Mines Management Inc./ MGN (AMEX)

    • Offizieller Beitrag

    Moin ADERA


    Willkommen im Forum!


    Wäre gut,wenn Du nähere Infos über die Feasibility der MGN hier reinstellst. :)
    Lasse mich da gerne verbessern.


    Was das Permit anbetrifft: Das vorläufige AUS bei Canyon kam bekanntlich unvorhergesehen durch eine Volksabstimmung.


    Und bevor hier in Montana nicht alle --wirklich alle -- ihr OK gegeben haben,ist und bleibt dies eine Hängepartie,ganz klar.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallöle!


    Schon bei 6-7$ ist MGN hochprofitabel.
    Vergleich mit Canyon paßt nicht,weil MGN unterirdisch ohne Cyanid abbauen will. Canyon bekam die Zulassung nicht,weil sie überirdisch mit Cyanid abbauen wollten. Dazu muß man bedenken,dass das Montanore-Projekt schon einmal zugelassen war. Damals zu Noranda-Zeiten. Das sagt noch nichts aus,ist aber bestimmt kein Nachteil.


    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag

    Nuja,da zeigt sich mal wieder,daß gelegentlich ein Stoploss nützlich ist.


    Das Abtauchen muß noch kein Beinbruch sein,wenn, ja, WENN mal das Permit kommt!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Oder : "Glaube und Hoffnung haben an der Börse nichts zu suchen."


    Tja,wenn man selbst nur öfter konsequent wäre. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    MGN hat vor wenigen Tagen 12 Monatstief erreicht !



    ADERA


    Les Dich mal bitte in den Thread ein,dann siehst Du einiges mehr. ;)


    Für meinen Teil stehe ich noch draußen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich aber ganz anderer Meinung:


    Nach alter Börsenerfahrung sind kleine Umsätze bei fallendem Kurs ungünstig.


    Aber natürlich auch umgekehrt steigender Kurs bei kleinen Umsätzen positiv.


    Geringes derzeitiges Kaufinteresse bei einem derart interessanten Wert ist eben nicht gut!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man genau in den Chart guckt,könnte sich eine Erholung andeuten.


    Nur: Das haben wir so oft gesehen,zb.bei 6 $.


    Das ist genau das, was uns verärgert:
    Es ist schlankweg die Unsicherheit im Markt, ob überhaupt noch das Permit kommt.


    Die Überzeugten verkaufen nicht, und die Skeptiker kaufen nicht.


    Voila` ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Man sollte sich mal auf die Fakten konzentrieren und sich weniger vom Kurs lenken bzw. beeinflussen lassen...............


    Das was im Boden liegt, ist 10,5 Mrd.$ wert.
    Der Börsenwert liegt bei einem aktuellen Kurs von 5,41$ bei schlappen 70 Mio.$


    Heißt also, die Werte im Boden sind aktuell 150mal(!!!) mehr wert, als die Aktie an der Börse gehandelt wird. Das ist ein krasses Verhältnis. So krass war dieses Verhältnis noch nie, seitdem ich MGN beobachte. Und das sind schon 3 Jahre..................



    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ADERA
    Edel Man


    Entschuldige, aber es ist genau anders herum wie Du sagst. Fallande Umsätze bei fallenden Kursen ist positiv. Steigende Kurse bei steigenden Umsätzen ist positiv
    (....)


    ADERA


    Wenn Du mich zitierst,dann bitte richtig ;):


    "Nach alter Börsenerfahrung sind kleine Umsätze bei fallendem Kurs ungünstig.


    Aber natürlich auch umgekehrt steigender Kurs bei kleinen Umsätzen positiv."


    Hier muß sowieso jeder nach seiner Facón selig werden.
    Hab da keine Lust und schon gar keine Absicht,irgendjemanden zu überzeugen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Kann jeder denken wie er will. Wenn MGN bei fallenden Kursen keine großen Umsätze hat, dann wird hier auch nicht wirklich verkauft. Genau so anders herum.


    Wie gesagt,kann jeder sehen wie er will. Bin seit einigen Jahren an der Börse und Deine Meinung kann teile ich so leider nicht


    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ADERA
    Edel Man


    Man sollte sich mal auf die Fakten konzentrieren und sich weniger vom Kurs lenken bzw. beeinflussen lassen...............
    (....)


    ADERA


    Bei allem Verständnis:
    Fakt ist,daß die früh Investierten hier ihren Einsatz fast halbierten!!!


    In der gleichen Zeit haben sich unsere Depots verdoppelt und auch weitaus mehr.


    I.Ü.bin ich der letzte,der nicht sofort nach dem Permit zugreift,meinethalben mit zig % Aufschlag.


    Wunschdenken,Glaube und Hoffnung sind an der Börse nicht angebracht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    "Nach alter Börsenerfahrung sind kleine Umsätze bei fallendem Kurs ungünstig.
    (...)
    Grüsse



    Hallo Ihr beiden,


    das mit dem Volumen kenne ich aber auch anders herum, sofern es um eine S-K-S-Formation geht, wie hier.


    Der Abwärtsschritt würde erst durch hohes Volumen bestätigt, alles andere hat zu wenig Aussagekraft.


    Dummerweise trifft aber auch noch etwas anderes zu, gerade bei den gerüchteumwobenen Minenwerten, wenn sie von einer entscheidenden Nachricht abhängig sind, und alle Investierten auf eine kommende Info warten: Manche wissen evtl. eben schon mehr. Oder auch nicht. Oder doch?


    Also - ich halte es auch so, dass ich in die lieber später einsteige, als jetzt.


    Selbst wenn das Permit übrigens jetzt nicht käme, - wäre sie nicht unbedingt uninteressant, längerfristig.
    Kommt drauf an, ob sie ein paar Jährchen überleben könnte, bis der Wind dreht, in Sachen "Umweltpolitik" USA ... .
    Das hängt davon ab, wie sie den Cash-Burn dann in den Griff bekommen würden .. . Oder liege ich da falsch?



    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A