Ist schon lächerlich auf welchem Niveau MGN gehandelt wird. Durch die Verkürzung des Produktionsbeginn von 5 auf 2-3 Jahre hat sich vieles verändert. Oder besser gesagt, die Bewertung hätte sich deutlich nach oben schieben müssen. 65 Mio.Marketcap bei Reservenwert von 4,50 Mrd.$ ist zu wenig. MGN müßte mindestens 150 Mio.$ aktuell Wert sein. Das wären Kurse zwischen 14 und 19$. MGn sieht sich selbst bei 250 Mio.$ Marketcap.
Das sagt wohl alles. Und Dobbs und Co. werden nicht so dumm sein und auf diesem Niveau neue Aktien ausgeben. Eine Verwässerung wird es also aktuell mit Sicherheit noch nicht geben. Und selbst wenn die dann kommt, steht MGN schon ein paar Etagen höher.
Man darf nicht vergessen, dass das Projekt schon einmal genehmigt wurde (damals unter Noranda). Warum sollte es denn jetzt nicht genehmigt werden? Die Technologien haben sich verbessert. Zum Vorteil für die Genehmigung.
Bergbau in Montana wurde durch Cyanide verboten. Selbst wenn das Anfang November so bleibt, dürfte MGn davon unberührt bleiben, da sie kein Cyanide beim Abbau verwenden. Die beiden Risiken, die in der Kaufempfehlung angesprochen werden, sind wahrscheinlicher einfacher, als das bisher die meisten glauben. Daher könnte auch die krasse Unterbewertung kommen. Der markt hat MGN noch nicht entdeckt. Und die, die MGN entdeckt haben, kennen die Hintergründe zu wenig und sehen möglicherweise die Risiken als zu hoch an.
Wo geht MGN hin, wenn Silber " nur" auf 10$ und Kupfer auf 3200$ geht???
Reservenwert dann bei ca. 6 Mrd.$! Wenn man das dann bei Produktionsbeginn an nimmt und MGN mit 1/4 bewertet (1,50 Mrd.$) wird, dann geht der Kurs auf 140$. Beziehen wir noch die Kapitalerhöhungen ein,die kommen werden, dann bleibt ein Kurs von satten 50$! Faktor 10 ist realistisch.
Na das ist doch schon was. Und das bei " normalen" Silber und Kupferpreisen. Von Übertreibungen geh ich noch nicht mal aus.
MGN ist ein Juwel
Gruß
toschi