Kookaburra vs Koala

  • @ Kutank


    4 Beiträge im Forum, 2x auf den gleichen Händler verlinkt...


    Mir wären Beiträge mit Inhalt lieber, so entsteht der Eindruck Du wolltest hier nur kostengünstig Werbung machen.

    Der einen Beitrag habe Ich bei Top-Angebote Silber geschrieben, den anderen beim Koalo/Kokabura Thread. In diesem Forum werden genug Links zu Händlern gepostet ohne das ein "falscher Eindruck".
    Der Käufer kann sich ja zwischen Koala und Koka entscheiden. Ich habe heute Morgen den 1kg Koka 2009 bestellt und ebenfalls die 1Oz Version und wenn diese 1€ günstiger als die 2008 Version ist und sogar Lieferbar, dann ist dies doch wunderbar!
    Bei den grossen Händlern bekommt man ja nicht mal mehr eine einzige Unze...
    Der Koala gefällt mir überhaupt nicht, dass Bild ist viel zu gross. Von den 2008 habe Ich übrigens beide aber der Koka ist halt Wunderschön!!!

  • Naja Kooka gefällt mir auch viel mehr aber ich habe mir trotzdem eine 10 Unzen Koala zugelegt, aber wenn ich so überlege auch nur weil die sehr günstig war und ich nicht zwei gleich Münzen haben wollte, sondern etwas Abwechslung.

  • schreibt mir Perth Mint im Newsletter den ich mal abonniert habe,
    und die finale Stückzahl: nur 5080 x 1 Unzen Koals 2008




    man beachte: man veröffentlich die finale Prägezahl zum Beginn der Produktion des Folgejahrs ...
    nicht mehr wie bei den Emus oder den Lunaren 12Jahre lang "Nachprägerei " :boese:


    will man demnächst zu den seriösen Münzausgabestellen gezählt werden ??



    5080 x 1 Unzen Coins ist aber extrem wenig ... der Erste Koala könnte dann wohl Kult werden ...

  • 5080 x 1 Unzen Coins ist aber extrem wenig ... der Erste Koala könnte dann wohl Kult werden ...

    Gab auch schon 2007 einen Koala, ist also nicht der Erste. Hab übrigens 3 Stück von diesen 5080 2008-Koalas. :thumbup: Wer bietet mehr?


    Wie sieht es eigentlich mit den Prägezahlen der 10 Unzen und Kilo Münzen aus? Sind die auch so niedrig? Wäre ja ein richtiger Mehrwert gegenüber schnöden massengefertigten Barren.


  • und die finale Stückzahl: nur 5080 x 1 Unzen Koals 2008


    Dort ist die Rede von display packaging, kann mir mal jemand sagen was das bedeutet? Steh gerade auf dem Schlauch! Es kann doch nicht sein, dass es keine 6000 Koalamünzen gibt! :hae:


    Gruss bo

  • Ich denke mal -Verkaufsaufstellung-
    Also wenn nicht mehr von den Händlern bestellt wurden, dann kann man wieder sehen, dass eine geringe Auflage noch keinen Aufpreis macht, wenn niemand den Artikel will. Es sei denn, hier wird jetzt ein Hype ausgelöst.
    Glaube ich aber nicht. Besser wäre es, die würden daraus schlussfolgern, die beliebten Kookas weiter zu prägen. Sie sind schöner als Koalas und Lunar II


    Grüße
    ich

Schriftgröße:  A A A A A