Heute durfte GORO die Glocke läuten und ein kurzes Interview auf CNBC geben!
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1741686814&play=1
Einfach großartig, was aus diesem kleinen Play heranzuwachsen scheint!
30. November 2024, 05:25
Heute durfte GORO die Glocke läuten und ein kurzes Interview auf CNBC geben!
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1741686814&play=1
Einfach großartig, was aus diesem kleinen Play heranzuwachsen scheint!
ich sehe erst heute wie der HUI abgestuertzt hat, -3.3%, das ist erstaunlich wie goro performed hat und die 2.9%+ sind immer hin
sehr gut.... ich hoere die neue issues von spanien und portugal sind zu sehr grossem teil von zentralbanken aufgekauft worden also
die tatsache dass sie die bonds verkauft haben ist gar nich so gute nachricht wie es scheint und die reaktion von dem markt muesste
eigentlich frueher oder spaeter korigieren und gold wieder ansteigen und zwar kraeftig...
chart gefällt mir garnicht.. .SKS ....-20% vom top ist auch relativ viel für einen soliden wert wie GORO..
chart gefällt mir garnicht.. .SKS ....-20% vom top ist auch relativ viel für einen soliden wert wie GORO..
Ja das stimmt, es sieht nicht mehr ganz so optimal aus. Aber der Wert ist natürlich auch in 2010 extrem gut gelaufen, da hat selbst bei mir das kleine Top fast zu Gewinnmitnahmen verleitet. Dank Abgeltungssteuer könnte ich gerade so eben jetzt etwas billiger wieder rein, wenn ich am Top verkauft hätte, was einem natürlich eh nie gelingt. Aber ich bleibe erstmal weiter drin und sehe die Aktie fundamental.
Bald mal wieder ein paar gute Nachrichten wären aber schön. Auf das letzte Quartal 2010 bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Neue Bohrergebnisse stehen ebenso aus, wie die Vollzugsmeldung der im November angekündigten Fondsverkäufe (immerhin ja auch 3,475 Mio Stück).
Die Frage ob es eine Korrektur ist : Vom ATH sind es – 14,8 %.
Wenn man den Chart ansieht, hatten wir bereits im Okt.2010 eine größere Korrektur mit – 17,6 %.
Der Chart sieht wirklich nicht gut aus, ist aber daily bereits überverkauft. Ein Chart monthly zeigt noch weitere Korrekturmöglichkeit.
Im langen Bild, rechter Chart, weekly, ein temporärer Rücksetzer.. ...
Grüsse
Na, da hatte der Rohstoffbulle mal ein gutes Gefühl wie mir scheint. Heute minus 12% ist ein Wort. Da hats wohl einige Stop-loss-Marken rausgehaun heute. Oder irgendjemand weiß mehr als wir, was ich mal nicht hoffe.......
Fundamental nicht nachvollziehbar, da Goro (wenn es nicht wie gesagt etwas gibt, was wir noch nicht wissen) auch bei nem POG von 1200 und nem POS von 20 SEHR profitabel wäre. Bei mir jedenfalls juckt der Nachkauffinger langsam wieder.....
Reine Panik mE. Der Kurs erholt sich, seitdem ich Rückkauf an der AMEX machte--- naja nur ein klein wenig beteiligt.
Bin weiterhin sehr hoch von der Qualität der GORO überzeugt. Kenne auch keine negativen News.
Kurs hat bereits wieder 5 % aufgeholt, insges. - 24 % vom ATH, das wird sich weiter ändern.
.
Yo, hat sich wieder halbwegs gefangen. Nicht schlecht, Herr Specht, wenn Du da gerade noch auf dem Tief nachgelegt hast, biste 10% im Plus....
Der Abverkauf zu Beginn war unter ziemlich hohen Umsätzen. Der Anstieg danach eher schwache Umsätze. Warten wirs mal ab. Ich vermute, dass da tatsächlich einige größere Stop-Loss Orders rausgingen unter 24$ und unter 23$. So ist das nun mal mit stop-loss, die sind dann halt unlimitierte Verkäufe.....Da der Anstieg seit August auch keine sehr großen Rücksetzer hatte (20,8% im Oktober war das größte), könnten sich auch einige trailing-stop-losses angestaut haben, die dann halt ausgelöst haben, als wir jetzt 25% vom ATH runter sind. Deswegen liebe ich solche automatisierten Orders auch nicht sonderlich bei Aktien, die ich fundamental gut finde. Das haut einen im Zweifel immer am Tiefpunkt raus.
Ich denke auch die reaktion ist voellig uebertrieben, und liegt an stop-loss orders und gewinnmitnahmen, mit GORO haben viele sehr schnell grosse gewinne gemacht und jetzt gerade ist das klima an den boersen sehr positiv und manche leute denken jetzt wird alles wieder gut und hauen schnell goldaktien raus aus dem depot. in prinzip sollte aber goro weniger sesibel reagieren als hui zum beispiel wegen den extrem niedrigen produktionkosten, wie Xray1 sagt wird goro uch deutlich unter POG 1200 profitabel, die werden eigentlich auch bei POG 700 profitabel in vergleich mit anderen minen, die durchschnitliche produktionkosten in industrie sind um die 700 wenn ich mich nicht irre... goro leided aber weil sie immer noch als startup gilt. also all das nur ein argument solche abstuerze zum kauf zu nutzen, der rebound und der fenomenalle umsatz heute sei ein beweis. wie Bill Reid sagte ist nicht so wichtig ob gold bei 1300 oder 1400 liegt, fuer das klimma an den maerket schon, also ist es einfach, wenn aktie bei POG 1350 abstuerzt dann kann man halt nicht zu vernuenftigen preis verkaufen und muss sich leider nur mit den fetten dividenden zufriedenstellen, ich nehme das sehr gerne, der preis der aktie ist letzendlich nicht so wichtig falls wir das gold das GORO in der erde hat in den naechsten 10 jahre zu den durchschnitlichen preis als cash bekommen. und wer gleubt dass der durschnitliche POG ueber die naechste 10 jahre ueber den spot liegt kann die aktie eigentlich nie verkaufen, besonders zu einem preis der so klar unter kurzfristigen schlechten laune der maerkte leidet...
Tocqueville hat 4.6mio Aktien am freitag angemeldet, das sind 8.75%. ich glaube erhoehung oder? weiss jemand wieviel die vorher hatten?
Die SEC-Meldung hab ich auch gesehen. Weiß garnicht genau, weshalb die raus ist. Dafür müsste ich mich durch die US-Aktienregularien wühlen.
Im Prospekt für die große Verkaufsaktion letztes Jahr hatten sie jedenfalls einen Tick MEHR Aktien als jetzt. Und die Vollzugsmeldung zu den damals geplanten Verkäufen ist ja bis heute irgendwie nicht gekommen, wenn ich sie nicht übersehen habe. Insofern für mich auf die Schnelle etwas rätselhaft alles.
Wenigstens die Dividende kommt regelmäßig.....Ich hoffe schwer, dass die ab Sommer noch einen Tick höher ausfällt.
Weiß jemand, wann die Quartalsergebnisse kommen? Bohrergebnisse wären auch mal ganz nett, die haben doch jetzt eigentlich zwei riggs am laufen, oder?
ja, ist einbishcen seltsam...
die koennten schon einpaar gute nachrichten raushalten langsam, die aktie braeuchte es jetzt wirklich sehr viel...die schwaeche von gold trotz der krize in aegypten ist einbischen verdaechtig, ich haette gedacht das gold heute nochmal zulegt, gluecklicherweisse scheint der eher schwaechere open in USA doch einbischen unterstuetzung zu bringen, zu der genau gleichen zeitpunkt wie gestern....
Alles anzeigenDie SEC-Meldung hab ich auch gesehen. Weiß garnicht genau, weshalb die raus ist. Dafür müsste ich mich durch die US-Aktienregularien wühlen.
Im Prospekt für die große Verkaufsaktion letztes Jahr hatten sie jedenfalls einen Tick MEHR Aktien als jetzt. Und die Vollzugsmeldung zu den damals geplanten Verkäufen ist ja bis heute irgendwie nicht gekommen, wenn ich sie nicht übersehen habe. Insofern für mich auf die Schnelle etwas rätselhaft alles.
Wenigstens die Dividende kommt regelmäßig.....Ich hoffe schwer, dass die ab Sommer noch einen Tick höher ausfällt.
Weiß jemand, wann die Quartalsergebnisse kommen? Bohrergebnisse wären auch mal ganz nett, die haben doch jetzt eigentlich zwei riggs am laufen, oder?
Vielleicht animiert uns ein Rückblick in die Entwicklung von GORO.
Dieses Posting hatte ich am1.02. in den Chartsräd gestellt: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
ZitatDen Tenbagger greife ich gerne auf: Es gibt ihn / sie auch heute noch...
Hier als Beispiel herausgepickt mein mehrjähriges Depotschwerstgewicht Gold Resource / GORO, bin aber "erst" seit dem 16. Nov.2007 dabei , sowie Medusa Mining / MML vs Gold und Silber.
Hier haben wir gelegentlich über eine möglichen Nachfolger von GORO gesprochen, dabei war und ist dies für mich LEX.
Hätte auch noch soeben in den Tenbagger Chart gepasst, ist aber bekanntlich aus der VG entstanden und nicht mehr grafisch abzubilden.
Grüsse
Hier nachgereicht ein 10 Jahreschart von Lexam / Lex, zuvor VG:
Grüsse
Mit höchster Bewertung 1,0 meint Bill Matlack in KITCO, sh.unter Gold Small Cap:
http://www.kitco.com/ind/matlack/feb082011.html
Wie er zu dieser Bewertung kommt, ist nicht bekannt, hier ein Hinweis in der Fußnote:
„...The tables are compiled from the Thomson One Analytics database of consensus Ratings & Estimates of equity analysts….”
.
Vielleicht hat der gute Bill ja schon gehört, was hoffentlich demnächst mal als Q4-Results berichtet wird......
Den Q3-Bericht gabs am 9. November. Heute haben wir den 10. Februar, wird also langsam mal zeit.
Außer, dass Hochschild der SEC per Schedule 13G ihren Anteil von 27,6% berichtet hat (so wie ich das sehe keine Änderung zur bekannten Beteiligung), ist es in letzter Zeit doch verdächtig ruhig geworden auf der news Front.
So, endlich die ersten news zum Q4 2010, wenn auch noch keine konkreten Zahlen......
Wegen des vielen vielen Regens ist "Goldproduction in Q4 will be less than in Q3". Aua, das tut weh. Nebenbeibemerkt habe ich eigentlich zumindest im September und Oktober immer mal das Oaxaca-Wetter angeschaut und das war eigentlich immer gut. Hats tatsächlich im November/Dezember wieder so stark geregnet...?
Dementsprechend sicherheitshalber erstmal keine Zahlen sondern als Beruhigungspille die frohe Botschaft, dass la arista die wahre Goldgrube wird, die uns versprochen wurde. Und das sieht in der Tat sehr vielversprechend aus. Interessant auch, dass sie schon demnächst um und bei Quartalswechsel die floatation umstellen wollen auf la arista Erz. Was von open pit übrig bleibt, soll in die agitated leach, die demnach also auch in 2011 in Produktion gehen darf. Sieht mir eh so aus, als ob die Kapazität der Mill noch ein Problem wird bzw. der Ausbau frühzeitig fällig wird.
summa summarum, die normalen Startschwierigkeiten, die man halt nie unterschätzen darf. Eigentlich müssten sie dank Dividende auch in Q4 noch ein bisschen Miese geschrieben haben bei niedriger Goldporduktion als im ersten Produktionsquartal. Aber soll uns erstmal egal sein, wenns jetzt wirklich flott voran geht und in 2011 wirklich die 90000 Unzen erreicht werden.
ZitatAua, das tut weh.
@Xray1: warum tut dir was weh?!?
Lies doch mal den ganzen Satz:
These rainy conditions required the processing of lower grade, non-clay component stockpiles. As a consequence, gold production in Q4 will be less than in Q3. However, with access now to all stockpiles regardless of clay component, gold production has increased.
Es heißt doch nur daß zunächst das etwas "schlechtere" Erz verarbeitet wurde und jetzt das hochgradigere. In Summe bleibt der Gold-Output exakt derselbe!
Das tut weh, weil es bei Minen im Prinzip immer irgendwelche Erklärungen dafür gibt, warum die Produktion gefallen ist und die Ziele nicht erreicht wurden. Und meist gibts auch auf dem Fuße Versprechungen, dass es aber demnächst alles gaaaanz anders ist......
Es gab ja schon eine Vorlaufzeit bis zur Erklärung der kommerziellen Produktion. Da ist es schon ungewöhnlich, wenn nach der mini-Produktion des ersten Quartals es nicht weiter hoch geht sondern gleich das zweite Quartal nochmal runter. Das tut erstmal weh, egal, was für eine Erklärung dafür geliefert wird.
Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich einen scharfen Schnitt geben wird und das restliche open pit Erz direkt in die leach geht. Dann haben wir eine Chance zu erfahren, ob tatsächlich die anvisierten 70.000 Unzen aus der open pit geholt wurden oder nicht. Wäre ein erster kleiner benchmark/Realitätscheck.
Aber ansonsten, keine Panik, ich bin nicht überkritisch, finde ich. Ich halte die Position durch. Die ganze Diskussion ist mehr ein Beitrag gegen zu viel Euphorie. Der spärliche news-flow, da hatte ich mir schon gedacht, dass die Zahlen zum Q4 nicht so rosig aussehen werden. Ich gehe aber insgesamt immer noch von sehr guten Ergebnissen innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahren aus. Kurspotenzial siehe letzte Schätzungen von edel diesbezüglich.
Ich fühle mich etwas an Jaguar Mining erinnert und hoffe doch, dass bei GORO nun alles wieder planmäßig laufen wird. Holprigkeit in der Startphase ist keine Beinbruch und normal (aus welchen Gründen auch immer). Was die Anleger weniger verzeihen, ist eine permanente Verfehlung. Und das ist demnächst sicher genau zu beäugen...
Apropos Jaguar Mining: Die sind nun wirklich hart für Ihre Planungsverfehlung bestraft worden. Ich beobachte den Chart seit geraumer Zeit, kann mich aber derzeit nicht entschließen. Vielleicht könnten die Jaguar-Aktionäre on Board mal Ihre Meinung kundtun. (Vielleicht macht auch ein Jaguar-Thread Sinn, Edel?)
mfG Fab