General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?

  • Aber vorher schieben die sich erstmal noch Millionen hin und her ! Da werden eure Steuergeldernochmal richtig ausgegeben


    häh??? werden die ganzen "Rettungs"pakete aus Steuergeldern finanziert???
    hatte gar nicht mitgekriegt, dass wir neuerdings einen ausgeglichenen Staatshaushalt haben ... dass die Einnahmen genauso ansteigen wie die Sonderausgaben ... :hae:

  • Another GM Ad Hoc Bondholder Joins Informal Committee


    Paul, Weiss has been successful in canvassing GM bondholders, and has gotten another major player to split from the Ad Hocs and join the informal committee. Western Asset Management has decided to join Franklin Templeton, Marathon, JMG, and Eastbourne, who as Zero Hedge disclosed, represent roughly 6% of the unsecured bonds.


    Pasadena-based Legg Mason subsidiary, Western Asset Management manages just over half a trillion in fixed income, so one can be sure their holdings of GM bonds are significant, and could potentially double the informal group's holdings, if not add significantly more, thus making the smooth GM process an ever more unwieldy pipe dream.


    The real question now is whether West-coast Pimco will join as well, as aside from Bryant Park based Marathon, all the other hedge funds seem to enjoy their surfing.
    http://zerohedge.blogspot.com/…hoc-bondholder-joins.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • High court blocks Chrysler sale to Fiat
    ...Supreme Court Justice Ruth Bader Ginsburg on Monday delayed Chrysler's sale of most of its assets to a group led by Italy's Fiat, but didn't say how long the deal will remain on hold....
    http://finance.yahoo.com/news/…es&pos=main&asset=&ccode=


    Oops, die Spiegel-Wirtschaftsredaktion faehrt Nachtschicht:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629329,00.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Im Handelsblatt gefunden:
    'Da GM Europe die Vertriebs- und Verwaltungskosten nicht so stark senken konnte wie die Umsätze einbrachen, verfünffachte sich der Betriebsverlust von GM Europe 2008 von 557 Mio. auf 2,7 Mrd. Dollar. Im gesamten GM-Konzern stand Umsätzen von 147,7 Mrd. Dollar ein Betriebsverlust von 21,3 Mrd. Dollar gegenüber. Die operative Marge bei GM Europe ist mit minus 7,8 Prozent daher weniger schlecht als beim Gesamtkonzern mit minus 14,4 Prozent.


    Für 2009 erwartete GM laut Financial Times, dass Opel und Vauxhall 2009 einen Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe von drei Mrd. Dollar einfahren. Um Opel fortzuführen, ist unmittelbar eine hohe Liquidität nötig. Dabei ist es nur eine Seite der Medaille, Opel schuldenfrei zu machen. Der Autobauer braucht darüber hinaus Geld für Forschung und Entwicklung sowie Investitionen in seine Werke.'


    Die Bude endlich zumachen!!! :evil:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Katar plant eine 25 % Beteiligung an Porsche im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Die Familien Piech und Porsche sind woll mehrheitlich dafür.


    Jemand aus meinem weiteren Bekanntenkreis hat relativ oft beruflich in Katar zu tun.


    Er sagte schon vor gut einem halben Jahr das die Königsfamilie sich in den Deutschen Autobau einkaufen will.


    Nur welche Marke stand da noch nicht fest (oder wurde nicht gesagt).

  • Der Senat hat gestern die Amiland-Abwrackprämie genehmigt. Das Volumen wurde aber von 4 Milliarden auf eine Milliarde zusammen gestrichen. Es gibt zwischen 3500 $ & 4500 $, das reicht für ca. 250000 Fahrzeuge.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ford erhöht in GB die Preise um 4 %, und will damit das fallende BritischePfund gegen den Euro abfangen. Zwecks des Gewinns bei jedem verkauften PKW. Die Inflation wird schon noch kommen, habt keine Sorge. [smilie_love]

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Nach der Insolvenz von GM und Chrysler waechst die Welle der Zulieferer-Pleiten.


    Lear Is Prepared to File for Chapter 11
    http://online.wsj.com/article/SB124595993731955785.html


    FATAL! Die Werkbänke werden immer weniger! Das wird sich bitter rächen ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Wo Autozulieferer noch gut verdienen können


    Die Autoindustrie hat es derzeit schwer. Insbesondere die Zulieferer trifft es hart. Etliche von ihnen sind nun froh darüber, ein zweites Standbein außerhalb der Branche zu haben.
    von Tino Andresen


    http://www.handelsblatt.com/un…verdienen-koennen;2371794


    Wenn die derzeitige Krise der Autoindustrie überwunden ist, werden sich den überlebenden Zulieferern zahlreiche attraktive Übernahmemöglichkeiten außerhalb der Branche bieten .


    Max Risk
    Qualifizierte Fachkräfte werden dann auch wieder eine Werkbank finden, hoffe ich mal

  • ... meldete Ford. Im Juni verlor Ford nur 10,7 Prozent Absatz im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im Mai hatte der Rückgang dagegen noch 24 Prozent betragen. Ford brachte im Juni 154.873 Wagen an die Kunden, wie der Konzern in Dearborn bei Detroit mitteilte. Im Mai lag der Absatz bei rund 161.000 Stück.
    Quelle
    Ein Einbruch von 5 % innerhalb eines Monats ist ein deutliches Zeichen der Hoffnung, sehr wohl, lieber Schreiberling.
    Alles nur noch irre. ;(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Eine Stimme aus dem Yahoo-Board:


    I work in automotive...Lear is an enormous supplier. Grede foundry also filed today which is a large castings supplier. This is just the first of hundreds of dominoes to fall. TRW, AXL, JCI, all are in trouble along with the entire supply base. This is what the automotive community tried to explain when the country (outside of Detroit...yes, I live in Detroit) wanted to slay GM and Chrysler. The suppliers will cave and the mutlipier effect throughout the midwest would be huge...


    You ain't seen nothing yet...we've laid off 70% of our employees, white and blue collar and are expecting several of our competitors to liquidate.


    The problem is obvious. Assembly lines don't move if there are no parts. Furthermore, huge suppliers like Lear, AXL, JCI, etc. don't just supply the Big 3. This will fck CAT, Cummins, Boeing, Lockheed, etc.


    Everyone in the US wanted this...well, it's upon us now. Look for a complete siezure of manufacturing in the US and a HUGE spike in unemployment in the midwest.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Porsche -62%
    BMW -20.3%
    Volkswagen -18%
    (USA)

    Wenn nicht die Gefahr des Crack-up-Booms wäre, würde ich mich wohl trotz meiner negativen Erfahrungen mit diesen Scheinen zu einem Put auf Porsche hinreißen lassen. :huh:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Porsche -62%
    BMW -20.3%
    Volkswagen -18%
    (USA)

    Hoffnung auf was? :hae: Auf den "beschleunigten" Niedergang vielleicht ... Wer soll den auch diesen "ganzen Käse" kaufen ...


    Gruss vom ewig ... wegen jeder ... na ja, ihr wisst schon ... :tired:


    bettelmann


    Edit: Vergessen ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A