• Hallo,


    ich wohne in der Nähe von Koblenz und suche hier seriöse Anbieter/Verkäufer von Gold und Silbermünzen. Meine Hausbank hat keinerlei Interesse mir Münzen zu beschaffen und andere Banken verkaufen nur an eigene Kunden.


    Vieleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    Außerdem gibt es Gerüchte, in Belgien gäbe es in fast jeder Bank Gold und Silbermünzen für jederman zu kaufen und das auch noch relativ günstig. Ist an dem Gerücht irgendwas wahres daran und wenn ja gibt es an der Grenze Probleme.


    Danke für Eure Antworten


    Astacus

  • Hallo Astacus,
    zunächst mal einen schönene Gruss in die Nachbarschaft.


    Ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang auch, aber ich hoffe Dir ein wenig weiterhelfen zu können. Neben den einschlägigen Online-Händlern, "knölly" war ja so nett einige zu nennen, gibt es einen sehr seriösen Münzhändler mit Ladengeschäft in Neuwied. Die Preise sind i.O. und er kann Dir eigentlich alles besorgen, angefangen von "Schmelzgutmünzen", bis zu den typischen Anlegermünzen. Leider habe ich kein Telefonbuch zur Hand, aber der Händler heisst Raymann in der Marktstrasse in Neuwied/Rh.


    Ein weiterer Händler, bei dem mein Chef immer kauft, ist die Münzhandlung Knopek am Alter Markt in Köln. So weit ich weiß vertreibt dieser allerdings mehrheitlich "Schmelzgut- und -münzen", aber auch hier einfach mal nachfragen.


    Google doch mal nach den Telefonnummern,


    Liebe Grüsse,
    Schlappeflicker

  • Hallo klvlichtenfels,


    ich hoffe Dir ein wenig aus der Ferne weiterhelfen zu können. In Deiner näheren Umgebung gibt es Argentarius - http://www.argentarius.de - und - http://www.geiger-edelmetalle.de -. Beide bieten einen Online-Handel mit Abholung an. Verkehrsmäßig dürfte Argentarius besser liegen, denke ich mal ... Am besten suche mal deren Internetseiten auf, vielleicht auch mal telefonieren. Habe bei beiden Händlern schon gekauft und im Rahmen von Dienstreisen dort abgeholt, bzw. mir die Sachen schicken lassen ... immer problemlos und seriös.


    Liebe Grüsse,
    Schlappeflicker

  • @ knölly


    Danke für Deine Antwort. Ich werde mir die Seiten mal genauer ansehen, aber prinzipiel sind mir Geschäfte / Läden vorort lieber. Man hat halt mehr ein Gefühl der Sicherheit.


    @ silverbroker.de


    Auch Dir Dank für Deine Antwort. Zur Zeit habe ich nur kleinere Beträge die ich anlegen will. Wenn ich dann wieder einen größeren Betrag anzulegen habe melde ich mich nochmal.


    @ Schlappeflicker


    Hallo Nachbar. Ich habe einen Briefmarkenhändler Raymann in der Marktstr. Neuwied gefunden. Werde ihn nächste Woche mal besuchen. Auf jeden Fall vielen Dank.




    Nochmals zur Münzenbeschaffung im Ausland.


    Ist es in den Nachbarländern (vieleicht Luxemburg) einfacher seriös und sicher an Gold- Silbermünzen zu kommen und was sagt der Zoll dazu.




    Danke


    Astacus

  • Hallo Astacus,


    wenn Dir Köln nicht zu weit weit ist:


    Westdeutsche Landesbank, Ludwigstr. 2, 50667 Köln


    Herr Malling Tel. 0221-2049-338


    hat so ziemlich alles an Gold Bullions was das Herz begehrt, wegen spezieller Jahrgänge und Preise anrufen.


    Silber nur Kookaburra


    Gruss


    Goldhamster

  • Mir wurde vom freundlichem Onkel der Kreissparkasse ebay empfohlen(sic!).Die grösste Bank weit und breit kann alles besorgen,innerhalb von 10(!)Arbeitstagen.Kann mich noch dunkel an die 80ger errinnern,da lagen in jeder kleinen Bankklitsche (mittlerweile längst dicht gemacht-Nein kein Bankensterben a la USA sondern normales Filialsterben)alle möglichen Coins und Barren in einer Vitrine ,sofort zum mitnehmen.Muss halt weiter bei proaurum online bestellen oder rüber nach Köln.

Schriftgröße:  A A A A A