Ich kann die URL zwar aufrufen, sehe dann aber überwiegend nur Sonderzeichen (FF3).
EDIT: Den Text kann man u.a. auch als PDF herunterladen.
Marty
28. Dezember 2024, 09:17
Ich kann die URL zwar aufrufen, sehe dann aber überwiegend nur Sonderzeichen (FF3).
Marty
Marty
hängst du mal das PDF an?
Hmm, für die Silber-Koalas finden sich Daten bis 2010, für den Kookaburra nur bis 2009...
hängst du mal das PDF an?
Marty
Hmm, für die Silber-Koalas finden sich Daten bis 2010, für den Kookaburra nur bis 2009...
Jedenfalls ist damit klar, dass es zumindest zum 20 jährigen Jubiläum (P20) noch einen Kooka gibt. Wäre ja auch dumm, ihn vorher einschlafen zu lassen.
hi
wird der kookabura wegen dem koala eingestellt !?? wieso denn das ? der kookabura ist 1000 mal schöner als der hässliche koala
mfg stargate
Ja sieht wohl so aus, dass die Kooka Serie aus läuft und dafür der Koala geprägt wird. Gemunkelt wurde das ja schon länger.
Aber die Veröffentlichung ist noch kein Beweis nur ein Indiz, dass es so sein könnte.
Vermute mal, eine offizielle Festlegung wird es wohl erst im Herbst beim Erscheinen des 2009er Vogels geben.
ich
Das wäre sehr bedauerlich, da sich der Koala m.E. hier in Deutschland noch nicht richtig durchgesetzt hat und der Kooka sehr beliebt ist.
Wie siehst Du es denn als Sammler? Besser da abgeschl. (großes) Sammelgebiet?
Ich bin auch für den Kooka. Es kann natürlich sein, dass denen die Ideen ausgehen.
Schade wäre es schon, wer erhört die Sammlergemeinde?
Das wäre sehr bedauerlich, da sich der Koala m.E. hier in Deutschland noch nicht richtig durchgesetzt hat und der Kooka sehr beliebt ist.
Wie siehst Du es denn als Sammler? Besser da abgeschl. (großes) Sammelgebiet?
ich persönlich wäre froh wenn der Kooka weiterhin erscheinen würde... wenn ich mir vorstelle wie der 2009er aussehen könnte... Kooka und im Hintergrund Sonnenaufgang - lecker! Wäre auch gut was zum vergolden - ich denke dies wird eine schöne Münze werden.
Das Sammelgebiet kann ruhig noch weitergehen!
Ich würde mir die 2009er auch noch in einer Proofausgabe wünschen...
Kooka mit Sonnenaufgang könnte ein Gegenstück zum Kangaroo at Sunset von RAM sein
Nicht vergolden, dass ist doch nicht echt. Die hätten mal lieber statt Goldkoala eine Goldkooka-Reihe auflegen sollen
Tja, uns hört ja keiner
Ich würde mir die 2009er auch noch in einer Proofausgabe wünschen...
Ja wenn schon, denn schon. Noch mal richtig klotzen
Nicht vergolden, dass ist doch nicht echt.
- ich hätte schreiben sollen "Partiell" vergoldet ... ich meinte damit den Sonnenaufgang nur vergolden statt dem Motiv!
- ich hätte schreiben sollen "Partiell" vergoldet ... ich meinte damit den Sonnenaufgang nur vergolden statt dem Motiv!
Habe ich mir schon gedacht, dass du meinst, den Sonnenaufgang statt des Motivs. So etwa ?
Na ja, ist trotzdem nicht mein Fall. Eine schöne Jubiläumsausgabe, wie schon von daoine-sidhe geschrieben, als Proofausgabe fände ich schöner.
Es gibt aber Gold Kooka´s.
Und die hab ich zuhause
Im Verhältnis zu den riesigen Aufschlägen, die aktuell für die klassischen Bullionmünzen verlangt werden, sind die 13,91 für die Koalas ein richtiges Schnäppchen.
Die neuen 2009 Kilo Silbermünzen sind draussen!!!
@ Kutank
4 Beiträge im Forum, 2x auf den gleichen Händler verlinkt...
Mir wären Beiträge mit Inhalt lieber, so entsteht der Eindruck Du wolltest hier nur kostengünstig Werbung machen.
Mir wären Beiträge mit Inhalt lieber, so entsteht der Eindruck Du wolltest hier nur kostengünstig Werbung machen.
Also,
den Eindruck habe ich nicht.