General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?

  • Na endlich General Motors ist zusammengefallen. Das wusste ich schon ca vor 3 Monaten aber da hat es mir noch keiner geglaubt.

    wusste ich doch, dass du etwas schwer von begriff bist. deine beiträge sind auch kaum anders zu erklären. die meisten hier wussten das schon seit deutlich über einem halben jahr. und selbst das war keine großartige leistung.

  • Zitat

    Das Geld soll über die staatliche KfW-Bankengruppe sowie über Landesinstitute fließen.

    würde mich nicht wundern, wenn die Millionen wie beim KFW-Lehmann desaster irgendwo im Nirvana verschwinden. [smilie_happy]

  • Sehr interessant, dass auf einmal die 300 Millionen vom obersten Finanzverweser schnell und unbürokratisch überwiesen werden, obwohl Magna jedoch betont, man könne nicht gewährleisten, dass es überhaupt zum Abschluss einer Transaktion kommen werde...
    Hallo? Klopf, klopf... - noch jemand zu Hause im Oberstübchen des Ministers? Worüber hat man denn angeblich nächtelang verhandelt?

  • 300 Millionen da machen sich nochmal richtig Leute die Taschen voll!!


    Na ein Glück das es bald vorbei ist!


    Und noch viel besser ist es, das alle zur Verantwortung gezogen werden die bei einen solchen Mist mitmachen! Auch Global!!!!


    Liebe Grüsse Oliver Kronshage

  • Im Insolvenzverfahren gibt es auf einmal 16 Interessenten fuer Saturn, 3 fuer Saab. Fuer Hummer gibt es bereits einen Kaeufer. Was passiert, wenn dort auf einmal neue, potente Interessenten fuer Opel auftauchen ?


    General Motors Corp. says it has 16 buyers interested in purchasing its Saturn brand, while three parties are interested in the Swedish Saab brand.
    http://finance.yahoo.com/news/…tential-apf-15413681.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zwar wird das Geld an Opel ueberwiesen, aber Opel gehoert nach wie vor zu GM. Jetzt entscheidet der Insolvenzrichter ueber das Schicksal von Opel.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,628119,00.html

    Wo liegt eigentlich bei Opel die "Systemrelevanz"? 8|


    Und warum sind eigentlich die "Opel'laner" mehr Wert (300.000 Euro pro Kopf Subventionierung) , als die Arbeiter aus den mittelständigen Betrieben? Wo soll da der Sinn liegen?


    Sind (oder besser waren) Arbeiter aus einfachen oder mittelständigen Betrieben, Menschen zweiter Klasse?


    Denn diese entlassen hunderttausende Menschen und niemanden interessiert es. :thumbdown:


    Zitat: "Staatsgelder sind für alle da und nicht nur für die Banken!"


    Meinen Dank für jede plausible Erklärung. [smilie_blume]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Danke Genosse Milly für Deine klaren und sachlich richtigen Worte! :thumbup:

    Da kann ich mich nur anschließen! Damit hat "Milly" wohl eindeutig, den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nach den Vereinbarungen mit GM darf Opel seine Autos in naher Zukunft weder in die USA noch nach China exportieren, so Magnas Frank Stonach.


    "The agreement with General Motors does prevent us from selling Opel in the United States," Stronach told reporters. A Magna-led consortium has agreed to buy European automaker Opel from GM.
    Asked if the agreement applies to China too, he said, "Yes, for the moment, but keep in mind that General Motors -- we've been working together for 50 years, we've been great partners, and they still own 35 percent (of Opel)."
    http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/8537496

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • So etwas in der Richtung dachte ich mir schon, nur eher in diese Richtung: Sanierung der maroden Magnagruppe, Einstreichen der Patente, Produktionsverlagerung nach Russland ...


    Ja Tollar, da Frage ich mich dann doch eines: "Was hat das dann gebracht und wozu dann die Steuer-Milliarden?"


    Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen! :thumbdown:


    Besser wäre es gewesen Opel "dicht" zu machen!


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Putin will jetzt Opel in Russland bauen




    Der russische Autobauer Gaz stellt als Partner die Produktionsanlagen zur Verfügung und bei Opel - Deutschland werden nach der Wahl die Tore geschlossen.

  • Der russische Autobauer Gaz stellt als Partner die Produktionsanlagen zur Verfügung

    Warum eigentlich ? Die Russen haben doch nach dem WK 2 schon mal die komplette Opel-Kadett- Produktion demontiert 8o
    Das sollten sie einfach Kaiserslautern , Bochum,Rü-Heim und Eisenach demontieren - Platz ist Sibirien genug dafür :thumbup:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] gibt es eingendlich noch eine wirkliche Däutsche Firma , die Dätschland gehöhrt oder hängen die Amis überall drin :boese: :boese: :boese:


    selbst im DIXI Klo Vermietung :hae: [smilie_happy] :D bei Verona hintern Busch [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nach den Vereinbarungen mit GM darf Opel seine Autos in naher Zukunft weder in die USA noch nach China exportieren, so Magnas Frank Stonach.


    "The agreement with General Motors does prevent us from selling Opel in the United States," Stronach told reporters. ...
    http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/8537496


    naja, vielleicht ist noch ein Hintertürchen offen ...


    z.B. könnte man doch die jeweils "abgelaufene" Modellgeneration (wären derzeit Corsa C, Astra G und der letzte Vectra) bei GAZ weiterbauen ...


    ... als Billigauto für so Schwellenländer wie China oder USA :D

  • Ja es werden alle Automarken wie Mercedes,Volkswagen Porsche Hummer Toyota usw OPEL und GM in die Bankrott folgen die noch mit alter Energy deenken und auch Motoren bauen. Ich hoffe das es schnell geht , um so eher desto besser!! Aber vorher schieben die sich erstmal noch Millionen hin und her ! Da werden eure Steuergeldernochmal richtig ausgegeben ,na ja ihr wollt es ja nicht anders sonst hättet ihr schon was geändert!


    Liebe Grüsse Euer Oliver Kronshage

  • Ja es werden alle Automarken wie Mercedes,Volkswagen Porsche Hummer Toyota usw OPEL und GM in die Bankrott folgen die noch mit alter Energy deenken und auch Motoren bauen. Ich hoffe das es schnell geht , um so eher desto besser!! Aber vorher schieben die sich erstmal noch Millionen hin und her ! Da werden eure Steuergeldernochmal richtig ausgegeben ,na ja ihr wollt es ja nicht anders sonst hättet ihr schon was geändert!


    Liebe Grüsse Euer Oliver Kronshage

    du solltest jetzt in der schule sein. :boese:
    deine klassenkameraden lernen gerade rechnen. huschhusch.

Schriftgröße:  A A A A A