Ghana-Gold

• Hallo Miteinander,

mir ist ein Gold-Deal angeboten worden bei dem ich zum Nachdenken angeregt wurde.

Hintergrund ist das ich eigentlich schon immer Gold als faszinierend empfand. Nun hat ein guter Bekannter zu mir gesagt er könne mir Gold besorgen. Da ich aber momentan kein Geld habe ( Hauskauf) meinte er ich könnte mit so einem Geschäft mein Haus locker abbezahlen.

Zur Vorgehensweise meinte er:

Das Gold wird von der Bank wo das Gold jetzt lagert ( Barren mit Stempel und Zertifikat und allem was dazu gehört) zu meiner Bank geschickt. Nach deren Prüfung ob der Stempel das hält was er verspricht und und und, wird der vorher vereinbarte Preis direkt an den dann ehemaligen Besitzer überwiesen und die Differenz auf meines. Was mich positiv beeindruckt ist, das es dabei keinerlei Anzahlung oder Beteiligungen an irgendwelchen Kosten gibt, und das das Gold erst nach Prüfung bezahlt werden soll.

Allerdings weis ich nicht ob und zu welchen Kondtionen meine Bank mir das Gold abkauft. Ich muss es ja sofort nach erhalt verkaufen da ich sonst Ankaufspreis nicht bezahlen kann.

Habe heute mal meine Bank angerufen und ihr den Fall geschildert. Da ich nur meinen Kundenberater am Telefon hatte sagte er mir er werde sich mal erkundigen und sich dann wieder bei mir melden. Was mir etwas Sorgen macht ist das er gesagt hat das da ein anderer Stempel drauf ist und nicht der von seiner Bank.

Was haltet ihr davon? Für Erfahrungen oder Warnhinweise bin ich sehr dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Günther

• Offizieller Beitrag

Vergiss es, da werden Dumme gesucht. Schau im Einsteiger-Thema, vor wenigen Tagen hat Admin einen ähnlichen Sräd geschlossen.
    Phantasie haben die Leute ja....die Gängsta im Schwarzen Kontinent.
    Es hat schon Naive gegeben, die sind da hingereist, um das Geschäft ihres Lebens aus der Nähe anzuschauen , wurden im besten Fall arg verprügelt, im schlechtesten sind sie ums Leben gekommen!

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A