Mines Management Inc./ MGN (AMEX)

  • Da immer wieder neue Anleger dazu kommen,
    noch einmal alles zu Mines Mangement zusammengefasst.


    Zur Info:


    Im Februar 2006 schrieb der Oxford Club über Mines Management:


    DAS JAHR- HUNDERT- INVESTMENT:
    Ein echtes Minen-Juwel auf dem Sprung zum siebt- größten Silberproduzenten. Extrem unterbewertet, mit hohem Hebel auf den explodierenden Silberpreis -
    Ihre 1.000 %-Renditechance!


    Richtig gute, sorgfältig ausgewählte Minenaktien sind hochprofitable Investments. Renditen wie 1.202 Prozent Plus mit Anglogold Ashanti, 747 Prozent Plus mit Western Silver oder 474 Prozent Plus mit Silver Standard Resources beweisen das eindrucksvoll.


    Und das Potenzial der Edelmetall-Minen ist noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Denn aktuell stehen wir noch ganz am Anfang eines zweiten Hauptaufwärtstrends bei den Edelmetallen.


    Konkret bedeutet das: Bis Ende nächsten Jahres rechne ich bei Gold mit einem Anstieg von derzeit rund 560 US-Dollar auf 900 US-Dollar pro Unze und bei Silber sogar von rund 10 US-Dollar auf 50 US-Dollar!


    Für Anleger, die heute einsteigen, sind das die allerbesten Aussichten. Denn Gold und Silber ziehen erst jetzt richtig an. Ohne jeden Zweifel werden Edelmetalle in den nächsten zwei Jahren zu den ganz großen Börsen-Gewinnern zählen!


    Augenblicklich gibt es nur einen Fehler, den Sie als Investor begehen können: NICHT in Edelmetalle investiert zu sein!


    Gegenüber dem Direktkauf des Edelmetalls profitieren Sie beim Kauf einer Minenaktie von einem großen Vorteil: Sie können Ihren Gewinn zusätzlich hebeln. Steigt der Silberpreis also bis Ende nächsten Jahres tatsächlich um das Fünffache, können Sie mit einer Mine nicht nur 400 Prozent Rendite erzielen, sondern deutlich mehr.
    In Einzelfällen kann das Renditepotenzial sogar 1.000 Prozent und mehr betragen!


    Und genau eine solche Aktie mit ganz außergewöhnlicher Kursphantasie möchte ich Ihnen heute vorstellen.


    Mein Kollege Friedrich L, der seit mehr als drei Jahrzehnten seinen Lesern zu enormen Profiten verholfen und in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Minenaktien mit mehreren 100 Prozent Rendite recherchiert hat, hat diese 1.000-Prozent-Mine gerade erst entdeckt und möchte Sie Ihnen heute exklusiv vorstellen.


    Ein rasant galoppierender Silberpreis, eine kleine - gemessen am Branchendurchschnitt extrem unterbewertete - Mine mit allerbesten Zahlen - es handelt sich um eine der ganz seltenen Börsen-Gelegenheiten, bei der Sie keine Sekunde zögern sollten!


    Aber warum ist gerade diese Aktie so attraktiv?


    Lassen Sie mich kurz zusammenfassen, was Friedrich L herausgefunden hat:
    Gewaltige Silbervorkommen inmitten einer klassischen Silberregion


    Unser Top-Favorit im Minensektor besitzt in einer der weltweit silberreichsten Regionen, dem Nordwesten Montanas (USA), eine Mine mit riesigen Silber- und Kupfervorkommen. Die Substanz dieser Mine wird auf stattliche 260 Millionen Unzen Silber und 2 Milliarden Pfund Kupfer geschätzt.


    Bei diesem Projekt handelt es sich damit um eines der bedeutendsten Silbervorkommen der Welt. Laut Silver Institute wird die Mine nach Inbetriebnahme die weltweit siebtgrößte Silbermine sein.


    Und es sind bereits neue Bohrungen geplant. Es soll herausgefunden werden, ob sich der Erzkörper möglicherweise über ein noch größeres Gebiet erstreckt als bisher bekannt.
    Beste Voraussetzungen: Niedrige Kosten, große Expansionspläne


    Das Unternehmen hat große Pläne mit der Mine. Zunächst soll eine Gesteinsmühle zur Verarbeitung von 12.500 Tonnen Erz pro Tag gebaut werden. Das würde eine Jahresproduktion von ungefähr 8 Millionen Unzen Silber und 60 Millionen Pfund Kupfer ermöglichen.


    Der Erzkörper besitzt einen Silbergehalt von ca. 1,9 Unzen/Tonne Gestein und einen Gehalt an Kupfer von 0,74 Prozent.


    Weitere Expansionspläne liegen schon in der Schublade: In einer zweiten Phase soll die Verarbeitungskapazität der Gesteinsmühle auf 20.000 Tonnen Gestein pro Tag erhöht werden. Damit könnte die Mine jährlich 11 Millionen Unzen Silber und 90 Millionen Pfund Kupfer produzieren.


    Die Produktionskosten schätzt das Management auf ungefähr 2,90 US-Dollar pro Unze Silber und 0,49 US-Dollar je Pfund Kupfer. Das sind sehr niedrige Werte.


    Damit Sie diese Zahl besser einschätzen können: Als günstig gelten bei Silber Produktionskosten zwischen 5 und 6 US-Dollar, viele Silberminen arbeiten sogar zu Produktionskosten zwischen 8 und 12 US-Dollar.
    Investitionen im Wert von über 100 Millionen Dollar geschenkt


    Ein weiterer Pluspunkt, der für dieses ehrgeizige Minenprojekt spricht: Das Unternehmen hat sich Investitionskosten in Höhe von 100 Millionen US-Dollar gespart.


    Denn der frühere Seniorpartner, der kanadische Rohstoff-Konzern Noranda Minerals, hat diesem Minen-Unternehmen seinen 90-prozentigen Anteil im Jahre 2002 einfach geschenkt.


    Grund dafür waren die damals sehr niedrigen Rohstoff- und Edelmetallpreise, die einen gewinnträchtigen Abbau aussichtslos erscheinen ließen, sowie die Entscheidung von Noranda Minerals, sich aus sämtlichen US-Projekten zurückzuziehen.


    Immerhin hatte Noranda Minerals schon über 100 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert. Diese Summe wurde unter anderem für Ingenieur- und Durchführbarkeitsstudien, Patente und die Konstruktion eines 14.000 Fuß langen Tunnels ausgegeben.


    Beste Startbedingungen also, denn dieses aussichtsreiche Minenunternehmen ist somit komplett schuldenfrei und verfügt darüber hinaus über 6 Millionen US-Dollar Liquidität.
    Ein ambitioniertes Spitzen-Team treibt das Projekt zügig voran


    Neben der Substanz einer Mine, die in diesem Fall hervorragend ist, trägt das Führungsteam einer Minengesellschaft immer entscheidend zum Investmenterfolg bei.


    Und auch in diesem Punkt sieht es bestens aus: Das Management ist ausschließlich mit Top-Kräften besetzt. Präsident und CEO Glenn Dobbs besitzt große Erfahrungen im Investment Banking und bei der Finanzierung von Rohstoffprojekten. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Wirtschaftsverbandes Nordwest Mining Association, er war Abgeordneter im Parlament des Staates Washington und besitzt hervorragende politische Kontakte.


    Glenn Dobbs hat ein Spitzen-Team von Direktoren um sich geschart, um das ehrgeizige Projekt zügig voranzutreiben. Alle besitzen langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Minenprojekten und waren für große Minengesellschaften tätig.


    So gelang die Listung an der zweitgrößten US-Aktienbörse American Stock Exchange (AMEX) und kürzlich auch an der Toronto Stock Exchange (TSX), was für eine erhöhte Aufmerksamkeit der Minenaktie bei Großinvestoren und Fonds sorgt.


    Das Verfahren für die Erlaubnis zum Betrieb der Silbermine wurde bereits eingeleitet. Eine erste Studie über eine Umweltverträglichkeitsprüfung soll Ende März 2006 vorliegen.
    Kommunalpolitiker und der Gouverneur von Montana unterstützen das Projekt


    Der Ausbau der Mine kann beginnen, sobald die Genehmigungen des Montana Department of Environmental Quality sowie des U.S. Forest Office Service vorliegen.


    Der Gouverneur von Montana unterstützt das Projekt. Während einer Rede vor Vertretern der bei der Mine gelegenen Stadt Libby und des Landkreises Lincoln County erklärte er: "Ich war ein Befürworter für dieses Projekts, bevor ich gewählt wurde - und ich bin dies auch jetzt, nachdem ich gewählt wurde."


    Das Projekt findet auch bei den Gemeindevertretern sehr große Zustimmung, da die Mine über 300 Menschen beschäftigen wird. Das ist eine ganze Menge Arbeitsplätze für einen Landkreis, der eine der höchsten Arbeitslosigkeitsquoten der USA hat. Außerdem würde das Projekt hohe Steuereinnahmen für den Staat Montana bedeuten.


    Im Gegensatz zu anderen Minen sind kaum schädigende Auswirkungen des Minenbetriebes auf die Umwelt zu befürchten. Der Abbau soll unter Tage vorgenommen werden, ohne den sonst üblichen Einsatz von Cyanid-Lösungen.


    Beste Voraussetzungen also für die Genehmigung.
    Trotz der glänzenden Aussichten ist die Aktie noch erheblich unterbewertet!


    Wenn Sie ein extrem aussichtsreiches Silber-Investment suchen und von der Silber-Hausse profitieren möchten, dann ist diese Silbermine genau das Richtige für Sie! Denn die Aktie ist massiv unterbewertet.


    Bei einem steigenden Silberpreis - und davon sind ALLE Analysten des Oxford Club Communiqué felsenfest überzeugt - haben Sie einen Riesen-Hebel auf Silber!


    Ich spreche hier nicht von 100 Prozent Rendite, nicht von 200 Prozent Rendite und auch nicht von 300 Prozent Rendite. Auf längere Sicht halte ich sogar eine Rendite von 1.000 Prozent und mehr für durchaus realistisch!


    Hier können Sie äußerst günstig ein echtes Minen-Juwel erwerben und sich frühzeitig positionieren, um vom gesamten Potenzial der Aktie zu profitieren!


    Von Anfang an - und nicht erst, wenn der Zug schon volle Fahrt aufgenommen hat.


    Die Rechnung ist ganz einfach: Das Unternehmen verfügt über ein Vorkommen von rund 260 Millionen Unzen Silber zu etwa 10 US-Dollar pro Unze (aktuell 11,90$). Das entspricht einer Summe von 2,6 Milliarden US-Dollar (aktuell rund 3 Mrd.$).


    Zusätzlich gibt es noch ein Vorkommen über 2 Milliarden Pfund Kupfer zu je 1,75 US-Dollar je Pfund (aktuell 3,7 $ je Pfund), was einer Summe von 3,5 Milliarden US-Dollar entspricht (aktuell 7,4 Mrd.$).


    Beides zusammen macht eine Summe von 6,1 Milliarden US-Dollar (aktuell 11 Mrd.$).


    Die geschätzten Projektkosten liegen bei 250 Millionen US-Dollar.


    Der aktuelle Börsenwert des Unternehmens liegt jedoch bei lediglich 80 Millionen US-Dollar (aktuell 68 Mio.$)!
    Stark: Je 50 US-Cents steigender Silberpreis hebeln den Wert um weitere 130 Millionen US-Dollar!


    Machen Sie sich dieses krasse Missverhältnis klar: Dem Börsenwert von 80 Millionen USDollar (aktuell sind es 68 Mio.$) plus 250 Millionen US-Dollar Projektkosten stehen ein Silber- und Kupferwert von rund 6 Milliarden US-Dollar (aktuell sind es 11 Mrd.$) gegenüber!


    Mein Rat: Steigen Sie am besten sofort in diesen Wert ein! Denn bei weiter steigenden Silberpreisen wird die Rechnung erst so richtig interessant:


    Je 50 US-Cents steigender Silberpreis hebeln den Wert um WEITERE 130 Millionen US-Dollar nach oben! Und jeweils weitere 5 US-Cents im Kupferpreis bringen zusätzliche 100 Millionen USDollar an Wert!


    Hier lohnt sich frühzeitiges Investieren also in einem ganz besonderen Maße!


    Denn dass der Silberpreis in Kürze regelrecht explodieren wird, darüber gibt es nicht den geringsten Zweifel! Hier nenne ich Ihnen die wichtigsten Gründe:
    Im Vergleich zu Gold ist Silber geradezu spottbillig!

  • Da immer wieder neue Anleger dazu kommen,
    noch einmal alles zu Mines Mangement zusammengefasst.


    Zur Info:


    Im Februar 2006 schrieb der Oxford Club über Mines Management:


    DAS JAHR- HUNDERT- INVESTMENT:
    Ein echtes Minen-Juwel auf dem Sprung zum siebt- größten Silberproduzenten. Extrem unterbewertet, mit hohem Hebel auf den explodierenden Silberpreis -
    Ihre 1.000 %-Renditechance!


    Richtig gute, sorgfältig ausgewählte Minenaktien sind hochprofitable Investments. Renditen wie 1.202 Prozent Plus mit Anglogold Ashanti, 747 Prozent Plus mit Western Silver oder 474 Prozent Plus mit Silver Standard Resources beweisen das eindrucksvoll.


    Und das Potenzial der Edelmetall-Minen ist noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Denn aktuell stehen wir noch ganz am Anfang eines zweiten Hauptaufwärtstrends bei den Edelmetallen.


    Konkret bedeutet das: Bis Ende nächsten Jahres rechne ich bei Gold mit einem Anstieg von derzeit rund 560 US-Dollar auf 900 US-Dollar pro Unze und bei Silber sogar von rund 10 US-Dollar auf 50 US-Dollar!


    Für Anleger, die heute einsteigen, sind das die allerbesten Aussichten. Denn Gold und Silber ziehen erst jetzt richtig an. Ohne jeden Zweifel werden Edelmetalle in den nächsten zwei Jahren zu den ganz großen Börsen-Gewinnern zählen!


    Augenblicklich gibt es nur einen Fehler, den Sie als Investor begehen können: NICHT in Edelmetalle investiert zu sein!


    Gegenüber dem Direktkauf des Edelmetalls profitieren Sie beim Kauf einer Minenaktie von einem großen Vorteil: Sie können Ihren Gewinn zusätzlich hebeln. Steigt der Silberpreis also bis Ende nächsten Jahres tatsächlich um das Fünffache, können Sie mit einer Mine nicht nur 400 Prozent Rendite erzielen, sondern deutlich mehr.
    In Einzelfällen kann das Renditepotenzial sogar 1.000 Prozent und mehr betragen!


    Und genau eine solche Aktie mit ganz außergewöhnlicher Kursphantasie möchte ich Ihnen heute vorstellen.


    Mein Kollege Friedrich L, der seit mehr als drei Jahrzehnten seinen Lesern zu enormen Profiten verholfen und in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Minenaktien mit mehreren 100 Prozent Rendite recherchiert hat, hat diese 1.000-Prozent-Mine gerade erst entdeckt und möchte Sie Ihnen heute exklusiv vorstellen.


    Ein rasant galoppierender Silberpreis, eine kleine - gemessen am Branchendurchschnitt extrem unterbewertete - Mine mit allerbesten Zahlen - es handelt sich um eine der ganz seltenen Börsen-Gelegenheiten, bei der Sie keine Sekunde zögern sollten!


    Aber warum ist gerade diese Aktie so attraktiv?


    Lassen Sie mich kurz zusammenfassen, was Friedrich L herausgefunden hat:
    Gewaltige Silbervorkommen inmitten einer klassischen Silberregion


    Unser Top-Favorit im Minensektor besitzt in einer der weltweit silberreichsten Regionen, dem Nordwesten Montanas (USA), eine Mine mit riesigen Silber- und Kupfervorkommen. Die Substanz dieser Mine wird auf stattliche 260 Millionen Unzen Silber und 2 Milliarden Pfund Kupfer geschätzt.


    Bei diesem Projekt handelt es sich damit um eines der bedeutendsten Silbervorkommen der Welt. Laut Silver Institute wird die Mine nach Inbetriebnahme die weltweit siebtgrößte Silbermine sein.


    Und es sind bereits neue Bohrungen geplant. Es soll herausgefunden werden, ob sich der Erzkörper möglicherweise über ein noch größeres Gebiet erstreckt als bisher bekannt.
    Beste Voraussetzungen: Niedrige Kosten, große Expansionspläne


    Das Unternehmen hat große Pläne mit der Mine. Zunächst soll eine Gesteinsmühle zur Verarbeitung von 12.500 Tonnen Erz pro Tag gebaut werden. Das würde eine Jahresproduktion von ungefähr 8 Millionen Unzen Silber und 60 Millionen Pfund Kupfer ermöglichen.


    Der Erzkörper besitzt einen Silbergehalt von ca. 1,9 Unzen/Tonne Gestein und einen Gehalt an Kupfer von 0,74 Prozent.


    Weitere Expansionspläne liegen schon in der Schublade: In einer zweiten Phase soll die Verarbeitungskapazität der Gesteinsmühle auf 20.000 Tonnen Gestein pro Tag erhöht werden. Damit könnte die Mine jährlich 11 Millionen Unzen Silber und 90 Millionen Pfund Kupfer produzieren.


    Die Produktionskosten schätzt das Management auf ungefähr 2,90 US-Dollar pro Unze Silber und 0,49 US-Dollar je Pfund Kupfer. Das sind sehr niedrige Werte.


    Damit Sie diese Zahl besser einschätzen können: Als günstig gelten bei Silber Produktionskosten zwischen 5 und 6 US-Dollar, viele Silberminen arbeiten sogar zu Produktionskosten zwischen 8 und 12 US-Dollar.
    Investitionen im Wert von über 100 Millionen Dollar geschenkt


    Ein weiterer Pluspunkt, der für dieses ehrgeizige Minenprojekt spricht: Das Unternehmen hat sich Investitionskosten in Höhe von 100 Millionen US-Dollar gespart.


    Denn der frühere Seniorpartner, der kanadische Rohstoff-Konzern Noranda Minerals, hat diesem Minen-Unternehmen seinen 90-prozentigen Anteil im Jahre 2002 einfach geschenkt.


    Grund dafür waren die damals sehr niedrigen Rohstoff- und Edelmetallpreise, die einen gewinnträchtigen Abbau aussichtslos erscheinen ließen, sowie die Entscheidung von Noranda Minerals, sich aus sämtlichen US-Projekten zurückzuziehen.


    Immerhin hatte Noranda Minerals schon über 100 Millionen US-Dollar in das Projekt investiert. Diese Summe wurde unter anderem für Ingenieur- und Durchführbarkeitsstudien, Patente und die Konstruktion eines 14.000 Fuß langen Tunnels ausgegeben.


    Beste Startbedingungen also, denn dieses aussichtsreiche Minenunternehmen ist somit komplett schuldenfrei und verfügt darüber hinaus über 6 Millionen US-Dollar Liquidität.
    Ein ambitioniertes Spitzen-Team treibt das Projekt zügig voran


    Neben der Substanz einer Mine, die in diesem Fall hervorragend ist, trägt das Führungsteam einer Minengesellschaft immer entscheidend zum Investmenterfolg bei.


    Und auch in diesem Punkt sieht es bestens aus: Das Management ist ausschließlich mit Top-Kräften besetzt. Präsident und CEO Glenn Dobbs besitzt große Erfahrungen im Investment Banking und bei der Finanzierung von Rohstoffprojekten. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Wirtschaftsverbandes Nordwest Mining Association, er war Abgeordneter im Parlament des Staates Washington und besitzt hervorragende politische Kontakte.


    Glenn Dobbs hat ein Spitzen-Team von Direktoren um sich geschart, um das ehrgeizige Projekt zügig voranzutreiben. Alle besitzen langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Minenprojekten und waren für große Minengesellschaften tätig.


    So gelang die Listung an der zweitgrößten US-Aktienbörse American Stock Exchange (AMEX) und kürzlich auch an der Toronto Stock Exchange (TSX), was für eine erhöhte Aufmerksamkeit der Minenaktie bei Großinvestoren und Fonds sorgt.


    Das Verfahren für die Erlaubnis zum Betrieb der Silbermine wurde bereits eingeleitet. Eine erste Studie über eine Umweltverträglichkeitsprüfung soll Ende März 2006 vorliegen.
    Kommunalpolitiker und der Gouverneur von Montana unterstützen das Projekt


    Der Ausbau der Mine kann beginnen, sobald die Genehmigungen des Montana Department of Environmental Quality sowie des U.S. Forest Office Service vorliegen.


    Der Gouverneur von Montana unterstützt das Projekt. Während einer Rede vor Vertretern der bei der Mine gelegenen Stadt Libby und des Landkreises Lincoln County erklärte er: "Ich war ein Befürworter für dieses Projekts, bevor ich gewählt wurde - und ich bin dies auch jetzt, nachdem ich gewählt wurde."


    Das Projekt findet auch bei den Gemeindevertretern sehr große Zustimmung, da die Mine über 300 Menschen beschäftigen wird. Das ist eine ganze Menge Arbeitsplätze für einen Landkreis, der eine der höchsten Arbeitslosigkeitsquoten der USA hat. Außerdem würde das Projekt hohe Steuereinnahmen für den Staat Montana bedeuten.


    Im Gegensatz zu anderen Minen sind kaum schädigende Auswirkungen des Minenbetriebes auf die Umwelt zu befürchten. Der Abbau soll unter Tage vorgenommen werden, ohne den sonst üblichen Einsatz von Cyanid-Lösungen.


    Beste Voraussetzungen also für die Genehmigung.
    Trotz der glänzenden Aussichten ist die Aktie noch erheblich unterbewertet!


    Wenn Sie ein extrem aussichtsreiches Silber-Investment suchen und von der Silber-Hausse profitieren möchten, dann ist diese Silbermine genau das Richtige für Sie! Denn die Aktie ist massiv unterbewertet.


    Bei einem steigenden Silberpreis - und davon sind ALLE Analysten des Oxford Club Communiqué felsenfest überzeugt - haben Sie einen Riesen-Hebel auf Silber!


    Ich spreche hier nicht von 100 Prozent Rendite, nicht von 200 Prozent Rendite und auch nicht von 300 Prozent Rendite. Auf längere Sicht halte ich sogar eine Rendite von 1.000 Prozent und mehr für durchaus realistisch!


    Hier können Sie äußerst günstig ein echtes Minen-Juwel erwerben und sich frühzeitig positionieren, um vom gesamten Potenzial der Aktie zu profitieren!


    Von Anfang an - und nicht erst, wenn der Zug schon volle Fahrt aufgenommen hat.


    Die Rechnung ist ganz einfach: Das Unternehmen verfügt über ein Vorkommen von rund 260 Millionen Unzen Silber zu etwa 10 US-Dollar pro Unze (aktuell 11,90$). Das entspricht einer Summe von 2,6 Milliarden US-Dollar (aktuell rund 3 Mrd.$).


    Zusätzlich gibt es noch ein Vorkommen über 2 Milliarden Pfund Kupfer zu je 1,75 US-Dollar je Pfund (aktuell 3,7 $ je Pfund), was einer Summe von 3,5 Milliarden US-Dollar entspricht (aktuell 7,4 Mrd.$).


    Beides zusammen macht eine Summe von 6,1 Milliarden US-Dollar (aktuell 11 Mrd.$).


    Die geschätzten Projektkosten liegen bei 250 Millionen US-Dollar.


    Der aktuelle Börsenwert des Unternehmens liegt jedoch bei lediglich 80 Millionen US-Dollar (aktuell 68 Mio.$)!
    Stark: Je 50 US-Cents steigender Silberpreis hebeln den Wert um weitere 130 Millionen US-Dollar!


    Machen Sie sich dieses krasse Missverhältnis klar: Dem Börsenwert von 80 Millionen USDollar (aktuell sind es 68 Mio.$) plus 250 Millionen US-Dollar Projektkosten stehen ein Silber- und Kupferwert von rund 6 Milliarden US-Dollar (aktuell sind es 11 Mrd.$) gegenüber!


    Mein Rat: Steigen Sie am besten sofort in diesen Wert ein! Denn bei weiter steigenden Silberpreisen wird die Rechnung erst so richtig interessant:


    Je 50 US-Cents steigender Silberpreis hebeln den Wert um WEITERE 130 Millionen US-Dollar nach oben! Und jeweils weitere 5 US-Cents im Kupferpreis bringen zusätzliche 100 Millionen USDollar an Wert!


    Hier lohnt sich frühzeitiges Investieren also in einem ganz besonderen Maße!


    Denn dass der Silberpreis in Kürze regelrecht explodieren wird, darüber gibt es nicht den geringsten Zweifel! Hier nenne ich Ihnen die wichtigsten Gründe:
    Im Vergleich zu Gold ist Silber geradezu spottbillig!

  • Guten Morgen Adera,


    alles richtig was Du so scheibst....letztendlich lässt sich MGN jedoch auf ein einzige Frage reduzieren....kriegen sie das Permit oder nicht?


    Wobei ich den risikograd bei MGN nicht so hoch finde wie z.B. bei IMA vor kurzer Zeit....letztendlich alles eine Frage der persönlichen Risikoneigung...bei IMA bin ich frühzeitig raus, mein Bauch sagte mir das...bei MGN bin ich noch drin....


    Gruss

  • Hallo Adera,


    ich finde sehr gut, was Du da so machst & habe Dich deshalb eben bewertet, eigentlich verwunderlich, dass Du bisher noch keine Bewertung hattest.


    Was mich interessieren würde: bist Du bei weiteren Werten aus dem Minenbereich derart engagiert, oder ist dies Dein Hauptstandbein (MGN)?


    Mein Hauptstandbein ist ein Langzeitinvestment in Idaho, verschiedene Silver Valley Minen, habe ich ja weiter oben schon angedeutet in den Postings. (Das zu Montana benachbart liegende Idaho ist mit verwandten Zulassungsproblemen behaftet.)



    Grüsse,
    gutso

  • Danke für die Blumen, hört man gerne so etwas. Wie kann man jemanden bewerten?


    Ich beschäftige mich überwiegend mit MGN. Seit 3 Jahren schon. Ich hoffe dass alle in diesem Forum davon profitieren werden. Denn wir alle wollen doch nur eines..........................ein paar Kröten verdienen 8)


    LG
    ADERA

  • Moin,


    ich bin Ehrenmitglied des Oxford-Clubs, ex Zürich. Ohne die Empfehlungen jetzt überzubewerten, aber aus meiner Sicht ein sehr seriöses Börsenblättchen, das sich von den meisten anderen fundamental unterscheidet. Ohne den OCC wäre ich auch niemals auf MGN gekommen.


    Adera, ich hoffe, du behältst recht mit deinen Informationen und Annahmen. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange mit der Permit.


    lg
    1155

    Newbi

  • Danke Dir!


    Ok,klar wollen wir verdienen. Wer aber in so einem spekulativen Sektor investiert, muss immer damit rechen, dass er auch große Verluste machen kann. Es wird nie funktionieren, dass man mit wenig Risiko große Gewinne macht und umgekehrt.


    Habe letztens eine Umfrage gelesen. FRAGE: Was ist Ihnen bei einer Geldanlage das Wichtigste:


    auf Platz 1 war die Sicherheit mit 78%. Auf Platz 3 folgte schon rendite mit 57%. Genau das passt halt nicht zusammen. Die Masse will Sicherheit und super Rendite. Ist vielen wohl nicht so klar, dass beides nun mal nicht funktioniert.




    LG
    ADERA

  • Klar Minenaktien sind eigentlich lang laufende Optionsscheine auf Rohstoffe oder Edelmetalle mit geringerem Zeitwertverlust (je nach Cash Burn).


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ist scho lustig, habe grade 2 negative Bewertungen reingedrückt bekommen.
    Irgendwer mag mich nicht. :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

  • MINES MGMT INC (AMEX:MGN) has had 118289 shares shorted at a volume weighted average short price of $5.290. $473,156.00 was shorted at this level and may begin short squeezing imminently. This represents a portion of the total short volume since January 2005. To see all the data, please visit SqueezeTrigger.com . As of September 10th, the Total Short Interest was 432529 shares. There are $2,288,078.41 worth of shares that have been shorted and have not yet covered. Go to http://www.SqueezeTrigger.com to find out the exact price that the entire Total Short Interest will start covering!

  • Moinsen!


    Nein,nicht überverkauft. So mehr Shorts, umso besser. Denn die machen ja Verluste wenn der Kurs steigt. Und wenn sie sich eindecken "müssen" jagen sie den Kurs hoch..........


    LG
    ADERA

  • Dann jagen sie hoffentlich bald und lang und ausdauernd! Damit wir fette Beute machen.... :D


    Ne, das Knackpunkt ist klar. Dürfen oder nicht dürfen. Ich tippe mal auf dürfen! Die warten nur auf den richtigen Zeitpunkt. Ökonomische Gründe setzen sich sicher durch.


    vG


    1155

    Newbi

  • MGN deutlich über 6$ gesprungen! Damit dürfte die Bodenbildung abgeschlossen sein. Ampeln auf Grün. Bis zum nächsten Widerstand bei 7,70$ ist ne Menge an Luft.Allerdings sollte man jetzt nicht in Euphorie verfallen. Der RSI zeigt kurzfristig eine überkaufte Lage an. Rücksetzer werden kommen und können zum Einstieg genutzt werden.


    LG
    ADERA

  • Ich glaube das hat nichts mit MGN oder realen Silberminen zu tun. Der Markt sieht MGN eh "nur" als Silbermine. Andere Minen laufen auch nicht. Bisl Geduld kann nicht schaden ;)

Schriftgröße:  A A A A A