offiziellen Goldreserven zur Verfügung und dann bekomme ich so eine Antwort von Dir! Wer ist da herablassend?


    Der Rest meines Postings war nicht an Dich gerichtet, sondern an die Streithähne im GEC-Thread! Aber das hättest Du auch bemerken können, wenn Du etwas mitgelesen hättest. Na ja was solls, solltest Du kein Troll sein, der auf Ärger aus ist, sei Dir verziehen und dann natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier - soweit ich Dir das nach "gerade mal ein paar Beiträgen" wünschen darf.

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Bundschuh, Du bist der erste hier im Forum, der mich massivst per PN beleidigt hat. Solche wie Du kommen und gehen... In Zukunft werde ich von Dir nichts mehr lesen können - Ignore.

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Hallo Fiatmonsun,

    herzlich Willkommen und lass dich bloß nicht unterkriegen. ;) Die Frage nach den Reserven der Zentralbanken ist immer ein aktuelles Thema. Der wiki-link http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve von Königswasser liefert leider nur Zahlen aus 2006, der link von Leines http://www.oenb.at/isaweb/report.do?lang=DE&report=10.2 ist offensichtlich einigermaßen aktuell. Die ÖNB-Tabelle kannte ich bislang auch nicht, dank deines Beitrages kenne ich sie nun, danke dafür (natürlich auch an Leines). :thumbup:
    Es wird hier zeitweise ziemlich viel kreuz und quer, doppelt und vor allem auch offtopic geschrieben, phasenweise haben sogar persönliche Angiffe einen höheren Stellenwert als logische Argumentation; deshalb sind einige Foris leicht reizbar. Nimm das bitte nicht persönlich, ich für meinen Teil sehe deine bisherigen Beiträge sehr konstruktiv.


    Grüße
    Clarius

  • Hallo Calrius,

    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte... Die Tabelle scheint echt sehr aktuell… Anmelden oder registrieren

    Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
    Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
    Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
    50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat!


    Es stimmt nicht, daß alles teurer wird; man muß nur einmal versuchen, etwas zu verkaufen.
    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A