Mines Management Inc./ MGN (AMEX)

  • The mining industry already operates successfully in the state of Montana.There is not a ban on mining. Rather, there is a specific process that is prohibited within the state that utilizes cyanide. If the people's effort to overturn the prohibition on cyanide, through Initiative-147, is not successful, permitting of the Montanore Project will not be impacted. The initiative will be voted on November 2nd.
    I hope this is helpful.


    Douglas Dobbs
    Investor Relation
    Mines Management

  • auf deutsch übersetzt heißt dass in montana parallel zu den us-wahlen ein volksbegehren statfinden soll um die "verantwortungsbewusste" verwendung von cyanid in der minenindustrie zu legalisieren.
    mit "verantwortungsbewusst" ist gemeint dass das cyanid bei einem verarbeitungsprozess verwendet wird, ohne dabei in das erdreich zu gelangen.


    herr dobbs sagt allerdings auch das dieses gesetz keinen einfluss auf die genehmigung haben wird, aber es würde sicherlich positiv für die aktie sein wenn die letzte mögliche hürde genommen wäre.


    initiiert wurde das volksbegehren von YesOn I-147


    [Blockierte Grafik: http://www.yeson147.com/images/photoAlbum/Judy_and_Karl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.yeson147.com/images/photoAlbum/Babcocks.jpg]


    hier 2 fotos von unseren "helden" denen wir zu danken haben wenn mgn im november zum höhenflug ansetzt!


    noch ein werbevideo: http://www.yeson147.com/media/video_3.wmv


    quelle: http://www.yeson147.com


    grüße... kevincito

  • ich bin auch mit einer nicht unerheblichen position dabei...
    ich nehme mal an dass bei einer aufhebung des anti-cyanidgesetzes schon einige impulse zu sehen sein werden. sicher bin ich mir natürlich nicht.
    aber soviel ich weiß war das cyanidgesetz wohl der grund für die bedenken die von den analaysten bezüglich der nnoch ausstehenden genehmigung geäußert wurden.
    obwohl das volksbegehren laut dobbs keinen einfluss auf die genehmigung haben wird, so wird es aber eine psychologische wirkung haben die man auch nicht unterschätzen sollte.


    ich sehe das kursiel beim aktuellen PoS so bei 30€, wenn silber nach oben rauscht dann hole ich erst ab 40-50€ meinen einsatz raus.


    gruß, kevincito

  • @all


    Sehr gute Beiträge! 8) Alles korrekt was ihr da schreibt. Wenn die Genehmigung kommt, dann kann das durchaus Impulse auf MGN haben. Muß es aber nicht. Wichtig ist, dass MGN nicht von der Genehmigung abhängig ist. Genau diesen Punkt unterschätzt meines erachtens der Markt völlig und hat keine Ahung! Dazu wird MGN "nur" als Silberaktie gesehen. Das Kupfer, dass einen höheren Wert hat, als das Silber, wird vom Markt völlig ignoriert. Deshalb wohl auch diese eklatante Unterbewertung!


    Ich wieder hole mich gerne. 30$ erwarte ich mindestens. Kurse von 50-80$ sind nicht unrealistisch, wenn man sich die Bewertung anschaut und an einen deutlichen Silberpreisanstieg glaubt! Ich bin jetzt bei MGN schon über ein jahr dabei.


    Gruß
    toschi

  • wenn die us-wahlen sind wird ja auch über das gesetz abgestimmt. wenn das positiv für den minensektor ausgeht dann wäre es doch eine überlegung wert am folgenden handelstag mgn aufzustocken, und zwar in deutschland kaufen bevor die us-börse öffnet.
    in deutschland wird es ja wohl nicht so viele leute geben die auf dieses abstimmungsergebnis schauen werden.
    was denkt ihr darüber?
    mfg kevincito

  • Yahoo-Board: über MGN


    Long-Term Sentiment: Strong Buy


    you should not assume dilution of 25million shares as a given. Silver may be at $10-$20 when and if they decide to raise capital by dilution. Pretty easy to borrow against proven reserves at 30 cents on the dollar. DONT FOGET THE COPPER PEOPLE...


    My guess- they issue 12 million shares over time at most.. But if siver is $15 and copper is $2 then assets in the ground are as follows:


    4 billion worth of silver
    4 billion worth of copper


    25% of 8 billion is 2 billion market cap or $50 / share with 100% dilution - they may finance with debt - so could be different - but either way - this is not a $6 stock - it gets no credit for the copper


  • Vor allem geschah der Aufbau der Shortmenge ohne großartigen Kursverlust. Wenn die irgendwann wieder eindecken müssen, kann das nur gut sein. Alles in allem ein stabiles, aussichtsreiches Investment.
    Hoffentlich kommen bald die News mit dem erhofften Durchbruch.

  • Ne Umfrage zeigt, daß die Zyanid-Gegner einen leichten Versprung haben:


    Poll shows cyanide ban still favored
    HELENA - Montana voters remain slightly more supportive of maintaining a 1998 ban on cyanide leach gold and silver mining than in repealing it, a new Gazette State Poll shows.


    By a 43 percent to 36 percent margin, voters say they would reject Initiative 147, which would repeal the current ban on cyanide leach mining, require some environmental safeguards not mandatory before the ban went into effect and restore mining rights that have since expired. Twenty-one percent were undecided.


    The poll, a telephone survey of 625 likely Montana voters, was conducted between Sept. 20-22 by Mason-Dixon Polling & Research Inc. It has a margin of error of plus or minus 4 percentage points.
    ...
    http://www.billingsgazette.com…/35-cyanide-bill-poll.inc

  • Darum wurde auch gestern CAU (Canyon resources) abgestraft, weil die die Mine nur mit Cyanid betreiben wollen/können.
    MGN spürt das natürlich auch, fällt leicht gegen das gute Umfeld bzw. bleibt bei den ca 6$.
    Ich glaube nicht, dass das so einfach funktioniert nach dem Wahltag in D. zu kaufen. Umsätze gering, wer soll verkaufen?
    Tschonko

  • kevincito
    direkt nicht, da hast du recht. Kommt ja auch noch dazu, dass sie finanzielle Schwierigkeiten haben, weil sich das nun doch schon länger hinzieht.
    Wenn es durchgehen sollte, könnte es sein, dass sie die Rechte an Lincoln trotzdem verkaufen.


    @ toschi
    ich hab so eine liste mit über 100 silberminen, da sind die Mehrzahl der Kleineren leicht gestiegen. Die größeren sind fast alle leicht gefallen.


    Ich stell sie mal rein, vielleciht kann wer was damit anfangen.
    Braucht man nur bei Yahoo unter portfolio (create) reinkopieren.
    Praktisch.


    XAUUSD=X XAGUSD=X BHP GMBXF.PK BVN ABX CDE IPOAF.PK SIL GRS GAM.TO FSR.TO FSLVF.PK PAAS MFN MFL.TO CFTN.PK KBR.TO KBRRF.PK WTZ WTC.TO SSRI SSO.V TM.V TUMIF.OB CZN.TO CZICF.PK ORM.V OREXF.PK SHSH.PK SRLM.PK FAN.TO FRLLF.PK IMR.V IMXPF.OB CHD.V CHDSF.PK GGC.V GGCRF.PK RDV.TO RDFVF.PK SVL.V STVZF.PK ADB.V ADBRF.PK PLE.V MGN EXR.V EXPTF.PK ABI.V ABMBF.PK HDA.V ASM.V ASGMF.PK UNCN.OB HL MGR.V MGRSF.PK CDU.V CUEAF.PK AOT.V ASOLF.PK SPM.V SMNPF.PK FCO.TO FCACF.PK OTMN.PK MCAJF.PK TVI.TO TVIPF.PK NPG.V NVPGF.PK MMGG.OB FR.V FMJRF.PK BZA.V ABZGF.PK ECU.V ECUXF.PK IAU.TO ITDXF.PK CAUCF.PK MAI.V MNEAF.OB EDR.V EDRGF.PK MAG.V MSLRF.PK CBE.V CBEFF.PK QTA.V QURAF.PK EPZ.V ESPZF.PK PXI.V PNXPF.PK SDR.V APM.V NJMC.OB EXN.V EXLLF.PK KG.V KDKGF.PK SML.V SMLZF.PK SRY.V DNI.V DMNKF.PK KRE.V KREKF.PK BCM.V BCEKF.PK CMA.V CRMXF.OB MMG.V MMEEF.PK CHMN.PK GPR.V GPRLF.PK EGD.V EGDMF.PK GNG.V GGTHF.PK LEG.V LEGCF.PK TBLC.PK AUN.V AUNFF.PK TUO.V TEUTF.PK PCM.V PAOCF.PK BGS.V BLDGF.PK ASLM.PK BBR.V BBRRF.PK ROK.V ROCAF.PK MTB.V LSM.V LASCF.PK CBP.V CPBMF.PK PDO.V ATN.TO LEG.AX MAR.AX MTB.V MSLM.PK SBUM.PK FWGO.OB MERG.PK SMLM.PK SIBM.OB SIVE.PK MEMLA.PK SLSR.PK SDSI.PK HRNS.PK GPXM.OB GSPG.OB AAG.V ANMCF.PK LSM.V LASCF.PK RRM.V LMA.V HGM.V HOGOF.PK EZM.TO EZMCF.PK CSG.TO CSGLF.PK

Schriftgröße:  A A A A A