Welches Land bietet sich für eine Auswanderung an?

  • Da ich bis jetzt nur vereinzelt zu geeigneten Auswanderungsländern hier im Forum gelesen habe, möchte ich hierzu gern dieses Thema eröffnen.


    Nach dem Autor dieser Niederschrift bleibt ( so lange Putin regiert) Russland als wichtigstes in Zukunft auf Basis von Rohstoffen(Nahrung und Energie) autarkes Land übrig.


    Der Rote Faden der Weltpolitik Teil 1, 2 und 3http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite4837.php


    Wenn es mich als Autor nach Freiheit, Sicherheit und besserer Zukunft dürstet – so bleibt mir nur die Alternative dauerhaft in Russland zu leben, denn mir geht es nicht anders, als über 70% der Russen, die ihren Präsidenten lieben. Nicht Worte zählen, sondern Taten! Innerhalb der acht Jahre seiner Präsidentschaft hat Vladimir Putin die Zionisten im Land in ihre Schranken verwiesen und das Land aus bitterster Armut in eines der prosperierendsten Länder der Welt geführt.


    Was denkt Ihr darüber? gerne auch weiterführende Links!

  • was kannst Du?
    (Handwerk/Berufsausbildung/Studium/Sprachen/usw.)


    was hast Du?
    (z.B. als Privatier: aufzuzehrendes Vermögen??? )


    was willst/brauchst Du?
    (medizinische Versorgung? gute Wellen zum Surfen? lieber Sonne pur oder eine gute Mischung, die es erlaubt, daß man sich sein Essen selber anbaut? )


    PS:
    nach Russland würde es mich nur als Alkoholiker ziehen - der Vodka-Kultur wegen

  • was macht es deiner Meinung nach, neben der Rohstoffe,Ölfonds; jagt und Angelmöglichkeiten noch so interessant?


    Die langen dunklen Winter wären nur nichts für mich.


    Teilt Ihr Mitleser die Ausführungen zu Russland?


    Gibt es Empfehlungen zu südlichen Ländern?

  • Also ich bin 30 jahre alt und relativ unabhängig.


    hab mir so 200T€ zusammengespart und bin schon 12 Jahre bei ner Versicherung beschäftigt- Also kann ausser angeln nichts nützliches.


    Das Geld müsste aber im richtigen Land auch reichen. Mit der Versicherung, das wird wohl nur noch so 1-2 Jahre so weitergehen.Da ich bald Urlaub habe, könnte man sich ja mal nen bisschen umschauen.


    Nahrungsmittel selbst anbauen- gerne

  • Es gibt in Asien Länder, da kannst Du mit relativ wenig Geld einen guten Lebensstandard haben. Ist das aber was Du willst... solltest sehen welche Vorraussetzungen das Land haben sollte und dann kannst Du genau auf die Suche gehen... Ferner ist ja die Frage ob Du Deutschland auf Dauer den Rücken kehren willst oder nur zum "überwintern" weg bist/willst .... Denk auch an Sachen wie die Sprache und die Kultur des jeweiligen Landes. Man muss sich als "Ausländer" immer den Geflogenheiten anpassen. Nicht alle haben es so wie bei uns....wo wir uns anpassen müssen 8)

  • Auswandern oder Aussteigen? Wer auswandert, nur um es ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) besser zu haben, der kommt an der Schweiz nicht vorbei! :thumbup: (ok, alles ist natürlich fallabhängig. Kinderfreundlich ist die Schweiz nämlich nicht!)


    Russland wäre für mich aber keine Option: Da prosperiert nur das Einkommen einiger weniger, Unternehmer, die Netzwerke auf allen Ebenen besitzen, notfalls auch Connections zu "Beschützern" haben, die täglich neue "Special Purchase Vehicles" gründen, um der Steuer "aus dem Wege zu gehen" etc. Als Ausländer ist man da aufgeschmissen. Und als Angestellter steigen die Gehälter nicht im selben Tempo wie Mieten etc. (zumindest in Moskau + St Petersburg)

  • Ich würde Argentinien + Chile empfehlen.
    Da gibt´s auf jeden Fall noch ein paar Gesinnungsgenossen
    (,auch wenn die langsam aussterben).
    Und in Sachen "Freiheit" muss man auch keine großen Abstriche zu
    Russland machen.

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Österreich!


    intaktes Bankgeheimnis
    niedrige Arbeitslosigkeit
    kein Hartz 4
    keine Erbschaftssteuer
    keine Schenkungssteuer
    billiger Treibstoff
    freundliche Leute (besonders zu Deutschen :D )
    keine Regierung, und trotzdem rennt der Schmäh!



    ...dort leben, wo andere Urlaub machen!

  • LOL


    Billiger Treibstoff Stroh Rum ???
    Ich mach da keinen Urlaub mehr :D :D
    Bei mir gibt es nichts zu vererben :thumbup:
    Bankengeheimnis kannst in der Pfeife rauchen.
    Zu nah an D die sind ruckzuck wieder im Reich :D

  • Also so schlimm sehe ich Russland auch wieder nicht....


    Es gibt recht schöne Ecken und Landschaften in Russland.


    Und über den Begriff "Freiheit" muss man in Russland auch nicht feilschen. Okay, es gibt keine Pressefreiheit usw, doch ob man nun verarscht wird, wie hier in Europa oder ob einem der Staat die Veröffentlichung regierungsfeindlicher Schriften verbietet, da sehe ich keinen großen Unterschied. Die wirkliche Freiheit gibt es wohl nirgendwo auf der Erde....



    Hat jemand Kontaktmöglichkeiten zu Südsee-Insel- Vertreibern?? :D

  • Wir hatten im Chat mal ne Diskussion über Tasmanien und ich muss sagen das Land is echt ne Option, dünn besiedelt, interessiert niemanden, keine AKW's, günstige Preise für Land, das Klima ist auch nich so extrem wie in Australien, eher gemäßigt. also :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A