Gold Resource / GORO (ASE)

  • Zitat

    Hochschild will appoint
    one new, additional director to the GRC board and for a period of two years Hochschild
    will be allowed to purchase shares in the open market to the extent that their total
    holding in GRC is not greater than 40%. If Hochschild owns 40% of GRC’s shares, it is
    entitled to appoint a total of two out of five board nominees. After 2 years Hochschild is
    not precluded from purchasing additional shares in the market.

    die aktuelle shareholder structure würde mich interessieren.
    wie hoch ist der hochschild-anteil? wie hoch ist der reids noch? wer ist noch nennenswert investiert?

  • Gibt momentan eine aktulle Flash-Präsentation auf der Homepage. Aktuell wohl 27% Hochschild, 22% Management und 8% ein Fonds. Für Mehrheitsentscheidungen reichen also drei Parteien. Gut 3 Mio Options, so dass aktuell gut 51 Mio shares gerechnet werden müssen. Bis Feb. 2011 könnte Hochschild auf 40% aufstocken. Ich nehme stark an, dass die irgendwann die Mehrheit werden haben wollen, aber für gut ein Jahr haben wir auf jeden Fall noch Ruhe vor einem Übernahmeangebot....

  • Wen Du sagst wir haben Ruhe, klingt es negativ ;), ich denke aber das ist der Ziel, von Hochschild ein uebernahmeangebot zu bekommen. die Reids wuerden die Stuecke entweder sehr teuer verkaufen (verzicht auf abdiskontierten dividenden muss hoeheren oder gleichen wert bringen als der angebotene preis) und dann wuerde die aktie auch da handeln, oder behalten sie ihren anteil und Hochschild muss ueber markt gehen und bei der relativen knappheit wuer der preis durch die decke gehen...

    Gibt momentan eine aktulle Flash-Präsentation auf der Homepage. Aktuell wohl 27% Hochschild, 22% Management und 8% ein Fonds. Für Mehrheitsentscheidungen reichen also drei Parteien. Gut 3 Mio Options, so dass aktuell gut 51 Mio shares gerechnet werden müssen. Bis Feb. 2011 könnte Hochschild auf 40% aufstocken. Ich nehme stark an, dass die irgendwann die Mehrheit werden haben wollen, aber für gut ein Jahr haben wir auf jeden Fall noch Ruhe vor einem Übernahmeangebot....

  • Wen Du sagst wir haben Ruhe, klingt es negativ ;), ich denke aber das ist der Ziel, von Hochschild ein uebernahmeangebot zu bekommen. die Reids wuerden die Stuecke entweder sehr teuer verkaufen (verzicht auf abdiskontierten dividenden muss hoeheren oder gleichen wert bringen als der angebotene preis) und dann wuerde die aktie auch da handeln, oder behalten sie ihren anteil und Hochschild muss ueber markt gehen und bei der relativen knappheit wuer der preis durch die decke gehen...


    Schon richtig, nur sind erfahrungsgemäß sehr frühe Übernahmen bei extrem erfolgversprechenden Projekten in sofern kontraproduktiv, weil das gesamte Potenzial eben doch nicht ausgeschöpft wird. Wenn jetzt Hochschild komplett übernehmen würde, wäre eben noch nie eine Dividende geflossen und man weiß nicht, was die Mine die nächsten zehn Jahre wirklich verdienen wird. Für die Unsicherheit würde Hochschild einen Abschlag bekommen. Wenn man also 100% überzeugt ist von einem Projekt, wäre aussitzen die ertragreichere Variante wenn sie einem vergönnt ist.....

  • Hast absolut recht. Und angenommen Managment hat keine schlechte insider info, wissen sie selbst ambestens was der Projekt wert ist und auf einen abschlag werden sie nie eingehen... D.h. jetzt ist einzige moeglichkeit fuer Hochschild auf dem Markt einzukaufen und eine frage die mich nur einbischen beschaeftigt ist warum sie es schon jetzt nicht machen, sie sind die beste insiders... entweder haben sie den cash nicht, oder wollen sie andere projekte erst finanzieren, oder ist noch genug risiko drin, z.b. die realisierte produktion... ?

    • Offizieller Beitrag

    "....Der Schweizer Assetmanager Peter Zihlmann empfiehlt die Aktie von Gold Resource zum Kauf mit hohem Risiko...."


    "...Eine unabhängige Studie hat voraussichtliche Cash-Produktionskosten von circa 100 USD pro Unze Gold und eine jährliche Kapitalrendite von mehr als 100% ergeben..."


    Aber aber, Peter Z. ! Ersteres ja, aber trotz einem Kurs von 10,6 $ immer noch hohe Chance mE, auch wenn diese extreme Kapitalrendite erst mal bewiesen werden will....


    Nunja, sie ist immerhin in seinem Fonds hoch angesiedelt.... :]


    http://www.timeless-funds.com/…ort-December09-German.pdf


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=8866
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In seinem aktuellen Follow Up --- sehr informativ und lesenswert !! -- ist P.Zihlmann schon wesentlich optimistischer:


    "...CASH COST IS EXPECTED TO BE $0 PER OUNCE OF GOLD EQUIVALENT, SO THE SHARE PRICE STILL HAS A SUBSTANTIAL UPSIDE POTENTIAL.

    THE DIVIDEND PAYOUT RATIO OF MAJOR GOLD-PRODUCERS AVERAGES 1%. ONCE GOLD RESOURCE STARTS PAYING OUT ITS TRAGETED DIVIDEND OF $ 1.25/SHARE, THE SHARE PRICE SHOULD RISE TO A MULTIPLE OF WHAT IT IS TODAY. A 2% PAYOUT RATIO SUGGESTS A SHARE PRICE OF $ 60...."


    http://news.goldseek.com/ZihlmannInvest/1266417962.php


    Grüsse

  • Die Arista-Mine wird nun von mexikanischen Auftragnehmern gebaut.


    Kurs heute in Frankfurt über 8 Euro. Auf die ersten Berichte zum cash-flow bin ich ja mal richtig gespannt. Und ob jetzt die weitere Entwicklung tatsächlich ohne zusätzliche cash-Spritzen=Verwässerung weitergeht. Wenn ja, dann halte ich die oben genannten 60$ durchaus für erreichbar. Dann darf man noch gespannt sein, was das dann in Euro wert ist.....

  • Das ist gut zu wissen was sie so mit der kohle treiben, mich wuerde interesieren wie gross ist der Kontrakt in $$$ um zu wissen wass den noch uebrigbleibt. Falls sie dafuer die ganze 8mio verbraten haben waere es nicht so schoen. auf der anderen seite haben sie (oder sollten sie haben ) noch die andere 8mio von der letzten hochschild-placement die ja fuer das commissioning gedacht sind also teoretisch sollten sie fuer den produktionstart von open-pit keine kohle mehr brauchen. wenn sie in den ersten 3 monaten ein viertel von erwarteten 70K unzen tatsaechlich rausbekommen, dann sind es mit 1100USD pro unze und 100USD kosten schoene 17.5 mio. auch wenn sie davon schon sofort 1/3 dividende zahlen wie behauptet (darauf bin ich bereit zu verzichten) haben die knapp 6mio zur verfuegung und das sollte sie ja ueber die naechste 3 monate bequem versorgen was die arista kosten angeht. und wenn sie mehr brauchen dann zahlen sie ja keine dividente aund haben 12mio zur verfuegung, das sind 2/3 davon was sie von dem letzten placement bekommen haben, ich wuerde behaupten sie kommen auf den markt (zu hochschild) fuer cash nicht mehr... hoffe ich zumindest...

  • es ist eine aeltere info aber scheint den verfall am januar zu erklaeren, hab gerade im bloomberg gefunden dass beth reid (ehefrau von bill) 22 januar 313000 aktien verkauft hat und david reid sogar 800000aktien. gleich danach gin es runter auf 9.5 von 10.5, dann kamm die erholung. hui index fiel dagegen um einige 0.5% prozent. macht einen ueberlegen warum sie es gemacht haben... ich wuerde fast sagen sie wollten einfach cash im hand. die verkaeufte stuecke machen in beiden faellen ungefaehr ein viertel von ihrem besitz aus. sie haben ihr investment verzehnfacht und auf das verkaufte volumina bezogen cash bekommen von 250% des anfanginvestment, die restiche 75% haben haben sie jetzt komplett umsonst. koennte natuerlich andere natur haben, wer weiss, vielleicht wissen sie einfach besser vor produktion zu verkaufen als danach...? eure meinung?

  • von Bloomberg, Goro CN:


    The following information supplements and amends the Prospectus dated January 22, 2010 (“Prospectus”) of Gold Resource Corporation relating to the offer and sale from time to time by the selling shareholders named therein of shares of our common stock.


    Name of Selling Shareholder Number of Shares Owned Prior to the Offering Number of Shares to be Offered Shares Owned After Offering Number(1) Percent (%)
    Beth Reid(2) 1,247,326 (3) 313,400 933,926 1.94
    David C. Reid(4) 3,489,439 (5) 806,500 2,682,939 5.58

    ____________________


    (1)Assumes that all of the shares offered hereby are sold, of which there is no assurance.


    (2)Beth Reid is the spouse of William Reid. William Reid has been an officer and director of our company since inception.


    (3)Excludes shares owned by the selling shareholder’s spouse.


    (4)David Reid has been an officer and director of our company since inception.


    (5)Excludes stock options owned by the selling shareholder.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch ganz OK.


    " An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben." =)
    Mit 8 Mio $ kann man eine Menge anfangen, vielleicht wollen sie eine große Yacht kaufen, ein Anwesen, eine Beteiligung oder oder....


    Das ändert alles nichts an der fundamental exzellenten Lage bei GORO, hätten sie alles verkauft, hätte ich Befürchtungen...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ......da sind die Millionen Shares wohl hingeflossen......Hochschild wird wissen warum sie aufstocken......demnächst dürfte es die ersten gegossenen GOLDBARREN geben!



    DJ Hochschild Mining Raises Stake In Gold Resource Corp To 29%




    5:08 AM ET, March 9, 2010




    LONDON, Mar 09, 2010 ( Dow Jones
    Commodities News via Comtex) -- Hochschild Mining PLC (HOC.LN), a
    precious metals company with a primary focus on the exploration,
    mining, processing and sale of silver and gold , said Tuesday it has
    entered into a private placement with Gold Resource Corp. (GORO), or
    GRC, for a total cash consideration of $5.2 million, and following
    completion of the purchase and purchases undertaken on the open market,
    Hochschild's ownership in GRC will increase from 27% to 29%.




    MAIN FACTS:




    -Since December 2008, Hochschild has invested a total of $59.2 million
    in GRC, a U.S. OTC traded underground precious metals mining company
    with a number of prime development projects in southern Mexico.




    -GRC has a current market capitalization of over $470 million, valuing Hochschild's investment at approximately $136 million.




    -By Tommy Stubbington, Dow Jones Newswires; 44-20-7842-9268; tommy.stubbington@ dowjones .com




    (END) Dow Jones Newswires




    03-09-10 0508ET




    Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

    • Offizieller Beitrag

    (.....) gerade aus dem trend gerutscht....


    Nunja, je nach Sichtweise und System....


    Jedenfalls läuft GORO schön an der 50 EMA entlang.
    .

  • ich glaube dieser titel ist vorwiegent "event-driven" und technische analyse macht hier nicht so viel sinn...


    Zustimmung. Heute auch wieder in eher schwachem Gesamtmarkt stabil bei um 10,50 $. Der Wert wird wohl momentan einfach im Band zwischen 10-11$ gesehen und wird, wenn die Firma liefert, was sie verspricht, weiter steigen dürfen. Wenn die Förderung wieder erwarten enttäuscht/zu teuer wird, dann gehts halt rasant abwärts.

  • Ich glaube da kommt etwas diese woche...freitag HUI minus 1.7%, goro +2.6%, volumes hoeher mit grossen trades donnerstag zum sassionende, freitag hats bestaetigt... wenn es heute nochmals bestaetigt wird koennte das insider leakage sein...

Schriftgröße:  A A A A A