MDM und seine Goldmünzen!

  • Ganz unrecht hat er doch nicht! Wenn man eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in dem Thread MDM-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion)) erhält, erwartet man etwas über ein neues Schnäppchen zu lesen und nicht über den Kampf für Gewichtsangabe auf Zertifikaten. Ein eigener Thread zu dem Thema wäre also sinnvoll, da es nicht unmittelbar etwas mit MDM-Schnäppchen zu tun hat, oder? Ein Thread-Tittel "Achtung vor Neuprägungen der Goldmark" findet sicher seine Leser.

  • Sorry ich dachte hier geht es um Top-Angebote von MDM und nicht um Angebote von denen MDM behauptet es wären Top-Angebote.


    Ich will ihm ja auch nicht absprechen, dass sein Kampf für Gewichtsangaben auf Zertifikaten keine Berechtigung hätte und er soll keinen neuen MDM Thread aufmachen, sondern einen in dem es rein um sein Anliegen geht, denn er will ja sicher nicht dieses "TOP-Angebot" von MDM hier anpreisen!!!

  • Mein letzter Kommentar zu diesem extrem "wichtigen 1g Thema"


    1. Private Nachrichten heißen nicht umsonst so. Eine konstruktive Reaktion bleibst du schuldig. Mein Anstand würde mir sagen, das ich vor Veröffentlichung den Urheber frage.


    2. Hier in dem Thread sollte es um Top Angebote von MDM gehen. Was interessiert es hier, welche Machwerke von MDM auf dem Zweitmarkt wie Ebay wie angeboten werden? Dafür gibt es die Rubrik Edelmetallhandel via ebay. Wie mosola geschrieben hat, lassen sich viele hier per Mail über Neuigkeiten benachrichtigen. Der Schmarn der letzten 2 Seiten sind aber keine Neuigkeiten!


    3. Gegen die Streichung des oben genannten Angebotes bei Hood, hätte ich was unternommen. Denn dieses war einwandfrei beschrieben und mit scharfen Bild vom leserlichen Zertifikat ausgestattet. Als Privatverkäufer sehe ich keine Notwendigkeit mehr Angaben als der Hersteller zu machen, wenn der Gebrauchszustand auch beschrieben ist.


    4. deine Nachricht an die Bundesbank hängt schon am schwarzen Brett als Witz des Tages "Bundesbank: Aufsichtsichtsbehörde für Goldverkäufe unter 1g bei ebay".


    Gruß TimS

  • 1. Private Nachrichten heißen nicht umsonst so. Eine konstruktive Reaktion bleibst du schuldig. Mein Anstand würde mir sagen, das ich vor Veröffentlichung den Urheber frage.

    Passt irgendwie zum Auftreten dieses Herren. Sich über fehlende Daten auf einem Zertifikat beschweren, dann aber selbst bewusst und mehrmals Falschangaben dazu zu machen, kommt auch noch hinzu. Naja, an einer differnzierten Betrachtung scheint wohl eh kein Interesse zu bestehen, passt ja auch schlecht in die bisher vorgebrachte Abzocker-Polemik.

    • Offizieller Beitrag

    @ hudiblibu


    Gelbe Karte fürs ungefrage veröffentlichen einer PN!


    Auszug aus den Forenregeln:
    5. Es ist nicht erlaubt private Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummer o.ä. in Beiträgen zu veröffentlichen. Auch dürfen private E-Mails oder Nachrichten im Forum nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden.


    Die PN von Tim habe ich zudem in Deinem Beitrag gelöscht.

  • Passt irgendwie zum Auftreten dieses Herren. Sich über fehlende Daten auf einem Zertifikat beschweren, dann aber selbst bewusst und mehrmals Falschangaben dazu zu machen, kommt auch noch hinzu. Naja, an einer differnzierten Betrachtung scheint wohl eh kein Interesse zu bestehen, passt ja auch schlecht in die bisher vorgebrachte Abzocker-Polemik.

    Das Thema "MDM & Goldmark" scheint dem Herrn aber offensichtlich so wichtig zu sein, dass er sein ganzes Herzblut reinsteckt: klick
    Und auch an Ebay lässt er kein gutes Haar: klick
    Du meine Güte, da muss jemand aber verd*mmt schlechte Erfahrungen gemacht haben...
    Ich würde ja vorschlagen, ein Buch darüber zu schreiben - aber Bücher müssen halt objektiv und ordentlich recheriert werden...

  • Auch ich habe in der Vergangenheit ebay auf solche Angebote aufmerksam gemacht.
    Die Artikelbeschreibungen waren sogar so darauf ausgelegt, dass bewusst mit der Verwechslung zum 12 g schweren Gegenstück, spekuliert wurde.
    ebay löschte nach meinen Hinweisen die entsprechenden Auktionen.


    Und mal ehrlich, ich finde es auch zum Kot..., wenn ständig MDM-Angebote im Briefkasten liegen, vollmundig irgendwelche Sonderprägungen mit immenser Wertsteigerung angepriesen werden.
    Ein Zertifikat mit allerlei Unsinn mitgeliefert wird, aber das wichtigste fehlt.


    Das Gewicht und somit der eigentliche Wert.


    Wir sind hier nicht auf dem Numismatik- Forum.
    Jeder von uns hat hübsche Stückchen, jenseits des Materialwertes, aber zum Schluß zählt auch das Material und Gewicht.

  • @ bluebabe


    Bist du Pressesprecherin von MDM?


    @ TimS, Piwczek & Donk


    Woher wisst ihr, dass hudiblibu keine Genehmigung hat, die PN von einem eBay-Mitglied zu veröffentlichen?


    Es ist vielleicht wirklich besser kein "Gutmensch" zu sein, da braucht man sich dann nicht persönlich den Angriffen von Forenmitgliedern aussetzen. Die Polizei unternimmt nichts, die Staatsanwaltschaft schläft, dann kommt wieder Leben in die Bude, wenn die ersten hier wieder weinen, wenn sie beschissen wurden. Recht so, man kann in wirtschaftlich raueren Zeiten ja alles irgendwie rechtfertigen, machen ja die großen auch, dass sie Recht und Gesetz verbiegen. Ich freue mich auf den ersten, der betrogen wird, den kopiere ich dann eure Stellungsnahmen als Antwort ein!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zum Einen: Wenn Du schon mein Profil prüfst, dann bitte richtig -
    bisher hatte ich fast ausnahmslos im Thread 'MDM-Angebote' gepostet und
    in diesem hier, der aus zuvor genanntem Thread entstanden ist; es dürfte also wohl nicht verwunderlich sein, wenn sich die Mehrheit meiner Posts um MDM drehen.


    Und zu Deiner zweiten Frage:

  • @ TimS, Piwczek & Donk


    Woher wisst ihr, dass hudiblibu keine Genehmigung hat, die PN von einem eBay-Mitglied zu veröffentlichen?

    Weil ich es wohl als erster wissen müßte, Ihm eine Genehmigung erteilt zu haben. Lesen und deuten sollte man können.

    Es ist vielleicht wirklich besser kein "Gutmensch" zu sein

    Diese Vorgehensweise so zu bezeichnen ist ja wohl die Höhe. Noch heiligt nicht der Zweck die Mittel.


    Gruß TimS

  • Diese Vorgehensweise so zu bezeichnen ist ja wohl die Höhe. Noch heiligt nicht der Zweck die Mittel.


    Gruß TimS

    Welche Mittel meinst Du eigentlich?
    Ok, das veröffentlichen der Mail ohne Genehmigung widerspricht nicht nur den Forenregeln sonder meines Erachtens auch gegen das "Briefgeheimnis" - aber so ich mich richtig erinnere war der Inhalt der zitierten PN doch nicht wirklich "problematisch".


    Allgemein:


    Ansonsten finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn der Eine oder Andere dem Treiben auf ebay nicht tatenlos zusieht, da ab und zu doch "Gauner" versuchen teilweise "ahnungslose oder blauäugige" Ebay-Käufer abzuzocken.


    Habe mich auch schon (wenigstens einmal) eingemischt - als ein ebay-Nutzer ein "goldfarbenes" Feuerzeug angeboten hatte, in einer derart "ich habe keine Ahnung/kann nicht sagen, ob das Teil aus Gold ist", "das stammt aus Nachlaß meiner Großeltern/lag auf dem Dachboden"-Art, obwohl er es nachweislich einige Wochen zuvor nur als "einfaches goldfarbenes Feuerzeug" ersteigert hatte.


    Ist es verkehrt (ist man ein Gutmensch), wenn man durch eine Meldung an ebay versucht, solchen offensichtlichen Falschdarstellungen entgegenzutreten und andere ebayer von einem "Fehlkauf" zu bewahren.


    Nein ich bin noch nicht auf derlei hereingefallen - nicht das Jemand auf die Idee kommt, darin die Ursache für mein Handeln zu sehen - ich kann es einfach nicht ab, wenn man versucht Andere zu übervorteilen.


    Ich find es es außerdem positiv, wenn Andere auf diverse Machenschaften hinweisen. Es steht jedem User frei, sich des Themas anzunehmen und daraus die geeigneten Schlüsse zu ziehen.


    Ich "lerne" u.a. in diesem Thread, welche Ansichten der eine oder andere User zu diesen Ungenauigkeiten hat, solche Spielchen gutheißt oder gar selbst betreibt - daraus ziehe ich für mich Schluß , daß ich höchstwahrscheinlich mit User x oder y, kein Geschäft (Kauf/Verkauf/Tausch) im "Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil" eingehen werde.

Schriftgröße:  A A A A A