Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich bin seit einigen Wochen auf die schöne Seite von goldseiten.de gestoßen und lese sehr wissbegierig mit. Erstmal ein Kompliment was hier für ein umfassenden und vielseitiges Angebot an Wissen zur Verfügung gestellt wird!
Nun würde ich mich auch gerne mal zu Wort melden.. Grund ist der Verkauf von Goldreserven durch die EZB. Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten mal eine Übersicht zu den aktuell gehaltenen Goldbestände der einzelnen Regierungen bzw. Verbände in die Finger bekommen. Hab jetzt wieder gegoogelt..leider ohne Erfolg.
Nun meine Frage: Wieviel Gold ist noch im Besitz der EZB und den Staaten, die als Goldverkäufer in Erscheinung getreten sind? Mal abgesehen davon, dass man mal genau durchläuchten müßte wohin die 30 Tonnen der EZB ging. Vermutlich haben die sich (EZB - IWF und andere Konsorten)das Gold gegenseitig zugeschoben! Wundern würde es mich nicht!!! Vielleich kann mir ja jemand meine Frage beantworten bevor wir tatsächlich einen globalen Kollaps erreichen und für mich kein Gold mehr übrig bleibt!